Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.793 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

04.02.2017 12:20
#16 RE: Training - Reims Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #15

Wirklich augenfällig sind IMHO aber eigentlich nur die Lücken in den Strecken, manchmal produzieren die ja sogar sichtbare "Löcher" oder sind hörbar. In Reims z.B. habe ich offline öfter Soundaussetzer an ganz spezifischen Stellen, am auffälligsten kurz vor T2.


Hörbare Löcher? (sorry, für's Grinsen ;D)
Soundaussetzer?
hmm... ich glaub' das kenn' ich nicht oder sagt mir jetzt zumindest nix...


also ich bin ja Laie aber ich bin sicher, dass das mit 60fps systematisch nichts zu tun hat oder höchstens insofern:
Motto: je mehr Zyklen, desto mehr Möglichkeiten, dass etwas schiefgehen kann
aber dazu kann das Cookie-Monster vielleicht mehr sagen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.02.2017 12:52
#17 RE: Training - Reims Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #15
Der Server lief gestern allerdings ohne Sound (via BIOS deaktiviert) und wie immer ohne Software-Firewall. Gibt auch keine Programme, die sich updaten können.

Schon klar, das hatte ich vorausgesetzt.

Mein Einwand bezog sich da einzig auf die Möglichkeiten, wie jeder G-men für sich seine eigene Disco basteln kann. Es soll auch 24/7 Rechner geben, die nichtmal vorm Rennen neugestartet werden....

Ferdi berührt da keineswegs ein Tabu, allerdings gehe ich lieber ab und an in eine Disco als mir das 36f/s Mäusekino wieder anzutun.

Oder fahren wir doch mal zur Beweisführung eine Saison nur mit den 11 Originalstrecken, natürlich direkt von der CD und ohne updates oder addons, selbstredend mit 36f/s und in 640x480, dann dürften ja keine Probleme auftreten?

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Loepi Online

Renn-Legende


Beiträge: 1.110

04.02.2017 15:05
#18 RE: Training - Reims Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #16
Hörbare Löcher? (sorry, für's Grinsen ;D)
Soundaussetzer?
hmm... ich glaub' das kenn' ich nicht oder sagt mir jetzt zumindest nix...

Ist genau dasselbe wie manchmal beim Freeze: Der Sound friert ein, nur die Frequenz fährt langsam hoch. Das ganze halt nur kurzzeitig, bis zu einer halben Sekunde oder so...

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 853

04.02.2017 15:21
#19 RE: Training - Reims Antworten

Mir war bisher Reims als Risiko-Strecke auch nicht bewusst...

Der Freeze den ich hatte war aber eindeutig Strecken-bedingt!

Eine GPL Strecke wird aus einzelnen Elementen wie eine Carrera Rennbahn aufgebaut.
Durch Kurvenüberhöhung und bergauf und -ab entstehen diese kleine Lücken an den Nahtstellen,
GPL toleriert diese aber nur bis zu einem gewissen Maß.

Ja, es gibt die erhöhte Wahrscheinlichkeit mit 60fps in eine Strecken Lücke zu tapsen,
weil das Rad halt nicht 36 mal pro Sekunde den Asphalt-Grip rückmeldet sondern 60 mal und das Risiko somit 1,66 mal höher ist.
Ein Rad im "Loch" ist halt "error" und FREEEZE.

Alte Strecken konnten "nachlässiger" konstruiert sein bevor sie auffällig wurden...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

04.02.2017 16:09
#20 RE: Training - Reims Antworten

endlich jemand der mich versteht!





edith:
diese sound-freezes habe ich nur manchmal im Replay-Bereich (also nur den "zeitgleichen", wenn online gefahren wird, jedoch nie offline beim replay betrachten und schon gar nicht beim Fahren)
schlägt das nicht in die Kerbe meiner Sound-Theorie....?

Loepi Online

Renn-Legende


Beiträge: 1.110

06.02.2017 09:46
#21 RE: Training - Reims Antworten

Liebe Leute, ich lieg flach, kann mich zur Zeit kaum hier aufrecht halten. Bitte entscheidet selbst, wie es am Freitag laufen soll. Ob ich dabei sein kann, steht in den Sternen...

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

06.02.2017 11:10
#22 RE: Training - Reims Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #11

Hab jetzt noch mal geguckt: 2014 ist erst Chris raus (Rnd. 12), dann ich (Rnd. 20), dann Mike und Ferdi zeitgleich (auch Rnd. 20).


Man ej / jetzt hab ich das so langsam erfolgreich verdrängt
zack
ist die Erinnerung wieder da

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.02.2017 11:46
#23 RE: Training - Reims Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #22
Man ej / jetzt hab ich das so langsam erfolgreich verdrängt
zack
ist die Erinnerung wieder da


Tja, ich musste damals einige Herrschaften vom Server kicken, um den von den Buchmachern präferierten Zieleinlauf sicherzustellen....ist aber inzwischen verjährt, oder?

Gute Besserung Lasse, teilste die Koje gerade mit Fräulein Grippe?

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.589

06.02.2017 12:26
#24 RE: Training - Reims Antworten

Lasse: gute Besserung!

Heute kriege ich's nicht mehr hin, also

Servertest morgen, 07.02. ab 20:00 Uhr bis ca. 22:00

Ich stelle mal auf 15min Training und 2 Runden ein.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.742

07.02.2017 09:35
#25 RE: Training - Reims Antworten

Gute Besserung Lasse!

Bin heut Abend leider nicht dabei.
Wenn ich es schaffe bin ich erst um 22 Uhr zu Hause.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.589

07.02.2017 12:49
#26 RE: Training - Reims Antworten

30 min länger sollten drin sein ;) Ist ja in erster Linie ein Test, ob der Server die Grätsche macht oder nicht.

Loepi Online

Renn-Legende


Beiträge: 1.110

07.02.2017 16:18
#27 RE: Training - Reims Antworten

Zitat von pit im Beitrag #23
... teilste die Koje gerade mit Fräulein Grippe?

So isses. Nich schön so was!

Loepi Online

Renn-Legende


Beiträge: 1.110

07.02.2017 16:20
#28 RE: Training - Reims Antworten

Wo ich grad noch hier bin:

[ starting_grid_0 ]
; 1x1 staggered grid
; polesitter on left
; track length is <8301.04>
; grid front center at <8291.04, 0.00>
; width between boxes 4.00
stall_0 = 8290.00 2.00
stall_1 = 8282.00 -2.00
stall_2 = 8274.00 2.00
stall_3 = 8266.00 -2.00
stall_4 = 8258.00 2.00
stall_5 = 8250.00 -2.00
stall_6 = 8242.00 2.00
stall_7 = 8234.00 -2.00
stall_8 = 8226.00 2.00
stall_9 = 8218.00 -2.00
stall_10 = 8210.00 2.00
stall_11 = 8202.00 -2.00
stall_12 = 8194.00 2.00
stall_13 = 8186.00 -2.00
stall_14 = 8178.00 2.00
stall_15 = 8170.00 -2.00
stall_16 = 8162.00 2.00
stall_17 = 8154.00 -2.00
stall_18 = 8146.00 2.00
stall_19 = 8138.00 -2.00

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.589

07.02.2017 19:47
#29 RE: Training - Reims Antworten

Server läuft in Vroc.
IP 91.33.135.131

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.589

07.02.2017 22:12
#30 RE: Training - Reims Antworten

Server hat 5 Durchläufe problemfrei absolviert. Teilnehmer: Rainer, Kelvin, Pit, Claudio, Dag und ich. Pit mit einem Freeze, sonst keine Vorkommnisse.

Ich sag' mal: Reims am Freitag wie geplant.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz