Hui, das war ein hartes Stück Arbeit, was sehr viel Schweiß gekostet hat!
Zuerst der Schock in der Quali. Motorplatzer in der ersten gezeiteten Rd. Ohne Zeit als einer der letzten ins Rennen starten
Am Start konnt ich schon ein paar überholden. Nach Rd. 1 schon 4.!! Ich war so voll mit Adrenalin, das ich überall zitterte. Konnt mich kaum konzentrieren. Mensch Junge, das ist Virtuell! Nutze nix. Also blieb ich einfach hinter der Gruppe und wartete ab. Leider kam es zum Unfall zwischen Uli und Willi und ich erbte P2. Mein Puls ging wieder runter nachdem ich etwas fahrt rausnahm. Dadurch kam Chris etwas weg. Ich versuchte nix zu überstürzen und robbte mich langsam heran, bis auch er einen Fehler einbaute und ich kam vorbei. Jetzt nur den Platz verwalten.
STOP!! Da machte ich die meisten Fehler. Also am Limit weiter!
In der vorletzten Rd. wollte ich ne 16er Zeit herauskitzeln, aber in den letzten Kurven vor der Hairpin bei Start und Ziel in die Wiese und etwas Lack von der Leitplanke mitgenommen
Nix passiert und weiter in die letzte Rd.
Am Ende der Sieg
Mein erster GP Sieg in diesem Jahr
Schade für Willi und Uli, und vor allem für Lasse! Die Meisterschaft wird echt spannend.
Grats allen Ankommern und vor allem Lars! Willkommen zurück in der besten Sim!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Habe den Lotus wieder wegen der "offenen Rechnung" mit GPL-Rank gewählt. Nur 1 gezeitete Runde und gleich darauf kam der Crash. Im Rennen auch nicht mal die 1. Runde beenden können, bevor der Motor hoch gegangen ist(schon der 2. Ausfall diese Woche... ) Die eine Runde hat aber gereicht, um die Benchmark zu knacken - Mission accomplished. Das nächste mal kann ich dann also auch mit etwas leistungsschwächerem an den Start...
Beim Start hat's mich richtig nach vorn geschmissen und lief auch gut, bis zu dem Dreher Ich muss mir das Replay mal ansehen (komme aber nicht auf den Server), aber beim Abflug kam's mir so vor, als hätte ich aufgesetzt
Zitat von azul im Beitrag #4Beim Start hat's mich richtig nach vorn geschmissen und lief auch gut, bis zu dem Dreher Ich muss mir das Replay mal ansehen (komme aber nicht auf den Server), aber beim Abflug kam's mir so vor, als hätte ich aufgesetzt
Hab es mir angesehn Axel. Das war leider kein Aufsetzen, man sieht keine Funken. Es hat nur das Chassis etwas gestaucht und dann kam der berühmte Gegenpendler, als Du etwas zu viel gelenkt hast. Schade.
Der Dreher vorher in der Masta war deswegen, da Du an genau der Stelle wieder auf das Gas gehst als Du gerade links die Wiese berührst.
@UWE: Übrigens Uwe, als ich im Chat schrieb, dass der Eagle etwas zu stark wäre, hättest Du nicht unbedingt den Cooper nehmen müssen. Das war nicht so gemeint. Ein etwas stärkeres Auto wäre schon gegangen, Brabham, Ferrari oder so.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Claudio Callipo @UWE: Übrigens Uwe, als ich im Chat schrieb, dass der Eagle etwas zu stark wäre, hättest Du nicht unbedingt den Cooper nehmen müssen...
