Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.02.2022 18:58
Igor statt VROC Antworten

Hallo,
wir fahren schon seit Jahren mit VROC und hatten damit meistens einen zuverlässigen Platz für unsere Rennen.
In der letzten Zeit häufen sich aber die Ausfälle und die Anzahl der Ligen, die dort noch anzutreffen sind, hat sich merklich reduziert.

Wir sollten daher mal über einen generellen Umstieg auf IGOR nachdenken. Mein Vorschlag ist, dass wir alle Rennen und Trainingsrennen grundsätzlich auf IGOR hosten. Sollte IGOR mal ausfallen, was ja auch schon vorgekommen ist, dann können wir ja immer noch auf VROC zurückgreifen.

Für IGOR sprechen sicherlich viele gute Gründe, z.B.
- IGOR kann über GEM+ gestartet werden, wodurch man einen guten Überblick über alle wichtigen Einstellungen, Setups, Grafik-Treiber, usw. hat.
- Die IP des Hosters kann in IGOR direkt ausgelesen werden. Jeder, der über die IP direkt joinen möchte, kann dies tun, ohne dass Hans und Lasse vor jedem Rennen die IP im Forum posten müssen.
- IGOR und GEM+ können auch unter Linux genutzt werden (VROC leider nicht).
- Auf IGOR sind fast alle aktiven Ligen unterwegs. D.h. die Geli könnte dadurch auch etwas bekannter und interessanter für potentielle Einsteiger bzw. Umsteiger sein.


Hello,
we have been racing with VROC for years and have mostly had a reliable place for our races with it.
Recently, however, the failures have increased and the number of leagues that can still be found there has noticeably reduced.

We should therefore think about a general switch to IGOR. My suggestion is that we host all races and training races on IGOR as a matter of principle. Should IGOR fail, which has already happened, we can always fall back on VROC.

There are certainly many good reasons for IGOR, e.g.
- IGOR can be started via GEM+, which gives you a good overview of all important settings, setups, graphics drivers, etc.
- The IP of the hoster can be read out directly in IGOR. Anyone who wants to join directly via the IP can do so without Hans and Lasse having to post the IP in the forum before each race.
- IGOR and GEM+ can also be used under Linux (VROC unfortunately not).
- Almost all active leagues are on IGOR. This means that Geli could also be a little better known and more interesting for potential newcomers or those switching to Geli.



Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.02.2022 19:28
#2 RE: Igor statt VROC Antworten

Können wir gerne so machen, zumal der Server eh in absehbarer Zeit auf Linux umgestellt werden soll.

No problem here, since the server is going to be migrated to Linux anyways.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

07.02.2022 20:42
#3 RE: Igor statt VROC Antworten

Den eizigen Haken an der Sache sehe ich darin, dass VROC möglicherweise noch schneller komplett verschwindet, wenn wir es nicht mehr nutzen und es somit als Alternative wegfällt. Nur so als Spekulatius...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.02.2022 21:18
#4 RE: Igor statt VROC Antworten

So schmeichelhaft der Gedanke auch ist, aber ich glaube nicht, daß wir das Zünglein an der Waage darstellen ;)

Vielleicht war's das jetzt eh für Vroc, ist immer noch down.

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

08.02.2022 13:16
#5 RE: Igor statt VROC Antworten

Lou Magyar meinte auf SRMZ, dass wohl daran gearbeitet wird, VROC wieder zum Laufen zu bekommen. Weiß jemand, wer hinter dem VROC-Racelist-Server steckt?
Generell meinte Dag, dass HIES mit iGor immer mehr Probleme hatte als mit VROC, also die würden das wahrscheinlich eh immer noch nutzen... Planete GPL und die Gaiztor Server liefen sonst glaube ich auch immer auf VROC? Gibt glaube ich also auch ohne GELI noch ein paar VROC-Interessenten. :)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.02.2022 15:03
#6 RE: Igor statt VROC Antworten

Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #5
Weiß jemand, wer hinter dem VROC-Racelist-Server steckt?


Die Racelist ist eine Subdomain von vroc.net, also schätze ich mal Alison Hines.

Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #5
Generell meinte Dag, dass HIES mit iGor immer mehr Probleme hatte als mit VROC, also die würden das wahrscheinlich eh immer noch nutzen...


Technische Probleme hatte ich bisher soweit nicht; VROC ist halt deutlich schlichter und dadurch 'freundlicher' in der Benutzung. Bei Igor finde ich das einstellen der Rennliste etwas unkomfortabel, ist aber wohl Gewöhnungssache.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz