Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 142

10.03.2019 21:39
#16 RE: TS3 probs Antworten

Hi Hans,
erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst mir bei meinem TS-Problemchen zur Seite zu stehen.
Hier eine Kurze Wasserstansmeldung:

1. TS auf meinem in die Jahre gekommenen SIM-Rechner mit XP kann ich vergessen. Ist abgehakt.

2. OK, ich hab hier ja noch einen Laptop mit WIN 7. Bietet sich ja an dort TS zu installiern und bei den Events läuft TS dann halt über den Laptop.

3. Neuste TS Version 3.2.3 auf den Laptop installiert. Ergebniss TS schmiert direkt beim Start, also nach dem akzeptieren der EULA erklärung ab.


4. OK; TS 3.2.3 wierder deinstalliert und mal eine ältere Version probieren: Version 3.1.8. ....schmiert direkt wieder nach dem Programmstart ab!

5. Mist ... TS 3.1.8 wieder deinstallieren und die TS-Version die auf dem SIM-Rechner (mit XP) läuft installiert: 3.0.13 ...läuft, nur eben keinen Zugang zum Server, da zu alt.

6. Nu gut nun die TS Version 3.0.13 upgedatet. Die letzte updatefähige Version ist TS 3.0.19 weiter kann dann nicht (automatisch) upgedatet werden. Weil das die letzte Version ist, die unter XP läuft. ...wie gesagt mein Laptop hat WIN 7 als Betriebssystem, bedeutet neuere Versionen als 3.0.19 muss man wieder neu installieren!

7. TS 3.0.19 wieder deinstalliert (...geek ist ein feines Progrämmchen; nochmals danke Hans ) und TS mit Version 3.1.0.1 installiert. Ergebnis: TS schmiert direkt beim Start, also nach dem akzeptieren der EULA-Eerklärung wieder ab. ....grrrr da liegt also irgendwo der Hund begraben.

8. Im TS-Forum nach diesem Problem (....als TS 3.1 eingefüht wurde) gesucht; und tatsächlich da hatten einige Leute genau das von mir beschriebene Phänomen. LINK: https://forum.teamspeak.com/threads/1289...(Intel-Graphics)

9. Den Tip aus dem #2 post versucht; also eine entsprechende dll ohne Inhalt im TS-Ordner erstellt. Das hatte dann tatsächlich den Effekt, das nun zwar eine Windoof-Fehlermedlung beim TS-Start erschein, nach wegklicken dieser TS jedoch anstandslos startet.

10. Unter Verbindungen die Server Adresse der United-Simracers angegeben; ...funtzt!! Ich bin wieder drinn! HURRA erstmal.

11. TS upgedated (automatisch) auf Version 3.2.3; ...prima! TS funtioniert immernoch!

12. In den Optionen nun nur noch die Einstellungen anpassen: ...TS schmiert beim Auswählen der Optionen wieder (bzw immer) ab. grrrr.

13. Da die ganze Problematik mit dem Intel Graphics (Chipsatz) Treiber meines Laptops zu tun haben schein, gecheckt ob auf dem Laptop alles dem letzten Stand entspricht. Jau! Neuere Treiber gibts an der Ecke nicht!

Aktueller Stand: Ja! Ich komm (nun eben nichtmehr mit dem SIM-Rechner, sondern mit dem Laptop) wieder auf den TS-Server. Einstellungen zu meinen Profil über die Optionen (also HOTKEYS; oder Empfindlichkeit der voice-activation) kann ich jedoch nicht einstellen. Hmm ist erstmal besser als garnichts. Im nächsten Schritt muss ich mal sehen, ob es überhaupt geduldet wird, dass der Typ, der im Keller des Hauses, wo er nicht mehr wohnt nun 2 PCs am Laufen hat und sich (vorausgesetzt voice-activation ist unempfindlich eingestellt) zu später Stunde lautstark über Ideallinien, Setups und Bremspunkte diskutiert. ...
Ja das ist der Stoff aus dem Nachbarschafts-Streits entstehen.
Mal sehen wie's weiter geht.

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.704

10.03.2019 22:04
#17 RE: TS3 probs Antworten

Mann oh mann Kelvin, was für eine Odysee

Da halte ich mich mal ganz klein mit dem Problem, dass ich den Hotkey nicht benutzen kann um eine Taste am Lenkrad auszuwählen.
Früher ging es, aber seit langem nicht mehr. Es gehen nur Tasten an der Tastatur!

Ist lustig wenn man zum Sprechen auf der tastatur die Taste suchen muss und gleichzeitig auf der Strecke den Bremspunkt nicht verpassen will

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.562

13.03.2019 10:55
#18 RE: TS3 probs Antworten

Jau, hab mal hinterhergegoogelt, das ist ja mal echt ein massives Problem...

Zwei Ideen: a) ist dein 7 auf einem aktuellen Updatestand? DirectX scheint gerne mal die Ursache zu sein, also hilft es vielleicht, das per Windows Update zu aktualisieren.

b) Mach mal einen Rechtsklick auf das TS-Icon, 'Eigenschaften' und häng beim Ziel hinten mit Leerstelle ein '-safemode' an, sieht dann so aus:

"...\Teamspeak\ts3client_win64.exe" -safemode

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.704

13.03.2019 11:11
#19 RE: TS3 probs Antworten

a)
Ja ist auf dem neusten Stand. Und das Problem hatte ich schon wo ich noch Vista hatte.
Irgendwann nach einem TS Update ging es nicht mehr.

b)
Hab es gemacht, aber keine Änderung.

Irgendeiner will, das ich mich aufs Fahren konzentriere und nicht aufs reden!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.562

13.03.2019 12:10
#20 RE: TS3 probs Antworten

Ups, ich meinte eigentlich Kelvin

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.704

13.03.2019 12:24
#21 RE: TS3 probs Antworten

Hihi, kein Problem. Ein Versuch war es wert.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 142

13.03.2019 17:32
#22 RE: TS3 probs Antworten

Tjo, da muss ich mal noch etwas tüfteln, danke Hans

Abgesehen davon gibts noch 2 Problemchen die es mit etwas Improvisations-Sportsgeist zu lösen gilt.

1. Da ich nur einen LAN-Anschluss im Keller meiner alten Heimat (das ist der Ort wo ich im Moment noch fahren) habe, und der Laptop sich über W-LAN seinen Weg ins Netz bahnen muss, bin ich mir nicht sicher, ob die Signalstärke für W-LAN im Keller durch die armierte Betondecke überhaupt noch ausreicht.
...hmm zur Not quasi einen 'Switch to go' mitnehmen. naja da hab ich aber grad keinen einstecken...

2. Vorausgesetzt Laptop mit TS läuft und der SIM-Rechner mit der Sim läuft.
Dann hab ich am AUX-Ausgang vom Laptop den TS und am AUX-Ausgang vom SIM-Rechner den Game-Sound. Also sich mit Boxen im Keller beschallen lassen, das is nicht! ...folglich hätte ich 2 Headsets, die auf meinem SIM-Racingdickschädel unterbringen müsste. ...stellt euch das mal vor euerem geistigen Auge vor...
...hmm momentan fällt mir nur ein den SIM-AUX über In-Ear-Kopfhörer zu stöpseln und den TS über das gewohnte Headset am Laptop laufen zu lassen.

Ja, ja so ein TS-Update hat es in sich. ...so überflüssig und nervig wie ein Einparkassitent oder Reifendrucksensoren
Mal sehen heute abend bin ich schlauer...

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Seiten 1 | 2
«« BS
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz