Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.03.2016 22:11
Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

18.03.2016 23:21
#2 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Bin leider eben erst nach Hause gekommen; mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
Tut mir leid, dass ich das Rennen heute sausen lassen musste .

Grats Col! Nice to win in Indy with a Lotus, ... like Jimmy did .

------------

Extrem pressure creates diamonds

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.03.2016 09:43
#3 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.03.2016 11:56
#4 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Geisterbahn??

-------------------------------------------
Leader of the race starts lap 34

31m04.960s
Peter Schleifer - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.
-------------------------------------------

Runde 34....wo mich doch GPL ab Runde 13 ignorierte?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.03.2016 20:19
#5 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Schade Kelvin das es nicht geklappt hat.
Und danke auch von mir für die Setups!!

Hat Spass gemacht. Ich dachte schon, als Fabian mich überholte das ich nun durchgereicht werde. Aber ich konnt mich immer mehr von Harry und Greg entfernen. Und als Fabian ausfiel war ich wieder 4. und bester im Nicht Cheater Wagen

Sry Lasse, das ich einen neuen Fred aufgemacht habe.
Habe nicht aufgepasst

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

col bentley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 22

22.03.2016 06:45
#6 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Thanks Kelvin , damn shame you missed this one.

I dropped into the server and saw a lot of Brabhams and some other slower cars ..... 2 Brm's etc , there was another Lotus and Mario in the Eagle. I had expected more fast cars, but, it was way too late to change my choice. Mario seemed to be struggling for qual pace or maybe he just ran race fuel to get some practice, so, after doing a few races here in the past I had a good set up which put me on the pole by a fair margin.

After Harry and lasse told me the pace lap speed .... Which I was embarrassed to ask for, we got underway :-).

I led for a couple of laps until Mario powered past me on the s/f ........... (Definitely wasn't going to under estimate Mario) , but, after a few more laps I could tell his grip levels were fading as the heat in the tyres built up ........ so, I took my chances and made a run for it hoping to break the tow. I just about made it before my tyres were cooked too and was able to gradually pull away while keeping the temps in range. From then to the end it was just about keeping concentrated and not messing up, although it was fun seeing Harry and Greg having a close fight as I caught them up , unfortunately I split them up slightly as I lapped them , I'm sure Harry didn't mind too much as he managed to shake Greg off as a result.

Thanks for the racing guys, see you at the next one hopefully and I hope to make some "normal" races too

Col

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.03.2016 21:16
#7 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Hm, that has been interesting. Before the race i did not like that track in a 67th. I thought i was relatively slow, so i choose the BRM.

In qualifying i was able do a few much faster laps than expected. So a faster chassis could have been a better choice for me at this track...

Happy i was with my (homemade) setup this time. It worked quite well from start to finish.

@Kelvin: If you appear to our races, we might become 12 drivers...

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

26.03.2016 13:23
#8 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

tjaaa... da hat man einmal einen Anfall von 'Gottvertrauen' und prompt knallt einem das Schicksal die Tür vor der Nase zu...
Durch T2: "Wird schon gutgehen" und *ptaf* haut mir die Wand die Radachse zur anderen Wagenseite raus..

Aber fangen wir erst mal vorne an.

Die Vorbereitung war wiedermal praktisch nicht-existent. Diesmal war ich aber einigermassen rechtzeitig zum Quali an der Strecke, um etwas Übung zu bekommen.
Ich wollte unbedingt noch wissen, was Kelvin's Setup verspricht und hab's dann gegen Ende des Quali mal angetestet.
Hab mich dann für die sichere Seite entschieden und bin damit an den Start gegangen, weil es das einzige Setup war, dem ich vertrauen konnte, dass es im Long-Run noch fahrbar sein würde. Für jemanden ohne Übung war es sicher das richtige Setup. Hatte nur etwas das Gefühl, dass es ein wenig an "Biss" fehlt (al dente ), aber das lag wohl eher an mir.
Den 5. Gang hab ich noch ein Mü länger gemacht, aber das war anscheinend schon etwas zu viel. Hatte jedenfalls das Gefühl, der Wagen kommt etwas schlecht auf Touren (für einen Eagle..)

Achja, beinahe wäre mein Rennen schon vorbei gewesen, bevor es richtig angefangen hatte: bei Start funzte das Gaspedal nicht recht, 'renkte' sich aber auf der Gegengeraden nochmal ein. (am Donnerstag musste ich ein Rennen aufgeben, nachdem das Gaspedal versagt hatte.... Zeit für ein neues Wheel, würd ich sagen. Wenn ich Pech hab' dann funzt etwas mit den USB-Ports auch nicht mehr recht... naja...)

also, grats Ankommer & Podium

PS: Stell dir vor, es ist IMS und Kelvin geht nicht hin! undenkbar...

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

28.03.2016 14:37
#9 RE: Oval-Cup Indianapolis ´99 Antworten

Mein Setup für den BRM war richtig gut.Die ersten Runden waren etwas kriminell und Lasse drückte
auch.Aber dann waren die Reifen richtig auf Temperatur,nur Greg fuhr mir die ganze Zeit um die
Ohren Eigentlich dachte ich das er sich locker davon macht aber dem war nicht so.
Die ganze Zeit ging es hin und her Nachdem Col uns überrundet hat war eine winzige Lücke
und ich konnte da meine Ideallinie fahren.Sofort waren die Rundenzeiten besser.Greg war dicht
genug dran aber seine Reifen spielten wohl nicht mehr mit

Meinen Vorsprung baute ich weiter aus und ich kam als fünfter ins Ziel

@ Claudio,gegen Brabbel hat der BRM auf der Strecke eigentlich keine Chance...wenn das Setup passt.
War eine klasse Fahrt von Dir,Gratulation

Grats ans Podium!!! und sorry an Kelvin...manchmal ist da noch das richtige Leben

Gruß
Harry

Pre-Race IMS »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz