Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

08.04.2016 22:46
Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.04.2016 23:54
#2 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Gruß Ferdi

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

09.04.2016 00:03
#3 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Congrats Uli, Dag, and Claudio!

I knew I should not have passed Mario so early in the race. The car was still too heavy on fuel to be pushing it so hard. Late braking and running wide at Curva Grande overheated my rear tires and I lost it entering the Lesmos. I may have been able to continue but I backed into the guard rail trying to turn around. :( That must have broken my rear springs. The car was riding low in the back and sparks were flying more often instead of just through the banking. I drove back to the pits and retired. A few more laps and the rear of the car would have gotten more stable.

I'm glad everybody made it around my car.

Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

09.04.2016 00:19
#4 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Thank u Gregory. Never driven this track so I was very suprised at the pace. The Eagle seemed to be very suited for this track. In any case very happy with my first podium. Uli is impossible to catch , didnt even try. Incredible laptimes and pace. Thought I lost 2nc to Claudio when I went off in parabolica but I had an engine advantage here so I managed to take it back on with so much long straights. The lenght of the races are formidable to say the least but great fun and really good racing. See u @ Imola.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

09.04.2016 00:21
#5 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

ich hab's mal unter W10 installiert, bekomme timeouts.

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

col bentley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 22

09.04.2016 01:46
#6 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Apologies to Fabian for the contact, entering parabolica for the 1st time I braked pretty early with the heavy car , all seemed o.k. Until the everyone more or less came to a standstill ....... I nudged Fab into the gravel and tried to hang around while Fab recovered ........ He seemed to be stuck, so, I got back to speed again.

He did re-join, but, I guess it wasn't much fun on his own ........ Sorry Fab :-(.

It was a hard race trying to be perfect for 38 laps , I had no chance of gaining a tow after my early mistake , but, eventually i caught Uwe H and I used a recovering eagle to make an easy pass ....... Could not stay with the eagle for more than half a lap , so, hard work again to catch Ferdinand. Nearly every lap I exited lesmo 1 to see him enter lesmo 2 and every time I put a fast lap in it made no difference , time after time after time. It was about lap 30 when the gap started to reduce and finally I could use a tow and pass him, I just held the position into curve grande to then finish in a decent position.

Grats to the finishers

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

09.04.2016 10:54
#7 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Don't worry, Col.
I was basically just using this race to get accustomed to my new driving rack (these were my first miles [in GPL] with it ) and didn't want to be around cars in the first place for safety reasons. Actually I was worried that I would get slammed under braking and wanted to send an informing/warning chat message before race but I was too late as the countdown just began. :)
So driving in the back didn't bother me but in fact suited me. :) Only to have already a damaged car wasn't funny but it turned out the car didn't have a scratch (oh, GPL's damage engine is fun, isn't it )
yea, since the Brabham has no power I was initially stuck in the gravel (the usual, see also Zandvoort) but the good old neutral does the trick eventually. Revved the engine a bit there which potentially could have bit me over the great distance.
But I was too worn out by work, lost focus and nocked my wheel off on the Ascari-armco (again, the usual. lol)

Anyway I finally realized that the setup I used to use here is off and toothless and I did the necessary changes for next year (i.e. next race) to hopefully be a bit more competitive, if I'll race it in the Brabham that is.¨

grats podium & arrivers.
und salve, Jörg.

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

09.04.2016 12:16
#8 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Humpf.

Zitat von col bentley im Beitrag #6
eventually i caught Uwe H and I used a recovering eagle to make an easy pass .......

I saw that coming, and for a moment I considered to cut you off that mighty Eagle . But at that time I already felt a little depressed and not in the mood to risk a major mess. And the Race History Graph clearly shows that later you would have passed me anyway (just as everybody else before... )

Inzwischen bin ich zu langsam geworden für diese Coopermühle (was kann man ausser Reifen aufpumpen, Spur begradigen, tieflegen und Gänge optimieren denn noch machen, damit das Ding über 300 kommt??). Ich glaube ich wechsle demnächst auf was Besseres, so jedenfalls macht das keinen Spaß mehr. Mal sehen.

Grüße
Uwe

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

09.04.2016 17:45
#9 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Top oder Flop
scheint diese Saison mein Motto zu werden. Hat nix mit meinem Fahrstil zu tun, eher reine Glücksache ...

SRY das ich mich nicht über das spezielle Prozedere informiert habe. Danke Lasse, für Deine Info im letzten Moment. Die Idee passt super zu dieser Streckenführung!

Gestern war alles ein bisschen hektisch bei mir. Deshalb auch ‘ne halbe Stunde zu spät ins Training und dann erst mal wundern!!! Ich hatte eine Eagle Schlacht erwartet; dachte beim Jörg-Rohde-Memorial ist Eagle-Pflicht!? 2015 hatte ich noch im letzten Moment vom Honda auf Eagle gewechselt – ohne eine einzige Runde Training, einfach das normale Monza Setup geladen, das zu kurz übersetzt war … Diese mal war mein Fünfter etwas zu lang, also für's Spritsparen genau richtig. Am Ende hatte ich noch für 3 Runden Sprit übrig! Ich war allerdings auch sehr vorsichtig unterwegs – ständig Drehzahlmesser und Wassertemperatur im Blick – traue dem Blauen mit dem breiten Silberstreifen noch nicht so richtig.

