Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.04.2021 18:04
Willow Springs - Pro Long Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 217.244.73.94

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

23.04.2021 19:13
#2 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Frage & Bitte an Hans: Hab Linux neu aufgesetzt und komm im TS nicht in den GELI-Kanal. Haben sich Settings oder PWD geändert seit du mir vor 3 Jahren die Zugangsdaten schicktest, denn die hab ich noch -funktioniert aber nicht..
Danke für Hilfe!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

23.04.2021 19:29
#3 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Kriegst PN ;)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

23.04.2021 19:51
#4 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Vielen Dank, funktioniert!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.04.2021 22:07
#5 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten



In der Original Zeitung fehlt ja das w in Willow. Gleich mal geändert.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.04.2021 22:12
#6 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Race-Report hier

Konzentrationsfehler 1: Motorleistung reduziert

Konzentrationsfehler 2: Fahrwerk völlig unkontrollierbar

Da habe ich die Karre lieber abgestellt. Mist, jeden Tag die Woche mit allen Autos auf der Strecke, hat nichts genützt.

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

23.04.2021 22:58
#7 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Im Quali fuhr er einen BRM WR, 1/4s schneller als zuvor. Gut für die erste Reihe.

Im Rennen war Claudio zu schnell. Ich habe noch versucht, etwas zu folgen, aber Sie haben es erraten, ich habe den LF-Reifen verbrannt. Ich entschied mich, Uwe auf der Hauptgeraden ziehen zu lassen, da ich meine frühe Pace nicht halten konnte. Von da an hatte ich zu viel Untersteuern, konnte aber trotzdem konstante Rundenzeiten fahren. Sanjin und Lasse kamen näher, und Lasse war eigentlich schon vorne, als er in den Sand ging. Von da an konnte ich eine kleine Lücke zu Sanjin und später zu Lasse aufbauen und das Auto auf dem Podium nach Hause bringen.

Gratulation Claudio, dominanter Sieg, und gut gemacht Uwe. Es hat Spaß gemacht, um das Podium zu kämpfen. Nicht schlecht für den grünen Wal.

==============================================================================

In quali drove a BRM WR, 1/4s faster than before. Good for the front row.

In the race Claudio was too fast. I still tried to follow somewhat, but you guessed it, I burnt the LF tire. Decided to let Uwe go on the main straight, as I couldn't sustain my early pace. Had too much understeer from then on, but could still drive consistent laptimes. Sanjin and Lasse came closer, and Lasse basically was already in front when he went in the sand. From then on got a little gap to Sanjin and later Lasse, and was able to bring the car home on the podium.

Congrats Claudio, dominating win, and well done Uwe. Was fun having to fight for the podium. Not bad for the green whale.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.04.2021 11:07
#8 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Yuchuuu, gewonnen.
Das war aber ein hartes Stück Arbeit. Das ganze Rennen immer ein Blick auf die Reifentemperaturen und den Abstand zu Uwe. Am Ende total verschwitzt, aber glücklich es geschafft zu haben.

In der Quali zuerst versucht es mit der Brechstange zu schaffen, was aber nicht gelang. Dann versucht die Tipps von Tim umzusetzten, ruhig ohne hektik zu fahren und früher zu bremsen. Und siehe da, ich schaffte meine erste 1:18er!

Die Strecke macht echt Spass, wenn man den Dreh raus hat. Besonders gefällt mir die schnelle und lange kurve auf die Zielgerade.
Gratulation ans Podium und an alle ankommern. Es ist hier wirklich nicht einfach auf der Strecke zu bleiben.

================================================================================================================================================================

Yuchuu, won.
But that was a hard piece of work. The whole race always a look at the tire temperatures and the distance to Uwe. At the end totally sweaty, but happy to have made it.

In the qualifying first tried to make it with the crowbar, but that did not succeed. Then tried to implement the tips from Tim, to drive calmly without hectic and to brake earlier. And lo and behold, I managed my first 1:18!

The track is really fun when you get the hang of it. I especially like the fast and long curve to the home stretch.
Congratulations to the podium and to all the finishers. It's really not easy to stay on the track here.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

24.04.2021 14:30
#9 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Jupp,
das war mal wieder ein schöner Erfolg! Den verdanke ich aber auch noch mindestens zwei anderen: Robert, der mich auf der Zielgeraden vorbeiließ, nachdem er mit zunehmenden Reifentemperaturen Schwierigkeiten bekommen hatte, und Ferdi - ohne dein Setup wäre das auch nicht gegangen! THX euch beiden dafür!

Das Diff mag als brav gelten (85/45 mit 3 Scheiben), und man merkt zuweilen tatsächlich, wie die Reifen radieren und weniger zum Vortieb beitragen als optimal wäre, genau wie Loepi sagte, aber dafür ist es wunderbar zu kontrollieren, und vor allem blieben die Temperaturen unten. Beides vermutlich auf lange Sicht mehr wert als das letzte Quäntchen Speed, jedenfalls für meinen Fahrstil.

Das Rennen über kamen von hinten keine Schwierigkeiten, und Claudio war immer in Sichtweite, zeitweise sah es mir sogar so aus als könnte ich drankommen, aber dann fing er sich wieder, und überhaupt: Wollen wir mal nicht gierig werden!

Grats Claudio, und allen Ankommern - nicht ohne, diese Strecke, und anstrengend, aber richtig gut zum Racen!

THX, Grüße
Uwe

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

24.04.2021 14:41
#10 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Well done Claudio.

Good race , was fun. I was fighting like crazy.
Me and Lasse had few position changes.
I was ok until i spin in front of Lasse.
And later i had strange problems
5 laps to go my tires gone to max temp. I dont understand why. Was cooling them for 3 laps and than my monitor shut down. Man I am happy to survive this one.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.04.2021 14:58
#11 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

@Uwe, nur zum Vergleich: Ich fuhr im Ferrari 45/60 mit 1 Scheibe. Der geht natürlich sehr gut um die Ecke, egal ob beim Gas geben oder beim Gas wegnehmen. Man muss nur die Reifen im Auge behalten!
Das max. was ich hatte waren 150 Grad. Aber über das ganze Rennen lagen sie im Schnitt bei 135 - 140 Grad.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

24.04.2021 21:11
#12 RE: Willow Springs - Pro Long Antworten

Ja, mein bisheriges Standardsetup war auch 45/60 mit einer Scheibe. Das Fahrverhalten finde ich sehr gut, nur dürfen die Reifen nicht heißer werden als vielleicht 150°, lieber weniger. Hier warens zeitweise über 170°, und eine Runde langsamer machen reichte nicht, um sie unter 150 zu kriegen...
Nichts für mich auf auf einer Strecke mit so wenigen Geraden, möglicherweise fehlts mir hier auch ein wenig an Feingefühl...
CU, Grüße
Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz