Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.04.2016 14:48
Milano - Training Antworten

Das alljährliche Ovalrennen steht an... Da es im Ovalcup üblich geworden ist, dass Kelvin brauchbare Setups anbietet, komme ich ihm hier mal zuvor.

Vorweg: Die Setups funktionieren nur mit GPL v1.3. Sie muten sicherlich "etwas" eigenwillig an, wenn man sich insb. die Federstärken und Stabilisatoren anguckt... Dafür gibt es nur den einen Grund: Das Heck - trotz möglichst hohem Reifendruck - so stabil wie möglich zu bekommen.

Die Sets dürften schon recht fix oder zumindest als solide Basis dienlich sein. Nur beim Lotus vermute ich noch etwas mehr Entwicklungspotential. Die Übersetzungen sind schon optimiert: Der 4. Gang (BRM 5.) ist auf Alleinefahrt (bzw. ausschließlich "Schub") ausgelegt, der höchste - versuchsweise/berechnet - auf Windschattenfahrten bis 335 km/h ohne ganz ans Drehzahllimit zu stoßen.

Ich hab den Reifendruck so eingestellt, dass er im Normalfall (auch bei Windschattenfahrten) nicht ganz bis 300 kPa steigen und das Set somit recht stabil bleiben sollte. Für mehr Endgeschwindigkeit kann man sicherlich noch etwas höher gehen, der Punkt an dem die Stabilität verloren geht, kommt allerdings recht plötzlich! Ggf. also ausprobieren, z.B. am Freitag im Training!

Und "gleich" kommt bestimmt Kelvin und hat noch was ganz anderes für euch parat.

Dateianlage:
miloval.zip
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.04.2016 22:40
#2 RE: Milano - Training Antworten

Na dann sach ich schon mal danke!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.04.2016 19:25
#3 RE: Milano - Training Antworten

Vorab noch die kleine Info zur Einführungsrunde / pacelap: Hier starten wir gleich mit / We are going to start at 100mph / 160km/h.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.04.2016 22:25
#4 RE: Milano - Training Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.04.2016 22:29
#5 RE: Milano - Training Antworten

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.04.2016 23:20
#6 RE: Milano - Training Antworten

Ich hoffe ich habe keinen Post übersehen. Das Rennen ging über 76 Rd. und nicht über 74 Rd.
Bleibt das für nächste Woche so?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.04.2016 23:36
#7 RE: Milano - Training Antworten

Offiziell sind 74 Runden + Einführungsrunde angesetzt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.04.2016 01:15
#8 RE: Milano - Training Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #6
Ich hoffe ich habe keinen Post übersehen. Das Rennen ging über 76 Rd. und nicht über 74 Rd.
Bleibt das für nächste Woche so?

Hast Du etwa mitgezählt?

Ehe hier ein Stürmchen im Wassergläschen entsteht....ich kam 5 min. vorm geplanten Start und fragte, wo denn der Server sei und erfuhr von Problemen beim servieren. Daraufhin habe ich die gute alte Geli angeschmissen und den Server ohne Prüfung der Rundenzahl angeschmissen....nächste Woche wird natürlich die alles entscheidende Runde weniger gefahren!

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.04.2016 21:24
#9 RE: Milano - Training Antworten

Ok ok, war ja nur ne Frage

Muss ja bei meinem Wägelchen aufpassen. Das Motörchen ist ja nicht mehr der Jüngste. Und selbst frische Dinger, wie bei Vettel gesehen, lösen sich ja manchmal auf.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.04.2016 10:29
#10 RE: Milano - Training Antworten

Das muss mal gesagt werden:

Unser lieber stiller Freund ist seit 2004 (!) der Weltrekordhalter im BRM !!!!


Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.04.2016 23:26
#11 RE: Milano - Training Antworten

Hatte ich völlig vergessen... aber im Race ist bei Drafts alles möglich.

Gruß Ferdi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz