Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.587 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

11.04.2018 17:23
#16 RE: Monza 10k - Grand Prix - Jörg Rohde Memorial Race Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #13
Mit Kupplung treten/neutralem Gang wärst noch angekommen...


Das ließ mir ja nun keine Ruhe

Habs ausprobiert, bei Tempo 305 dort wo er hochging (war doch noch ein Stück vor der letzten Kurve) auskuppeln bringt einen genau da hin, wo ich am Ende liegengeblieben bin - ist also egal. Auch hier tun sich Simulationslücken auf... ;-)

Wäre er 5s länger gelaufen wärs Podium geworden, seufz... naja.

Just for the Record

CU
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.04.2018 07:40
#17 RE: Monza 10k - Grand Prix - Jörg Rohde Memorial Race Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #16
Das ließ mir ja nun keine Ruhe


Ich treibe Leute gerne in den Wahnsinn.

Aber gut zu wissen. Danke für die Mühe und für's Feedback.
Jetzt hast auch mal gesehen, wofür der Bereich rechts von der gelben Linie ist (und den ich dem Realismus Willen vermeide, auch wenn es mich paar Zehntel kostet).
Das war ein Vorläufer des Pannenstreifens für strauchelnde Fahrzeuge und der Bereich, wo sich drehende Autos dank der Naturgesetze 'hindivergieren' (wenn sie nicht zuvor schon linkerhand auf eine Umlaufbahn katapultiert worden sind...). Darum fuhr man links entlang der Linie.

*Klugscheiss-Modus aus* :)

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

12.04.2018 16:52
#18 RE: Monza 10k - Grand Prix - Jörg Rohde Memorial Race Antworten

*Klugscheiss-Modus an*

Die Steilkurven in GPL sind leider nicht realitätsnah weil sie einfach völlig flach sind,
die realen haben eine parabolische Form, was aber in GPL laut Ginetto nicht gemacht werden kann
Deshalb haben die gelben Linien für mich nur die Funktion einer Mittellinie

https://www.youtube.com/watch?v=y7xN0nauWpQ

*Klugscheiss-Modus aus*

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz