Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.04.2015 22:44
Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Gruß Ferdi

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

17.04.2015 23:00
#2 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Am Ende des Rennen hatte ich Muße jede Runde an Jörg zu denken.

Und dank Lasse sieht die Strecke jetzt auch gut aus, Lächle Update plus http://srmz.net/index.php?showtopic=1071...monza+%2Bpeople Patch plus Tower-Patch ist die Lösung.

Grüße, Willi

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

18.04.2015 09:10
#3 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Sorry an Claudio für den Crash.

Ich hatte schon befürchtet, das da zu wenig Platz ist und bin dann nochmal minimal nach links und natürlich habe ich dann die Streckenbegrenzung touchiert. Danach war dann für mich nichts mehr zu retten und bin Claudio gerutscht.
Sorry auch an die Nachfolgenden für das Chaos.

Rainer

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.04.2015 10:53
#4 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #3
Sorry an Claudio für den Crash.

Ich hatte schon befürchtet, das da zu wenig Platz ist und bin dann nochmal minimal nach links und natürlich habe ich dann die Streckenbegrenzung touchiert. Danach war dann für mich nichts mehr zu retten und bin Claudio gerutscht.
Sorry auch an die Nachfolgenden für das Chaos.

Rainer



Ja, echt dumm gelaufen. Hatte eigentlich genug Platz gelassen und mich schon darauf eingestellt, das Du überholst und ich mich in den Windschatten stelle. Dann kam der Schlag.
Das Du an den Pylonen abgeprallt bist sah ich im Replay.

Entschuldigung angenommen!

Aber so richtig sauer war ich danach als ich im Chat Deine Antwort nach meinem "Danke Herr Alpen" laß
"Bitte gern geschehen"
Das hörte sich nach Absicht an. War nicht so schön.

Es sollte nur ein Spaßrennen sein mit Gedanken an unseren lieben Jörg, der letztes Jahr verstorben ist. Also ohne Verbissenheit. Bis auf die Motorschäden sind glaub ich einige andere Situationen entstanden, wenn ich es richtig im TS gehört habe. Kann mich aber auch täuschen.
Hoffe der Jörg ist nicht endtäucht über uns.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

18.04.2015 11:21
#5 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4

Aber so richtig sauer war ich danach als ich im Chat Deine Antwort nach meinem "Danke Herr Alpen" laß
"Bitte gern geschehen"
Das hörte sich nach Absicht an. War nicht so schön.



Das das nicht schön war glaube ich dir, aber nach deinem "Danke Herr Alpen" hatte ich eine dicken Hals, weil das so bei mir so ankam alls wenn du mir Absicht unterstellen würdest und deswegen jene Antwort.

Das war im eifer des Gefechts nicht schlau und abschliessend würde ich sagen schade um unser Rennen.

Gruß Rainer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.04.2015 12:50
#6 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
nach meinem "Danke Herr Alpen" laß "Bitte gern geschehen"

Wie man in den Alpen (oder war es der Wald?) reinruft so schallt es halt heraus.

Jetzt nehmt den Finger aus der Nase, gebt euch Händchen und vertragt euch wieder.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

18.04.2015 14:13
#7 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Ich freu mich, dass ihr - jetzt - alles auf diese Weise geklärt habt und denke, das würde Jörg genau so.

Schade, dass so früh so viele rausgeflogen / abgeraucht sind... Ich hätte gerne mehr von uns im Ziel gesehen.

Mein Adler lief mit dem (übersetzungsangepassten) Honda-Setup erstaunlich gut. Aber ich hab ihn mal wieder beim Schalten zu sehr gequält und das mag der Eagle gar nicht. Die Maximaldrehzahl war IMHO sogar noch vergleichsweise moderat, ich glaube Ferdi hat ihn höher gedreht... GPL meinte am Ende "Header", aber ich bin mir da nicht so sicher, obs ein reiner Zufalls-Blow war.

Hätt ich mal doch den Honda genommen, ist ja zur Zeit mein Lieblingswagen. Da hätt ich wohl in Runde 11 nicht in Führung gelegen, wär aber vermutlich deutlich weiter gekommen...

Monza 10k können wir gerne beibehalten, vielleicht in Zukunft mit einer einführenden Gedenkrunde.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.04.2015 14:20
#8 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #7

Monza 10k können wir gerne beibehalten, vielleicht in Zukunft mit einer einführenden Gedenkrunde.


Bin ich dafür!!!!

Nicht wegen meinem Unfalls sondern wegen des Andenkens!
Hatten wir letztes Jahr in Dundrod auch getan.

Nochmals danke Jörg, das wir Dich kennenlernen durften. Mir fehlen Deine Coolen Sprüche

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

18.04.2015 15:58
#9 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Herrling DidNotStart - "aus Blödheit" hat GPL nicht hingeschrieben, wäre aber ok gewesen.

Im Quali räumte ich ziemlich am Anfang Uli Hofmann ab, und unser beider Quali fand ein jähes Ende... Tut mir leid Uli! Bin beim Überholen hinten rechts ganz leicht aufs Gras gekommen, und bei dem Speed gabs dann einfach kein Halten mehr...[spook]

Als dann endlich das Rennen anfing saß ich gerade im Cockpit in der Startaufstellung, als mir siedendheiß einfiel, dass ich ja noch Qualisprit drinhatte - gut für 7 Runden, aber doch nicht für das ganze Rennen! Schnell ausgestiegen und nachgetankt, aber als ich wieder reinwollte, um wenigstens noch aus der Box zu starten (das gibts auch, aber macht man wohl etwas anders...) kam kein grüner Knopf mehr. Rennen vorbei, bevors losging.

Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht. Farewell Jörg!

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

18.04.2015 17:11
#10 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

nP Uwe, passiert halt, hätte auch gut gehen können …
Also vorzeitiges Trainingsende – danach realisierte ich erst das mit mir was nicht stimmt – alle Eagle?
Hatte ich da was verpennt - morjen …
Was tun? Ohne jede Testchance in den Adler umsteigen oder doch den Weißen fahren?
Hans hat mich dann kurz vor Trainingsende überzeugt umzusteigen – 1 Min togo!
Monza normalo Setup genommen voll getank bis Anschlag und ab in die Startaufstellung.
Mein erstes Rennen ohne jegliche Trainingsrunde …
Leider war der 5. viel zu kurz! Musste auf den Gerade immer vom Gas damit die Machine heile bleibt aber Ende der 23. wars dann doch soweit PENG!
GRATS Mario und Ferdi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.04.2015 19:54
#11 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Uli und Uwe. Hab mir lange überlegt ob ich es schreiben soll, dann ist der Ärger eventl. etwas größer, aber was solls:

Es war ja das Rennen zum Gedenken an unseren Jörg der letztes jahr überraschend verstorben ist. Dadurch war es auch kein Rennen mit Pkt. Wertung.

Ihr hättet nach dem Unfall in der Quali einfach weiterfahren können, wie an unseren Trainingstagen.
Sry, wir hätten es vielleicht im Forum genauer mitteilen sollen.

Das Nachtanken nachdem man schon in die Startaufstellung hüpft geht leider nicht bei GPL. Es registriet es als Abruch des Rennens. Leider.
Der grüne Button erscheint nur dann, wenn das ganze Feld schon auf die Reise geht, und man die ganze Zeit in der Box geblieben ist und nicht in die Startaufstellung gegangen ist. Dann hättest Du mit großen Zeitabstand, dem Feld hinterher fahren können. So leider nicht.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

20.04.2015 10:40
#12 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Danke Claudio,
ich höre lieber Fakten, als dass einer meine Gefühle schont. :-)

Ich hatte ehrlichgesagt auch überlegt in diesem Fall auf die Regel zu pfeifen, aber gerade mir (uns) hätte es wohl kaum einer durchgehen lassen wenns dann doch nicht ok gewesen wäre, also hab ich gekniffen. Und es gibt Wichtigeres, sieht man schon am Anlass dieses Rennens...

CU, Grüße
Uwe

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.04.2015 22:36
#13 RE: Jörg Rohde Memorial Monza 10 km Antworten

Ja Uwe, ist auch ok so, aber genau für solche Fälle gibt es ein wirklich sehr gut funktionierendes Mittel.

Nennt sich. --------> TS

In Worten: Teamspeak

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz