Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.03.2016 22:41
Zandvoort Grand Prix Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.03.2016 22:45
#2 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.03.2016 23:13
#3 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Meine Güte, was 'ne Veranstaltung

In Zandvoort ankommen ist für mich ja eh schon ein Erfolg. Das dann aber auch noch bei einem GP, nach Platzverlust durch viele Fehler und mäßige Runden im mittleren Teil und dann auch noch auf's Podium ist UUAAAAAHHHHH

Nachdem ich's dann doch mal irgendwann an Fabian vorbeigeschafft hatte, kam der Ehrgeiz auch ein wenig zurück, aber die Verfolgungsjagd auf Rainer hab ich mir immer wieder selber torpediert. Hatte fast nicht damit gerechnet, daß das noch was wird.

Gut, Willi und Kelvin waren nicht dabei, das kam mir natürlich auch noch zugute.

Und Hmmm, da hat doch noch einer gefehlt...

____________________________
Hätte ich die Wahl zwischen Weltfrieden und Bill Gates' Kohle, dann wäre mein Lamborghini rot.

Angefügte Bilder:
hc.jpg  
Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

26.03.2016 00:37
#4 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Mist,
nach ungefähr einer Runde seid ihr plötlich alle von meinem Rechner verschwunden, erst alle hinter mir, dann die anderen auch. Trotzdem war alle 10s dann mal jemand für vielleicht zwei Sekunden zu sehen, dann wieder nichts... Nach gefühlten 5 Runden bin ich dann an die Box, damit ich nicht womöglich noch jemanden abräume. Falls ich da überhaupt noch auf dem Server war.

Ich nehme an, ich war der Einzige mit einem solchen Problem, oder?

Auf dieses Serverreplay bin ich echt mal gespannt! Pfff.

CU
Uwe

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.03.2016 10:57
#5 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

So sieht es auf dem Serverreplay auch aus - ab und zu bist Du mal da. Da war die Verbindung wohl suboptimal, ärgerlich sowas.

Gruß Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.03.2016 11:27
#6 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Bei mir das gleiche wie bei Hans.

PODIUM bei einem GP. Und dann auch noch der Sieg!!

Mein letzter Sieg bei einem GP war am 16. Sept. 2014

Aber er hing am Seidenen Faden!

Am Start wollt ich nur schauen das ich gut weg komme das Dag mich nicht überholt. Uli geht eh auf und davon dacht ich.
Dann seh ich das er nicht so gut weg kommt und ich probiere es. Kurz vor T1 will ich nix riskieren da ich nicht weit genug vorne bin und will ihn eigentich vorlassen.
Dann seh ich im Augenwinkel das er sehr weit geht und ich zieh durch.

Danach kommen sehr anstrengende Rd. mit Uli ich Heck.
Kurz vor Start und Ziel hatte ich aber immer einen so großen Abstand das es für ihn nicht reichte.
Ich wusste aber das ich es so bis ins Ziel nicht schaffen werde wegen meinem Handycab.
Aber bis dahin wollt ich ihn beschäftigen.

Dann war er auf einmal weg?
Der Sieg war greifbar.
Zwischendrin gingen die Augen etwas in die Knie aber der Abstand half mir immer mich zu erholen. Bis zu den letzten 10 Rd.!!
Es wurde immer schlimmer und Anstrengender und aus den 16 sec. Vorsprung waren es am Ende keine 3 sec. mehr! Puuuuuuhhhhhhhh

Schade das einige fehlten, es war doch CARfreitag????

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

26.03.2016 11:41
#7 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Der durch die Dimensionen springende Uwe in seinem Cooper, gruselig.
Ich hatte ja den Logenplatz hinter dir, nicht schön. Als das anfing, warst du ja nur mal ein, zwei Sekunden weg, aber dann irgendwann eine halbe Runde nichts und plötzlich wieder kurz vor mir.
Habe dann irgendwann beschlossen so zu fahren, als wenn du nicht da wärest.
Aber nochmal einen gehörigen Schreck bekommen, als du in der letzten Kurve auf einmal im Rückspiegel auftauchtest...

Gruß Rainer

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

26.03.2016 20:52
#8 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Gratulation Claudio, Lasse und Hans, und allen Ankommern – ist in Zandvoort wirklich nicht einfach …
Mein Start war zwar ok aber in der Tarzan bin ich zu weit nach aussen gekommen, ging gerade noch gut aber Claudio war vorbei. Ich hab‘ mich auf einen langen Zweikampf eingestellt und wollt eigentlich erstmal nur dran bleiben was auch kein Problem war und dann Ende der 8. Runde macht‘s einfach BUMM!? Temperatur war ok, Drehzahl auch
Auf ein Neues, wir sehn‘ uns beim zum nächsten GP

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.03.2016 12:48
#9 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Ganz nach dem Motto: "Wenn man immer das selbe macht, kommt auch immer das selbe raus", habe ich ein anderes Setup ausprobiert, was eigentlich ganz gut geklappt hat.
Zu wenig Grip, aber das kenn' ich vom "Brabbi" ja mittlerweile.

Die vergangene Nacht war wohl etwas zu kurz und schon nach etwa 10 Runden musste ich wieder gegen Sekundenschlaf ankämpfen. grr...
"Unter diesen Bedingungen noch so weit zu fahren, wo ich doch so schon zu blöd für Zandi bin... na, das kann ja Eiter werden", dachte ich mir.
Ich war dann auch überall jenseits der Ideallinie unterwegs *Slalom fahr'*. Sorry an alle, die ich damit gefährdet/verunsichert/behindert habe.
Hatte dann aber "nur" 3 richtige Dreher. Die Dreher per se waren nicht so schlimm, aber der scheiss Treibsand hat so viel Zeit gekostet.
Anyway irgendwie... bin ich dann... am Ziel... ANGEKOMMEN! lol. Hätte ich nie gedacht. Und in dem Traumland-Zustand ist mir natürlich nix gscheiteres in den Sinn gekommen, al in der letzten Runde noch meine schnellste Runde hinzubrettern. lol

Grats Ankommer & Podium.
Toll wie Hans sein Rennen noch umkrempeln konnte (die Race-Graph steigt steil auf wie eine Rakete ^^ )

Weiter geht's nach PIR! Freue mich jetzt schon.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.03.2016 13:03
#10 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Hey Fabian,
als ich hinter Dir war ist mir was aufgefallen.
Im Prinzip bin ich nur beim anbremsen zu T1 massiv aufgeschlossen. Ansonnsten warst Du in den Kurvigen Stellen Brandschnell!!
Du könntest locker vorne mitfahren mit dem Brabbel.
Der hat halt seine Eigenarten. Ist sehr Leicht, daher immer einen Gang höher einlegen als man denkt. Das Drehmoment hat er locker.
Beim Bremsen zusätzlich die Motorbemse nutzen und früh runterschalten.
Der Brabbel is einer meiner Lieblingskisten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.03.2016 19:24
#11 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

danke für die Blumen und das feedback.
ich wollte es so timien, dass du mich auf der Geraden überrundest, aber du kamst und kamst nicht..
nein, ist klar. Du hattest auch einen guten Vorsprung, so dass du nicht mehr brutalschnell um den Kurs mustest.
Und dass du exzellentes Bremsvermögen hast, war mir auch schon bewusst. :)
Im Moment sieht es so aus, als ob ich endlich bereit wäre, demnächst reales GELD zum Kauf eines neuen Wheels auszugeben. lol.
Mal sehen, ob's dann etwas besser klappt mit dem Bremsen (und dem Gasgeben und dem Lenken und..... )
andererseits gibt's dann auch keine Ausreden mehr... >>> *Angst(tm)*

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

29.03.2016 11:00
#12 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

beeindruckender Race History Graph Hans :)

und Gratz Euch Dreien da vorne natürlich!

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.03.2016 16:00
#13 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

Hast das Bild in Hans seinem Post gesehen Chris?

Wo war denn der Herr? Keine Lust auf Holländische Fritten gehabt?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

30.03.2016 10:53
#14 RE: Zandvoort Grand Prix Antworten

nee - jetzt erst...
...ich hoffe Hans, das Ding ist auf dem Weg zu mir

ich war "leider" über Fr/Sa nicht zu Hause
und das auch noch auf einer Org-Strecke
und das auch noch, wenn Willi und Kelvin nicht da waren
endliche Vorsprünge hätte ich einfahren können

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz