Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

16.10.2020 19:59
Training - Road Atlanta ´71 Antworten

The Server has started at IP:

77.6.29.18

via VROC.

cu on track

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.10.2020 22:55
#2 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.10.2020 22:56
#3 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

albrecht: Der Brabham ist sehr stabil.

Gruß Ferdi

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

17.10.2020 09:36
#4 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Schade um Uwe (warum warst du nicht am Start?), Mario und Lasse. So ganz allein ist schon etwas langweilig..

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.10.2020 11:47
#5 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Ohne richtige Kenntnis, ist schon schwierig ein Rennen zu fahren.

15 Min vor der Quali offline ein paar Runden gedreht und ein Setup gesucht.
Dann im vroc gesehen, das eine andere variante der Strecke gefahren wird

Danke an Tim für die Schnelle Hilfe, denn die Track Database ging zu dem Zeitpunkt nicht.
Also schnell installiert und ein paar Runden in der Quali gedreht. Mit viel Glück einmal eine 1:24 geschafft.

Dann im Rennen mit vollem Tank nach 1 Runde in die Senke gefahren und weg war die Karre

Da gibt es viel zu tun bis zum hauptrennen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Without proper knowledge, it is already difficult to drive a race.

15 minutes before the Quali offline a few laps and searched for a setup.
Then I saw in the vroc, that another version of the track is used .

Thanks to Tim for the quick help, because the track database was not working at that time.
So quickly installed and a few laps in the qualifying. With a lot of luck I managed a 1:24.

Then in the race with full tank after 1 lap in the depression and away was the car .

There is a lot to do before the main race!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.10.2020 13:44
#6 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5
Dann im Rennen mit vollem Tank nach 1 Runde in die Senke gefahren und weg war die Karre

Da gibt es viel zu tun bis zum hauptrennen!


Ich empfehle harte Federn.

Gruß Ferdi

pedro Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 32

17.10.2020 15:17
#7 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

What Ferdi says, and to increase the row height!
I saw it happing before my eyes, a big sparkly fire coming from under you car Claudio.

After about 15 laps My Ferrari was waving his ass.
Could hold him several times but at the end the car slide on the hil and turned upside down :(

Well done finishers!
Cu next week.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

17.10.2020 18:09
#8 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Danke für die hinweise.
Ich werde mal einiges Probieren.
Höher legen und hart machen. Wird schon klappen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

17.10.2020 18:16
#9 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Sorry Tim,
musste weg (hatte es in den Chat geschrieben). Aber laut Race History Graph warst du die meiste Zeit ja auch nicht so ganz allein--- :-)

Ja, die Senke ist so richtig tückisch. Zigmal passiert nichts, und dann plötzlich doch.
Hartmachen und Hoherlegen geht natürlich, beides ändert aber ganz schon das Verhalten der Fuhre, finde ich - plötzlich kennt man seine Karre nicht mehr...
Mal sehen.

CU nächste Woche
Grüße
Uwe

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.10.2020 21:00
#10 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Bin trotz hart (v 158 /h 193) und etwas höher (v 7,62 /h 8,13) mit dem Cooper mal in der Senke abgeflogen. Da hatte ich Gas noch stehen in die Senke hinein, dann wird es offenbar übel. Wenn ich kurz vorher Gas wegnehme, geht es immer gut. Bin ungefähr 25 Runden gefahren, um mal eine 1:23,02 hinzukriegen.

Gruß Ferdi

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

18.10.2020 05:30
#11 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #9
Aber laut Race History Graph warst du die meiste Zeit ja auch nicht so ganz allein--- :-)

..ja, Mario und ich waren auf "endurance-contest" -weis nicht ob ich ihn unter direkteren druck bringen hätte können, unser abstand war stets so zwischen 100 und 200m bis er seinen disconnect hatte.
Mich hätte sehr interessiert was du so aus dem ferrari rauskitzeln hättest können..

@Ferdi: danke für die settings. hab die gleichen erfahrungen mit der senke gemacht. mit leer werdenden tank gehts dann besser (eh klar). ist halt immer die frage obs das risiko wert ist, den dort abfliegen endet oft im linken brückenpfeiler. irgentwie taugt mir die strecke denn in fast jeder kurve gibts was zu holen und der brabham, finde ich, kommt auch gut klar mit ihr -denke weil er ein leichtes auto ist.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.10.2020 11:30
#12 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Ich werde mich mal an die Setups für die anderen Autos machen, kommen dann die nächsten Tage, Brabham und Cooper gibt es schon. Alles schön gemütlich für Opa zu fahren, aber vielleicht kann es auch der eine oder andere gebrauchen. Wie man in den Replays sieht, müssen die Curbs auch in den uneinsehbaren Kurven voll mitgenommen werden, sonst wird das nichts mit guten Zeiten. Ansonsten bin ich ja kein Freund vom Abkürzen der Strecke, aber hier geht es nicht anders.
http://www.ferdinandschulze.de/gpl_setup_ferdi.html

I'll get started on the setups for the other cars, then come the next days, Brabham and Cooper are already there. It's all nice and cosy for grandpa to drive, but maybe one or the other of them could use it. As you can see in the replays, the curbs have to be taken to the limit even in the blind corners, otherwise there will be no good times. Apart from that I'm no friend of shortening the track, but here it's no different.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

19.10.2020 13:58
#13 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Ich verwende eine Kombination aus härteren Vorderfedern und mehr Fahrhöhe.

Vorsicht bei vollen Tanks und kalten Reifen, testen Sie einfach ein paar Mal, wie viel Feder-/Fahrhöhe Sie benötigen. Denken Sie auch daran, dass kalte Reifen als weichere Feder wirken.

===============================================================================

I use a combo of harder front springs, and more ride height.

Beware on full tanks and cold tires, just test it a few times how much spring/ride height you need. Remember also cold tires will act as a softer spring.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.10.2020 09:33
#14 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

Ich denke, die Abstimmung der Autos für diesen Kurs ist schwierig, wenn man sich beim Fahren wirklich gut fühlen will. Honda und Lotus haben mir bis jetzt die größten Probleme bereitet, mit dem Ferrari bin ich jetzt noch langsamer als mit dem Cooper, ich hoffe, ich kann heute noch ein bisschen Zeit finden. Wenn Ferrari erledigt ist, kommt der Eagle mit dem Ferrari-Setup an die Reihe, bei den beiden verwende ich immer sehr ähnliche Setups.

Gruß Ferdi

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

20.10.2020 12:56
#15 RE: Training - Road Atlanta ´71 Antworten

You can find some replays and setups for this track at - http://www.freeleo.hu/weekly/index.php?p.../RoA/F1%201967/

Remember they are hotlap/quali setups. You need more ride height for the race, and or more wheelrates.

===========================================================

Einige Replays und Setups für diesen Track finden Sie unter - http://www.freeleo.hu/weekly/index.php?p.../RoA/F1%201967/

Denken Sie daran, dass es sich um Hotlap/Quali-Setups handelt. Sie benötigen für das Rennen mehr Fahrhöhe und/oder härtere Federn.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz