Etwa Mitte des Rennens war ich in der Schikane mal rechts-links an den Strohballen angeschlagen, danach war die Karre ein wenig krumm, ich brauchte ein paar Runden, um mit dem neuen Setup klar zu kommen, aber dann ging es wieder fast wie vorher. Setup ist wohl überschätzt.
Das dritte Rennen in diesem jahr gewonnen. Aber eigentlich hat es Lasse verdient. Leider kam der Motorschaden. Ich freue mich trotzdem, denn Monaco muss man erst einmal nach hause bringen. Der Trick ist den Wagen einfach laufen lassen und die kurven früh anbremsen und nicht zu sehr rutschen. Dann kommen die zeiten. Natürlich war ein weit von meiner Pb weg, die mal eine 24,7 war. Aber es reichte für die Pol. Am Stat kam Lasse A. viel besser weg und lag vorne. Ich versuchte einfach meine Position zu halten. Lasse A. zog zwar weg, aber er machte fehler und war wieder vor mir. Ich versuchte nur dran zu bleiben, vielleicht mcht er ja noch einen fehler. Den machte aber ich in der links am Casino und dreht mich um 180 grad. Zum Glück war mein Vorsprung zu Tim über 6 sec, so dass ich den Platz behielt und wieder ausbaute. Am Ende sah ich einen rauchenden Wagen und sah das es Lasse A. war. Ich erbte P1 und trug es bis ins ziel.
Gratulation an alle überlebenden. ============================================================================ Won the third race this year. But actually Lasse deserved it. Unfortunately, the engine failed. I'm happy anyway, because you have to bring Monaco home first. The trick is to just let the car run and brake early in the corners and not slide too much. Then the times will come. Of course, it was a far cry from my pb, which used to be a 24.7. But it was enough for the pole. At the Stat, Lasse A. got away much better and was in front. I just tried to keep my position. Lasse A. pulled away, but he made a mistake and was in front of me again. I just tried to keep up, maybe he would make another mistake. But I made the mistake on the left side of the casino and turned 180 degrees. Luckily I was more than 6 seconds ahead of Tim, so I kept my position and extended it. At the end I saw a smoking car and saw that it was Lasse A.. I inherited P1 and carried it to the finish.
Zitat von Philippe Girard im Beitrag #7I beat my record: engine pulverized after 200 m of race. Some have done better: broken engine on the grid. It hasn't happened to me yet!!
Hi Philippe, that's mega annoying. Fortunately, it happens very rarely. I've only had this happen twice in my 17 years here. Cheer up, it will work better next time!
Zitat von Philippe Girard im Beitrag #7I beat my record: engine pulverized after 200 m of race. Some have done better: broken engine on the grid. It hasn't happened to me yet!!
Hi Philippe, that's mega annoying. Fortunately, it happens very rarely. I've only had this happen twice in my 17 years here. Cheer up, it will work better next time!
Nope, Claudio is wrong, it happens often!
Last week I killed my engine 5 times in the qualifying and I run 20 rounds.
And this was race 17 and I killed my engine in more then 50% of the races, but maybe it's possible that I'm the reason.
That's right, Rainer. Of course, the engine has blown up on me several times. There are many reasons. Random generator, revving too high too often, or not shifting up.
Philippe's problem was that it happened immediately at the start. This has only happened to me twice. However, I didn't even move 1 m from the spot.
So, gerade mal reingeschaut. Heilige Sch..., was war da denn? Laut track.ini hättest du 12m hinter Albrecht stehen sollen, aber das Grid ist zweigeteilt auf s/z und Gegengerade...
Da ich das Gridfile nach Erhalt nicht gecheckt habe, muß ich mir dafür die Eselskappe aufsetzen. Tut mir leid, Rainer!!!
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #13So, gerade mal reingeschaut. Heilige Sch..., was war da denn? Laut track.ini hättest du 12m hinter Albrecht stehen sollen, aber das Grid ist zweigeteilt auf s/z und Gegengerade...
Da ich das Gridfile nach Erhalt nicht gecheckt habe, muß ich mir dafür die Eselskappe aufsetzen. Tut mir leid, Rainer!!!
Nene, das geht auf meine Kappe! War aber volle Absicht. Durch die Teilung können alle Starter den Flaggenmann sehen, das ist hier anders kaum möglich. Hätts wohl ankündigen sollen, aber mein Kopf war vor dem Urlaub voll mit anderen Dingen...
Ein oder zwei Wagen mehr im "ersten" Grid wären möglich, wenn man die Wagenabstände reduziert. Allerdings sind die 12m Abstand altbewährt.
Wollen wir z.B. nächste Saison mal 10m ausprobieren?!