Ich weiß, ich weiß! Erst dachte ich ja, dass ich mir als Ausgleich für meine gefühlten 6 Monate GPL Abstinenz was Schnelles verdient hätte Als der Eagle dann doch etwas zu gut lief und nach deinem Appell hatte ich auf die Schnelle nur für den Cooper ein passendes Setup. Immerhin war Kelvin das ganze Rennen über in Sichtweite, so schlecht war der Cooper also gar nicht, hat Spaß gemacht! CU in Rouen mit dem, was die Garage dann so hergibt, Ferrari zB., aber der ist irgendwie kitzlig. (Und außerdem hab ich bei dem mit einem komischen Tool mal die Höhe das Fahrerkopfes verhunzt, der schwebt jetzt immer ca. 30cm über dem Rumpf, ohne Hals, und die Fahrerpersepktive ist echt krank ... ) Mal sehen! Grüße Uwe
Hallo Uwe, das dachte ich mir fast, das es eventl. am Setup lag. NAja, hauptsache es hat Spass gemacht, darauf kommt es ja an.
Zu Deinem Ferrari Problem. Man sollte ja nie was ändern ohne vorher eine Kopie gemacht zu haben. Ich musste es auch ein paar mal schmerzlich feststellen. Schau Dir mal meine Ferrari Variante an, vielleicht gefällt es ja:
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
bin schon nicht mehr auf Intensiv und wieder bei vollem Bewusstsein. Kann mich nur noch erinnern eingangs Masta innen aufs Gras gekommen zu sein – Filmriss – hat aber wohl so richtig gerappelt … Hatte dabei großes Glück im Unglück. Genesung macht gute Fortschritte.
Ich hoffe bis Rouen wieder fit zu sein und falls der Commendatore erlaubt darf ich in Rouen noch einmal mein Glück im Ferrari versuchen – „meine letzte Chance“ bei den Roten – nach all dem Schrott den ich in dieser Saison schon fabriziert habe …
Großes SORRY an Mario und Lasse, tut mir sehr, sehr leid, dass Ihr durch meinen unnötigen, oberblöden, rätzelhaften Fahrfehler auch so früh aus dem Rennen geflogen seit.
Ich bin nach wie vor untröstlich, deprimiert und immer noch fassungslos. Dabei hatte ich mich wahnsinnig gefreut nach meinem Urlaub, endlich wieder ein Klassiker wie Spa fahren zu können, lief am Anfang ja auch überraschend gut …
Gratuliere allen die das Rennen beendet haben und besonders den Siegern Claudio, Chris und Kelvin.
"Enttäuschend" war so ungefähr das einzige, was ich am Freitag nach dem Rennen erstmal dachte... Aber kurze Zeit später kam der gute alte Spruch wieder "Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh!" und ich musste erstmal schmunzeln.
So scheints diese Saison - bis jetzt jedenfalls - einfach zu sein. Viele, viele Ausfälle gegen die ich echt nicht viel machen kann. Außer vielleicht mal das Gegenteil von dem zu tun, was ich gerade dachte: "Rechts oder links vorbei? Links! ... Och neee!"
Wie macht man das nur im Bruchteil von Sekunden?!?
Egal, is halt grad so. Nächstes Rennen kann schon wieder anders sein.
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7... Schau Dir mal meine Ferrari Variante an, vielleicht gefällt es ja: ...
Danke Claudio, gefällt mir tatsächlich! Ich hatte zwar auch Backups meiner Ferraris, aber bisher hatte der Austausch des Ferrari Ordners gegen einen von denen nix genutzt, was auch schon seltsam war. Ich hab zwar Zweifel an der historischen Korrektheit der orangen und roten Drehzahlmarkierungen - aber jetzt mal nicht pingelig werden: Das Cockpit ist sehr schön, und der Kopf sitzt wieder da, wo er hingehört, alles Bestens jetzt, THX! Grüße Uwe
Auch von mir die Herzlichsten Genesungswünsche an Uli und Willi. Willi ist ja hart im nehmen. Über solche Unfälle lacht er nur und geht ans Reparieren.
Der Flug von Uli war auch nicht ohne
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Loepi im Beitrag #14Hat mal jemand einen Race-Report? Dann gibts auch bald ne aktuelle Tabelle.
Ich hab das Ergebniss, habe aber keine Ahnung wie es Ferdi immer macht. Ich hänge es mal so anbei. Sag mir ob es funktioniert hat.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)