Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

05.04.2016 22:46
Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Zum Prozedere dieses Jahr:

Ich denke, es ist angemessen, wenn wir dieses Jahr wieder zur üblichen Punktwertung übergehen.

Um dem Anlaß des Gedenkens gerecht zu werden, schlage ich für dieses Jahr vor, eine Einführungsrunde zu drehen und fliegend zu starten. Da die Strecke für eine langsamere Fahrt doch recht lang ist, würde ich diese "Runde" auf das Oval beschränken und dafür ein mäßiges Tempo (75 mph / 120 km/h) wählen. Rennfreigabe erfolgt ab Verlassen der Steilkurve auf Start/Ziel. Überholen wie üblich erst nach Start/Ziel.

Sofern sich dieses Prozedere bewährt, würde ich es zukünftig so beibehalten wollen. Falls nicht, nächstes Jahr eine Änderung vornehmen.

Letztes Jahr waren einige Gastfahrer dabei, die aus meiner Sicht (sofern uns bekannt) herzlich willkommen sind.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

About the procedure this year:

I think it´s reasonable, if we return to the common points system this year.

This year we should try a pace lap (oval only!) at moderate speed (75 mph / 120 km/h). The race-opening will occur after leaving the oval. Overtaking - as common - after start/finish.

Guest-drivers are welcome again (if we know you).
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


@Hans: Bitte das folgende Startgrid verwenden:

[ starting_grid_0 ]
; 1x1 non-staggered grid
; polesitter on left
; track length is <9999.9441>
; grid front center at <9998.90, -0.3>
; width between boxes 0.0
stall_0 = 5746.00 6.0
stall_1 = 5740.00 6.0
stall_2 = 5734.00 6.0
stall_3 = 5728.00 6.0
stall_4 = 5722.00 6.0
stall_5 = 5716.00 6.0
stall_6 = 5710.00 6.0
stall_7 = 5704.00 6.0
stall_8 = 5698.00 6.0
stall_9 = 5692.00 6.0
stall_10 = 5686.00 6.0
stall_11 = 5680.00 6.0
stall_12 = 5674.00 6.0
stall_13 = 5668.00 6.0
stall_14 = 5662.00 6.0
stall_15 = 5656.00 6.0
stall_16 = 5650.00 6.0
stall_17 = 5644.00 6.0
stall_18 = 5638.00 6.0
stall_19 = 5632.00 6.0

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

06.04.2016 06:42
#2 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Bin kein Freund von Oval-Prozederen, aber wenn die meisten dafür sind, isses ok.

Grid drin, danke!

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

07.04.2016 00:40
#3 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Aus gegebenem Anlaß und Dank Hinweis von Claudio:

Wir werden Freitag eine Runde weniger fahren als angegeben, also 38 Runden!

Das Spritmanagement wird auch so auf einigen Chassis noch anspruchsvoll sein. Denkt also an den 5. Gang (BRM 6.), im Zweifel etwas länger übersetzen als sonst!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

We will go one lap less on friday, just 38 laps!

On some chassis you will have to manage your mileage. In case of doubt take a longer 5th (BRM 6th) gear!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

@Hans: Bitte noch 38 Runden einstellen! Danke.

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

10.04.2016 18:45
#4 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #1

Ich denke, es ist angemessen, wenn wir dieses Jahr wieder zur üblichen Punktwertung übergehen.


dann würde ich meine Rennpausen anders planen

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.04.2016 11:13
#5 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Jetzt würd ich ja gerne etwas tun, damit alle zufrieden sind...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.04.2016 22:53
#6 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4

dann würde ich meine Rennpausen anders planen


Was heist hier Rennpause??

Hier wird geackert, geschuftet und geschwitzt bis zum Umfallen

Und gerade die Japaner wollen blinden Gehorsam von den Fahrern!
Der Konstrukteurstitel das einzig wahre Ziel der Oberen und da ist es zur zeit so extrem eng das jeder Punkt zählt!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

13.04.2016 18:32
#7 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

drei Tage vorm Memorial vorzuschlagen, dass es eine Punkterennen sein könnte ist ja als Idee ok
als Entscheid finde es nicht so prickelnd

und dann noch als GP...
...auf einen GP zuvor

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

13.04.2016 22:02
#8 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Für mich stand das ja hier schon fest... allein, hab bei all den anderen Dingen versäumt es explizit zu erwähnen.

Wenns nach mir gegangen wäre, hätts auch 2015 ganz normal Punkte gegeben, auch weil ich glaube, dass Jörg diese Veranstaltung immer sportlich gesehen und genommen hat.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.04.2016 23:58
#9 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Gibt wohl Leute, die das hier furchtbar ernst nehmen, mein Ding ist das nicht.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.04.2016 00:04
#10 RE: Jörg-Rohde-Memorial Antworten

Punkte hin oder her.

Allein Jörg zuliebe, hätte man dabei sein sollen!!!
Zumindest diejenige die mit Ihm gemeinsam gefahren sind.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz