Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.06.2020 19:59
Training - Road America Antworten

Server will start soon at IP: 77.10.58.1
via VROC.
cu

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.06.2020 22:16
#2 RE: Training - Road America Antworten

Schöner Überholvorgang.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.06.2020 22:42
#3 RE: Training - Road America Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

12.06.2020 22:43
#4 RE: Training - Road America Antworten

Ach Lasse, tut mir leid das mit der Berührung..dachte du fährst die Kurve viel schneller und dann war ich plötzlich innen..konnte nix mehr tun..sorry!!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.06.2020 22:48
#5 RE: Training - Road America Antworten

Gruß Ferdi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

13.06.2020 11:08
#6 RE: Training - Road America Antworten

Na geht doch - jedenfalls wenns um nichts geht :-) Ferrari Power machts möglich... aber ich denke, bis zum Langweiligwerden ist es noch ein weiter Weg, oder? Hatte jedenfalls viel Spaß gestern, Trainingsrennen hin oder her. Viele Runden lang haben wir uns gegenseitig belauert...

THX bei euch allen!

Und Danke fürs Vorbeilassen, Ferdi! War anfangs etwas unseriös unterwegs und wollte mirs nach meinem Patzer schon hinter dir gemütlich machen...

Komisch finde ich den Kinken im Race History Graph...? Was ist das denn? Wir sind doch immer nur gefahren...?

CU, Grüße
Uwe

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.06.2020 11:15
#7 RE: Training - Road America Antworten

Bei mir läufts auch meistens besser wenn es um nix geht
Ich mach mir immer zu viel Kopfkino. Ich muss mir einfach immer einreden, dass mit dem Cooper eh nix geht und dann einfach sehen was dabei rauskommt.

Die Strecke macht auf jeden Fall richtig viel Spass! Trainieren konnte ich nicht viel, also nahm ich mir das Rennen vor. Runde um Runde probierte ich einiges aus mit welchen Gängen zum Beispiel die Kurven besser gehen. 2-3 Dreher kamen auch dabei heraus, aber ich denke so einigermassen weis ich bescheid.

Die letzten 10 Runden waren aber sehr Anstrengend, da ich nicht mehr richtig sitzen konnte. Alles tat weh und die konzentration war komplett im Eimer so das Ferdi richtig nah kam.

Ich freu mich aufs Rennen. Im Luda sah ich eine gute zeit die machbar ist

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

13.06.2020 11:48
#8 RE: Training - Road America Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #2
Schöner Überholvorgang.

..ja, und man sieht genau die zwei Mechaniker im Hintergrund die drüber diskutieren wer wohl da die Nase vorne hat. Nice shot!

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

13.06.2020 13:06
#9 RE: Training - Road America Antworten

Nice race.
Mh. I am fast first 15 laps. Or u guys where slow. Than after 15 laps droped like a stone. I was driving at 110 % and i was not able to drive like that furder. Car was pushing in last turn. Must fix that.
But i try to speed up but u guys start to drive to fast for me. ?
Dont know if this is normal. Full fuel load suit me good. And as fuel drops i dont speed up.
And race was so long. Dont know if i can stay all 40 laps on top preformance. I was killing my self in first 15 laps.
My head was sweat and i start to drop sweat from head. Man this was stressful.

Btw was so fun to race whit all of u guys in first 15 laps. Nice driving.

Yes and i had same problem in same turn loke Tim and Lasse. Dont know who was infront same thing happened. Car was warping forward backwards. Almoust chras with Lasse.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

13.06.2020 14:15
#10 RE: Training - Road America Antworten

Gratulation Uwe

Sanjin, the more the fuel burns off, the more you should be able to push the front a bit more (as center of gravity will go more to the rear). Also physics wise you will gain time having more momentum/speed due to weight loss. But important is to have a balance close to neutral, and avoiding to overheat the tires. It can be hard to recover from understeer when you have overheated the LF tire here. The Carousel is a tireburner, so having a good balance is very important here. A stiffer rear roll bar or softer front roll bar might help you some, or a differential with slightly more rotation on power.

Some natural drivers can drive through all of this, but for myself the setup and balance are keys to perform well.

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

13.06.2020 19:36
#11 RE: Training - Road America Antworten

Thanks for info. Really need tip. I was thinking softening front rb for klik or two. Locking on power 60/30 3. O think is ok. Under power is ok.
Entering last turn is taking to much time. So hard to find braking point and to rotate. Like it takes forewer.

Thanks. Maybe add less locking in rear but that is a bit problematic with rfb. But will try 60/45 3 and roll bar.

I must put 20 galons (half race fuel) and find that second missing. But i think its all useless
Guys are fast here.

__________________________________________________
Sanjin Haler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz