Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
Stefan68 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

23.11.2020 21:20
Der Winter kann kommen Antworten

Ich freue mich tierisch heute meine ersten Zeilen hier zu schreiben. Nach zahlreichen Jahren ohne GPL ist seit heute alles wieder wie einst einmal. Das alte Sidewinder und die alte Installation ausgepackt und plötzlich läuft alles wieder, daß es eine echte Freude ist.
Die ersten paar Runden in Estoril gedreht und wow, es "geht" doch gar nicht mal sooo schlecht.
Freue mich euch auf der Strecke zu sehen.

Stefan

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.11.2020 21:39
#2 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Hi Stefan!

Hezlich willkommen erstmal. Schön, wenn's die alte Installation tut. Ein paar kleine Neuigkeiten gibt's allerdings
Wichtigstes wäre der 60fpsV2-Patch, ohne den kommst du nicht auf den Server. Näheres dazu (und viel mehr...) findest du im Easy Installation Guide unter Punkt 3.3.

In die core.ini im GPL-Ordner gehört an entsprechender Stelle folgendes:

net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_every = 3
net_mdm_server_send_size = 384

Dann noch ein kurzer Blick in die wenigen Regeln, und es kann losgehen

Memo an mich selbst: demnächst mal eine Checkliste auf die Homepage packen...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.11.2020 20:39
#3 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Hi Stefan,

ein Herzlich Willkommen auch von mir!
Wo bist Du vorher gefahren, vielleicht kennen wir uns?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Martin Fass Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 15

26.11.2020 10:21
#4 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Das ist eindeutig Stefan Gawol.

"Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!"

Stefan68 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

27.11.2020 18:21
#5 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Hi Martin, Claudio
ich habe nach locker 10 Jahren Pause das alte Wheel ausgepackt und ich freue mich gerade sehr darüber...
Wenn ich das Vroc Thema in den Griff kriege, sehen wir uns bald auf der Strecke.
Nur zum heutigen Training wird es wohl zu knapp.
Oder kann man auch über IP joinen?
Stefan

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.11.2020 18:32
#6 RE: Der Winter kann kommen Antworten

In der Vroc.ini muß das hier stehen:

Address=racelist.vroc.net

In Igor (falls Vroc mal down ist) das:

IP = igor.gplrank.info

Vroc/Igor als Admin starten. Ip gibt's aber auch immer ;)

Ich schicke dir gerade noch die Zugangsdaten für den Teamspeak, da wird im Notfall jemand weiterhelfen können.

Stefan68 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

27.11.2020 20:01
#7 RE: Der Winter kann kommen Antworten

teamspeak ist leider nicht
aber gibt es ein chatroom?

Stefan68 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

27.11.2020 20:02
#8 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Den Server sehe ich, Estoril.
kann nur nicht joinen

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.11.2020 20:09
#9 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Ja.
Es heisst: G-League

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

27.11.2020 20:34
#10 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Zitat von Stefan68 im Beitrag #8
Den Server sehe ich, Estoril.
kann nur nicht joinen

Wie ist der Stand der Dinge? Noch am probieren?!

Stefan68 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

27.11.2020 22:33
#11 RE: Der Winter kann kommen Antworten

habe es auch mit manueller Ip nicht geschafft.
da muß ich wohl noch einiges checken
schade
Stefan

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.11.2020 22:37
#12 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Wie eben per PN geschrieben, ich lasse kommende Woche mal den Server laufen und dann schauen wir in Ruhe.
Der ein oder andere hat bestimmt nichts gegen ein paar Runden Training extra. ;)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

28.11.2020 13:24
#13 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Hi Stefan,

nochmal zur Erinnerung: Du musst unbedingt den 60er Framerate installieren.
Heisst 60fps V2

Kannst Du Dir hier bei mir ziehen: https://www.file-upload.net/download-143...0fpsv2.zip.html

Ich lasse heute und morgen meinen Server auf Igor laufen zum probieren.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Stefan68 Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

29.11.2020 11:51
#14 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Moin Jungs
ich habe eben mit GEM und 60fps patch meine ersten Testrunden auf dem Sachsenring gedreht. Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Wann trefft Ihr euch zum trainieren? Hab genug vom offline-Fahren

Stefan

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.11.2020 11:54
#15 RE: Der Winter kann kommen Antworten

Hi Stefan,
das hört sich gut an!
Das feste Training wo wir uns treffen, ist immer der Freitag vor dem hauptrennen. Das war vorgestern.

Ansonnsten lass ich meistens am WE meinen Server laufen zum sporadischen üben. Manchmal trifft man den ein oder anderen.
Der Server ist gleich am Start

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz