Ohne richtige Kenntnis, ist schon schwierig ein Rennen zu fahren.
15 Min vor der Quali offline ein paar Runden gedreht und ein Setup gesucht. Dann im vroc gesehen, das eine andere variante der Strecke gefahren wird
Danke an Tim für die Schnelle Hilfe, denn die Track Database ging zu dem Zeitpunkt nicht. Also schnell installiert und ein paar Runden in der Quali gedreht. Mit viel Glück einmal eine 1:24 geschafft.
Dann im Rennen mit vollem Tank nach 1 Runde in die Senke gefahren und weg war die Karre
Without proper knowledge, it is already difficult to drive a race.
15 minutes before the Quali offline a few laps and searched for a setup. Then I saw in the vroc, that another version of the track is used .
Thanks to Tim for the quick help, because the track database was not working at that time. So quickly installed and a few laps in the qualifying. With a lot of luck I managed a 1:24.
Then in the race with full tank after 1 lap in the depression and away was the car .
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Danke für die hinweise. Ich werde mal einiges Probieren. Höher legen und hart machen. Wird schon klappen.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Sorry Tim, musste weg (hatte es in den Chat geschrieben). Aber laut Race History Graph warst du die meiste Zeit ja auch nicht so ganz allein--- :-)
Ja, die Senke ist so richtig tückisch. Zigmal passiert nichts, und dann plötzlich doch. Hartmachen und Hoherlegen geht natürlich, beides ändert aber ganz schon das Verhalten der Fuhre, finde ich - plötzlich kennt man seine Karre nicht mehr... Mal sehen.
Bin trotz hart (v 158 /h 193) und etwas höher (v 7,62 /h 8,13) mit dem Cooper mal in der Senke abgeflogen. Da hatte ich Gas noch stehen in die Senke hinein, dann wird es offenbar übel. Wenn ich kurz vorher Gas wegnehme, geht es immer gut. Bin ungefähr 25 Runden gefahren, um mal eine 1:23,02 hinzukriegen.
Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #9Aber laut Race History Graph warst du die meiste Zeit ja auch nicht so ganz allein--- :-)
..ja, Mario und ich waren auf "endurance-contest" -weis nicht ob ich ihn unter direkteren druck bringen hätte können, unser abstand war stets so zwischen 100 und 200m bis er seinen disconnect hatte. Mich hätte sehr interessiert was du so aus dem ferrari rauskitzeln hättest können..
@Ferdi: danke für die settings. hab die gleichen erfahrungen mit der senke gemacht. mit leer werdenden tank gehts dann besser (eh klar). ist halt immer die frage obs das risiko wert ist, den dort abfliegen endet oft im linken brückenpfeiler. irgentwie taugt mir die strecke denn in fast jeder kurve gibts was zu holen und der brabham, finde ich, kommt auch gut klar mit ihr -denke weil er ein leichtes auto ist.
Ich werde mich mal an die Setups für die anderen Autos machen, kommen dann die nächsten Tage, Brabham und Cooper gibt es schon. Alles schön gemütlich für Opa zu fahren, aber vielleicht kann es auch der eine oder andere gebrauchen. Wie man in den Replays sieht, müssen die Curbs auch in den uneinsehbaren Kurven voll mitgenommen werden, sonst wird das nichts mit guten Zeiten. Ansonsten bin ich ja kein Freund vom Abkürzen der Strecke, aber hier geht es nicht anders. http://www.ferdinandschulze.de/gpl_setup_ferdi.html
I'll get started on the setups for the other cars, then come the next days, Brabham and Cooper are already there. It's all nice and cosy for grandpa to drive, but maybe one or the other of them could use it. As you can see in the replays, the curbs have to be taken to the limit even in the blind corners, otherwise there will be no good times. Apart from that I'm no friend of shortening the track, but here it's no different.
Ich verwende eine Kombination aus härteren Vorderfedern und mehr Fahrhöhe.
Vorsicht bei vollen Tanks und kalten Reifen, testen Sie einfach ein paar Mal, wie viel Feder-/Fahrhöhe Sie benötigen. Denken Sie auch daran, dass kalte Reifen als weichere Feder wirken.
I use a combo of harder front springs, and more ride height.
Beware on full tanks and cold tires, just test it a few times how much spring/ride height you need. Remember also cold tires will act as a softer spring.
Ich denke, die Abstimmung der Autos für diesen Kurs ist schwierig, wenn man sich beim Fahren wirklich gut fühlen will. Honda und Lotus haben mir bis jetzt die größten Probleme bereitet, mit dem Ferrari bin ich jetzt noch langsamer als mit dem Cooper, ich hoffe, ich kann heute noch ein bisschen Zeit finden. Wenn Ferrari erledigt ist, kommt der Eagle mit dem Ferrari-Setup an die Reihe, bei den beiden verwende ich immer sehr ähnliche Setups.