Glückwünsche an meinen Teamie Dag, den Lokalmatador Claudio, allen Ankommern und ein herzliches Dankeschön den Admins für ihre perfekte Orga.

Wir sehn uns in Hockenheim.
uli

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.04.2016 19:36
#10 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Reife Leistung Uli!!

And Grats Dag!

Scheinbar hast du den Post nicht gelesen.
Wir werden den Termin Hockenheim mit der Targa tauschen!
Der nächste GP ist also Targa!

Bei der Eagle Power konzentrierte ich mich nur auf P3.
Obwohl ich eigentlich die ganze zeit alleine unterwegs war hatte ich mächtig was zu tun.
Ich war die ganze Zeit darauf konzentriert 5 besser 6 Liter irgendwie einzusparen, denn mein Tank gab nicht mehr her.
Ich war ständig am Rechnen, was es bei den langen Geraden etwas einfacher machte. Erst als noch 10 Rd. auf der Uhr waren und ich mehr als 47 Liter hatte, wusste ich es reicht.
P3 war im Visier den ich nicht Riskieren wollte. Aber Dag lockte mich, da er ständig fehler machte und näher kam. Bis zu seinem größten und er lag im Sand. P2 !!
Aber er rappelte sich wieder auf und zog auf der Geraden an mir Vorbei, als ob ich im F2 saß.

P3 erreicht, bin zufrieden!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.04.2016 22:09
#11 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Eieiei, durchwachsenes Rennen für mich...

Erst ein blöder Verbremser mit ewig währendem Ausritt in den Kies. Wollte beim rausquälen den Motor nicht überlasten, übte mich also in Geduld. Dann folgte eine schöne Aufholjagt. Das lief ziemlich rund, kaum mal ein Zeitverlust beim Überholen, schließlich wieder auf P4. That was fun. Dann konnte ich sogar einige Runden lang den Abstand auf Claudio verkürzen und ich rechnete erstmal, ob ich noch ranfahren könnte. Doch bald blieb der Abstand "nur noch" stabil und P4 als Ziel wurde zunehmend realistisch... bis der Motor nicht mehr wollte.

Naja, hab ich wohl etwas zu sehr gequält das Teil. Schon die Übersetzung war - laut Chefmechaniker - haarsträubend: Er meinte der 4. wär viel zu kurz, ich meinte ich brauch die Beschleunigung besonders aus der Kurva Grande. Dann noch ein paar unsaubere Schaltvorgänge (zuviel) und das wars...

Blöd für mich, gut für die Meisterschaft!


@Uwe: Gegen einen einzelnen Chassiswechsel ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber in Monza hat der Cooper ja auch einfach nichts zu melden, davon würd ich mich nicht frustrieren lassen. Wenn für Dich nur ein Wechsel bleibt, um weiter vorne mitzumischen, nur zu. Spannung ist doch, wovon wir alle kaum genug bekommen können. Eleganter Weise könntest Du noch bis zur Saisonhälfte warten, aber auch das ist kein muss.

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

09.04.2016 22:25
#12 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

UPS, herzlichen Danke Claudio!
Jetzt muss ich doch noch irgendwoher ungeahnte Zeitkondingente erschließen – mhh?
Schließlich möchte ich mich in der Heimat meiner Frau nicht blamieren .
Bin in den 90ern drei reale Runden in Sizilien gefahren. Eine davon mit meimem VW Passat und zwei dem Corsa meines Schwiegervaters – wenn er das wüsste ;) – hätte alle paar 100m auf dem Asphalt niederknien können – die sind da mit 500PS gefahren, einfach unglaublich
Ist schon geil gemacht die GPL-Version. Dort gibt es sogar das Abzweig Schild zum Wohnort meines Schwiegervaters – irre!
Freu mich drauf, auch wenn es mein erstes Rennen im F1 dort ist.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.04.2016 22:58
#13 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Na guck mal einer an. Noch ein Mitstreiter auf der Targa!
Allerdings 1 Rd. mehr als ich. Sowas

Hast Du eigentlich meinen Bericht über die Targa in der Rubrik "Mitteilungen GPL Gentlemen Liga" gelesen?
Steht als 2. Post von oben.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.04.2016 11:29
#14 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Zitat von Dag_J im Beitrag #4
The Eagle seemed to be very suited for this track.


Well, look at this gem!


It has *SPEED* written all over it.



Dag_J Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 203

10.04.2016 14:47
#15 RE: Monza 10K - GP - Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Great clip and a great car! Tried it 1st time before the race @ zaandvoord and it was love at first turn. Massive amounts of power , almost felt like cheating when I overtook Claudio. Used to watching him slip further and further away so imagine my suprise..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz