Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

18.09.2023 11:46
Mal wieder kein DSL... Antworten

Hallo zusammen!
Letzte Woche hatten wir hier in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein extremes Gewitter mit Blitzeinschlag. Wie ich inzwischen gelernt habe, sollte man dann nicht nur den Netzstecker ziehen, sondern auch das Telefonkabel. Router und Netzteil hinüber. Techniker war Samstag da, Hausanschluss Ok, aber das Erdkabel ist auch gebraten. Die halbe Straße ist gerade nicht am Netz. Angeblich kommt noch diese Woche der Tiefbau, wir werden sehen... Internet habe ich jetzt erstmal per LTE-Funkrouter. Ist zwar bis zur Reparatur kostenlos, Fahren oder hosten ist damit aber nicht drin. Bis bald mit hoffentlich besseren Nachrichten.

Hello everyone!
Last week, in the night from Tuesday to Wednesday, we had an extreme thunderstorm with lightning impact. As I have learned in the meantime, you should not only pull the mains plug, but also the telephone cable. The router and the power supply are gone. Technician was there on Saturday, house connection OK, but the underground cable is also fried. Half the street is not connected to the grid at the moment. Supposedly the civil engineering is coming this week, we'll see... For now, I have internet via LTE wireless router. It's free until it's repaired, but I can't drive or host with it. See you soon with hopefully better news.

pit ( Gast )
Beiträge:

18.09.2023 14:27
#2 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Die halbe Straße ist gerade nicht am Netz.

Mein Beileid.[sick]

Extrem selten, aber habe ich zu Modem Zeiten auch Mal erlebt. Alles was mit dem Netz fest verbunden war oder die Fingerchen in Steckdosen hatte war frittiert, nur unser Toaster hat überlebt, allerdings war sein Stecker mit der Dose verschmolzen. Die ganzen Spielzeuge wie Blitzschutzstecker und Überspannungs Stecker waren einfach mitgegrillt, selbst E-Herd, Heizung und Waschmaschine haben anschließend geschmollt, Stecker Netzteile von Handys usw. sowieso. Zum Glück hat die Hausrat Versicherung alles ersetzt.
Da hilft nur, ALLES vom Netz zu trennen, aber wer macht das schon? Und wenn die Show draussen schon im Gange ist Finger weg!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

19.09.2023 09:04
#3 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Huhu Pit!

Auf so breiter Front war's bei uns zum Glück nicht. Alles mit Schuko-Stecker hat überlebt, eingesteckte Netzteile hat's erwischt.

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

19.09.2023 10:54
#4 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Sorry to hear Hans. I hope it gets sorted soon!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

20.09.2023 18:43
#5 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Was mir nicht aufgeht ist, wieso Du mit LTE nicht starten kannst?! Hat sich das Format geändert oder ist das System zu oft überlastet?
Ich bin ja hier meine ersten paar Saisons via LTE gefahren...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

21.09.2023 11:34
#6 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Der 'LTE_Router' funktioniert nur per WLAN und hat keine Netzwerkports. Mein Desktoprechner (und der Server) hingegen haben kein WLAN. Wird Licht?




Immerhin wurde mir jetzt angekündigt, daß die Reparaturen zum 29. abgeschlossen sein sollen.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

21.09.2023 23:34
#7 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Server wär ja nicht das Problem...

Keinen (USB-) W-LAN-Adapter (für den Notfall ) rumliegen?
Laut gedacht: Könnte man nicht ein Smartphone zu so nem Adapter umfunktionieren?!?

Einen Quatsch gibt es, den gibt es gar nicht!!!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

22.09.2023 12:37
#8 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #7
Keinen (USB-) W-LAN-Adapter (für den Notfall ) rumliegen?


Nope. Dafür aber eine erlesene Kollektion von Netzwerkkabeln.

Zitat
Laut gedacht: Könnte man nicht ein Smartphone zu so nem Adapter umfunktionieren?!?



Würde dafür wieder ein Spezalkabel brauchen (OTG? OTH? oder so ähnlich..), mit nem Standard USB klappt das nicht.

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

23.09.2023 20:02
#9 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Hey. I dont have network since 5.7.2023

But i hook up my phone USB cable in PC and activate USB share on phone , at WIN 7 i dont have to do much. I press home network. and that it eve n works in public. Phone is galaxy S9+ . 4g connection and all works flawless.

Now i have sim router but its only for home use. no racing on that thing.

why You dont try that.

3G is ok to.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.09.2023 12:45
#10 RE: Mal wieder kein DSL... Antworten

Meine Brüder in Christus, es geschehen Zeichen und Wunder... die Leitung gilt zwar als 'provisorisch', weil wohl der Tiefbau ein 2. mal anrückt, um einen anderen Abschnitt zu tauschen, aber jetzt isses schonmal besser als per LTE

Werde heute Abend kurz vor knapp mal einsteigen um die Stabilität zu testen, die 'könnte schwanken'...
---
My brothers in Christ, signs and wonders are happening... the line is considered 'provisional', because the civil engineering is probably coming a second time to change another cable section, but now it's already better than by LTE .


I'm going to get on just before the end of the day tonight to test the stability, which 'could fluctuate'...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz