Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

21.04.2021 19:55
#16 RE: Training - Willow Springs Antworten

well now rear left is burning.

I think front to-in not to much cca -80-150, but rear +400+500 i think

__________________________________________________
Sanjin Haler

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.04.2021 18:01
#17 RE: Training - Willow Springs Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #15
Sehr informatiever Beitrag Lasse! Vielen Dank, den Speichere ich mir auf jeden fall weg.

Wie sieht es denn mit informationen zur Vorspur aus? Wie verhält sich das denn?

Gruß Rainer



Das sind dann ja schon mehr die Feinheiten... Eine negative Vorspur vorne führt zu schnellerer Reaktion des Chassis auf Lenkbefehle, insb. sofern der Lenkbefehl so stark (und möglich) ist, dass ein (deutlicher) Lastwechsel auf der Vorderachse stattfindet.
Eine positive Vorspur hinten führt idR dazu, dass das Heck beim Gas geben - ich sag mal - "stabiler" in eine Richtung zieht und weniger zum Übersteuern neigt. In langsameren Kurven kann es dann allerdings schwieriger werden, das Heck herum zu bekommen. Auf manchen Strecken fahr ich sogar auch hinten eine leicht negative Vorspur, damit das Heck beim Gas geben flott nach außen treibt, um somit dem Untersteuern vorzubeugen (Kann vor allem nützlich sein, wenn man die Vorderachse nicht ausreichend auf Temperatur bekommt.).

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz