Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Cruo Offline

Renn-Genie

31.01.2022 19:42
Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Engine change maybe for brabham and cooper drivers?

Maybe we should enable engine change.

Cooper is 8 seconds down on eagle wr.
Brabham 5...

Cooper and brabham POWERD BY HONDA?

Loepi Offline

Renn-Legende

31.01.2022 23:20
#2 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

To say it short: No. Every track has it´s pro´s and con´s...

And by the way: The Honda will be not that strong over the distance. At full speed it will need about 200 liters, so fuel saving will be essential...

Ferdi Offline

Racing-Guru

01.02.2022 00:27
#3 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Als Brabham-Fahrer - so ist es. mal sehen, welche Maschine durchhält.

As a Brabham driver - that's how it is. let's see which machine lasts.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende

01.02.2022 14:06
#4 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

I can understand you Sanjin. Tripoli is extreme in this case.
But at the end of the season it will balance out.
And you have to finish first.
I used to have the Cooper, too, and on some tracks I didn't stand a chance. But you still had fun

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Cruo Offline

Renn-Genie

01.02.2022 17:03
#5 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

:)

no problems guys. just. kidding. but u know.

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

01.02.2022 17:36
#6 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

I agree, that's how it is. At Albi my best lap was 4 tenths off the world record, and that was with more of a race setup (tyre pressures), yet I was only able to qualify 8th. On top of that the BRM has the highest fuel consumption out of any car and so I had the disadvantage in the early stage of the race. However at high-speed circuits like Tripoli the BRM can shine because the top speed is similar to Ferrari and Brabham. There are pros and cons to every car. And I personally like the challenge I'm facing.
Speaking of which, I would suggest to have another look at the car balance after this next race. There is an imbalance that I would like to discuss.

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie

04.02.2022 18:39
#7 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Well, I have no clue how you can complete the 32 laps at Tripoli race with the Honda and BRM, without the pit stop patch (not allowed at GELI). I suppose a lot of lift and coast up to a point it has to be teethgrinding.

I think I can get away with full throttle whole race in the Cooper, but last time here I blew up the Maserati early race.

Loepi Offline

Renn-Legende

04.02.2022 20:00
#8 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #7
Well, I have no clue how you can complete the 32 laps at Tripoli race with the Honda and BRM, without the pit stop patch (not allowed at GELI). I suppose a lot of lift and coast up to a point it has to be teethgrinding.

I will catch up any slipstream i can get up to a/the point... hoping that will work

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #7
I think I can get away with full throttle whole race in the Cooper, but last time here I blew up the Maserati early race.
I looked at engine temp... and choose a quite long 5th to limit it under 110°C...

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

05.02.2022 02:01
#9 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

falscher Thread

Hans Marfan Offline

Renn-Legende

05.02.2022 11:07
#10 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Zitat von Lasse Albrecht im Beitrag #9
falscher Thread

Angesichts der Überschaubarkeit in unserem gemütlichen Wohnzimmerforum dürfen hier Unterhaltungen durchaus mal ein wenig abschweifen, ohne das gleich ein wildgewordener Moderator reingrätschen muß.

Was natürlich nicht heißt, daß das nicht vorkommen kann.

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

05.02.2022 14:41
#11 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Ich wollte eigentlich in den Rennthread posten... Die Uhrzeit gibt vielleicht auch Aufschluss darüber, wie das passieren konnte :D

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

09.02.2022 06:27
#12 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Ich will hier bezüglich Freitag mal einwerfen: Im iGor Setup Shop kann man in alle Setupfelder per manueller Eingabe Werte einfügen, die (bis zu einer gewissen Grenze) nicht limitiert sind, so auch für die Benzinmenge, die man so über den Maximalwert von 189 Litern/50 Gallonen von Vanilla-GPL erhöhen kann. So gäbe es für alle die Möglichkeit, es komfortabel unabhängig vom Benzinverbrauch des jeweiligen Autos ohne Lift and Coast ins Ziel zu schaffen. Spricht was dagegen, davon Gebruch zu machen? An sich kann man solche Setup-Anpassungen (leider) ja sowieso nicht richtig überwachen...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende

09.02.2022 09:43
#13 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Ich zitiere mal die wenigen Regeln.

Zitat
Grafik und Ton dürfen dem eigenen Geschmack angepasst werden, jede Veränderung der Motorleistung, Bodenhaftung usw. (cheaten) bewirkt den Wertungsausschluß.

Das das nicht wirklich kontrollierbar ist, ist richtig. Auch hier ein Zitat:

Zitat
Es ist allein „Eine Frage der Ehre“!

;)

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

09.02.2022 16:58
#14 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Na dann mal frohes lift and coast... Habe gestern auch gesehen, dass der BRM für 28 Runden tankt und Honda und Ferrari nur für 27, und wenn Loepi im Honda letzte Woche mit lift and coast durchgekommen ist, wird das schon irgendwie passen :)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende

09.02.2022 21:07
#15 RE: Tripoli 37 ? Engine change? Antworten

Na dann wird der Sieger schon feststehen. Willi ist ohne Windschatten volle Kanne gefahren und kam durch!

Dahinter wird es wohl spannender werden

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz