Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Die Quali-Zeit war nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber für die erste Reihe war es trotzdem gut.
Ich hatte einen guten Start und konnte die P2 halten. Da die BRM und die Honda so viel Kraftstoff verbrauchen, ist es zu Beginn des Rennens sehr schwer. Besonders auf bestimmten Strecken. Tim ging gut in Führung und hatte in den ersten 20 Runden ein tolles Tempo. Auch Uwe kam eine Zeit lang näher heran, bis er einen Fehler machte. Ich hatte Mühe, in einen guten Rhythmus zu kommen, und war mit meiner Pace nicht zufrieden.
In der zweiten Hälfte des Rennens fuhr ich viel besser, und das Auto hatte eine bessere Balance, um noch ein bisschen mehr zu pushen. Irgendwann, etwa 10 Runden vor Schluss, machte Tim einen Fehler und drehte sich in der Canada Corner. Danach hatte ich 4 Sekunden Vorsprung und hielt bis zum Ende ein gutes Tempo.
Es ist schade, dass wir nicht auf der Strecke kämpfen konnten, Tim. Ich hatte mich darauf gefreut. Trotzdem gute Arbeit für P2. Auch gute Arbeit Lasse für P3 und schnellste Runde. Gut gemacht Uwe, Claudio, Rainer und Fabian. Schade Sanjin, Hans und Ferdi.
Quali time was not what I hoped for, but it was still good for front row.
Had a good start and kept P2. Because the BRM and Honda are so heavy on fuel, it's very hard early in the race. Especially on particular tracks. Tim got a good lead and had great pace first 20 laps. Also Uwe came closer for a while until he made a mistake. I did struggle to get into a good rhythm, and was not happy with my pace.
In the second half of the race I drove much better, and the car had a better balance in order to push a bit more. At some point, with about 10 laps to go Tim made a mistake and spun at Canada Corner. After that I got a 4s lead, and kept a good pace until the end.
It's a shame we couldn't fight on the track Tim. I was looking forward to it. Nevertheless good job for P2. Also great job Lasse for P3 and fastest lap. Well done Uwe, Claudio, Rainer and Fabian. Too bad Sanjin, Hans and Ferdi.
One of my most prefered tracks, requires hard- and softness to reach a fast time. Robert as always at his best, myself as always loosing my feeling a little bit in the last quarter of a GP. I made 2 mistakes, one that cost 2 secs and one not pushing the brakes hard enough which led into a spin at Canada Corner. That was to much and Robert was gone -unreachable. You drove so constant and I felt you getting faster and fasterlaps before, coudn´t do the same. A fight on track would have been nice, hopefully next time.. my deepest respect! Gratulations to everybody reaching the checkered flag, Lasse for P3 in Honda!
Uh uh. Disconected. Nooo. It was so hard day anyway. I was so tired. Whole week. Work ,work work. Looking to finishe only but not. I had problem going fast but goal was to drive to end.
Genau wie im Training hatte ich keine Chance vorne einzugreifen Schade, aber die Strecke macht trotzdem unheimlich Spass!
eine Zeitlang konnte ich mit Uwe und Lasse mithalten, aber dann ging auch meine konzentration in die Knie und es kamen kleine Fehler. Der Zug vorne war weg. Dann kam Sanjin zeitlich immer näher von Runde zu Runde, obwohl ich zu der Zeit am Limit fuhr. Ich dachte schon, dass wird spannend, als er plötzlich weg war. Schade Sanjin, ein Freeze ist immer blöd! Auch Ferdi hatte es erwischt. Von da an ging es nur darum das Ziel zu sehen. Und nebenbei, wahrscheinlich weil der Druck weg war, kam dann die 15er zeit zustande.
Grats Podium und alle die das Ziel erreicht haben.
Bei Fabian sah es zeitweise sehr spektakulär aus, was er da für Striche auf den Boden gezaubert hatte
Jetzt eine kleine Pause in der Meisterschaft mit einem schönen Sommerevent auf der Isle of Man in einem neuen Modus! Lasst Euch überraschen!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)