Zitat von Rainer im Beitrag #15Sehr informatiever Beitrag Lasse! Vielen Dank, den Speichere ich mir auf jeden fall weg.
Wie sieht es denn mit informationen zur Vorspur aus? Wie verhält sich das denn?
Gruß Rainer
Das sind dann ja schon mehr die Feinheiten... Eine negative Vorspur vorne führt zu schnellerer Reaktion des Chassis auf Lenkbefehle, insb. sofern der Lenkbefehl so stark (und möglich) ist, dass ein (deutlicher) Lastwechsel auf der Vorderachse stattfindet. Eine positive Vorspur hinten führt idR dazu, dass das Heck beim Gas geben - ich sag mal - "stabiler" in eine Richtung zieht und weniger zum Übersteuern neigt. In langsameren Kurven kann es dann allerdings schwieriger werden, das Heck herum zu bekommen. Auf manchen Strecken fahr ich sogar auch hinten eine leicht negative Vorspur, damit das Heck beim Gas geben flott nach außen treibt, um somit dem Untersteuern vorzubeugen (Kann vor allem nützlich sein, wenn man die Vorderachse nicht ausreichend auf Temperatur bekommt.).