Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

21.08.2014 22:38
Oval Cup Lausitzring Antworten

Einführunsrunde morgen mit / pace lap tomorrow at: 160 km/h / 100 mph.

cu on track

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

22.08.2014 18:45
#2 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

ich glaube, es war so, dass sich in der original installation 2 Boxen überlappen.

folgende werte sind zwar etwas unorganisiert, aber dafür gibt's sicher keine überlappungen (muss heute serverseitig sein, um zu funktionieren):



[ pit_lane_0 ]
lane_on_right = 0 ; 0 if lane on left, 1 if on right
lane_has_wall = 1 ; 0 if no pit wall, 1 if pit wall exists
lane_bounds_dlong = 2950.71 767.56 ; start/end dlong of the pit lane
lane_bounds_dlat = 11.01 23.20 ; start/end dlat of the pit lane
pit_board = 10.0 1511.2 -100.0 100.0 ; dlat of board, dlong of board, dlong LOS start, dlong LOS end (last 2 not used)

stall_0 = 05.01 21.20
stall_1 = 15.01 21.20
stall_2 = 25.01 21.20
stall_3 = 35.01 21.20
stall_4 = 45.01 21.20
stall_5 = 55.01 21.00
stall_6 = 65.01 21.20
stall_7 = 80.01 21.20
stall_8 = 110.01 21.20
stall_9 = 130.01 21.20
stall_10 = 140.01 21.20
stall_11 = 150.01 21.20
stall_12 = 170.01 21.20
stall_13 = 180.01 21.20
stall_14 = 190.01 21.20
stall_15 = 200.01 21.20
stall_16 = 210.01 21.20
stall_17 = 220.01 21.20
stall_18 = 230.01 21.20
stall_19 = 240.01 21.20


das pitboard wurde auf die Gegengerade.... ähm.... ich meine, an die Gegenkathete (oder so...) verlegt.

Lausitz hätte eigentlich ein grafik-update verdient... naja, vielleicht nächstes Jahr....
(wäre eigentlich ein Fall für Thomas Lächele :)

im vorab schon mal gla!

Kelvin Mace ( Gast )
Beiträge:

22.08.2014 19:36
#3 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Vielen Dank Fabian,

hast Recht, die Graphik ist nicht unbedingt high-end, aber das exotische Oval-Layout rockt! [grin]

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.08.2014 20:30
#4 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Für Änderungen am Server kam das zu spät, bin erst kurz vorher heim gekommen.

Alle kommen auf Geli drauf,
nur nich Rainer, der is kleiner.

Hat sich erledigt....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.08.2014 22:08
#5 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Gruß vom Ruheständler

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.08.2014 00:04
#6 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Ferdi, schade, dass du abgecrashed bist [rose] (ich glaube nicht, dass ich mich an der Stelle falsch verhalten habe, oder?). Du warst der einzige Nervenkitzel..

Beim überrundet werden habe ich mich verschätzt und bin ein wenig in die Mauer geknallt. Ich war eh schon langsam und der zugezogene Schaden war sicherlich auch nicht förderlich... Habe gedacht, es läge etwas mehr drin. Ich war wohl etwas zu konservativ mit dem Reifendruck. Keine Ahnung...

Am Ende ca. 20 Liter zuviel. Immerhin in dem Punkt noch etwas Steigerungspotential. lol..

Achja, ich hatte noch leise Hoffnung, dass ich am Ende Rainer noch schnappen könnte, aber ich war schon zu weit abgeschlagen.

Grats Podium & Ankommer.

Auf zum letzten (schon?!) "Oval"!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.08.2014 08:33
#7 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #6
Ferdi, schade, dass du abgecrashed bist [rose] (ich glaube nicht, dass ich mich an der Stelle falsch verhalten habe, oder?). Du warst der einzige Nervenkitzel..


Oh... Nö, ich hatte bei der Überrundung etwas den Überblick verloren, zu spät gebremst, das wars. Bis dahin immer am Limit, hat Spaß gemacht.

Gruß vom Ruheständler

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

24.08.2014 17:26
#8 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Wow,was für ein Rennen

Mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet.Der Lotus geht hier eigentlich besser,habe ich aber erst letztens
festgestellt.Bin damals nur mal mit Brabham auf Lausitz gefahren.Kelvin und Col habe ich hier sehr stark
eingeschätzt

Mit einer neuen PB sicherte ich mir die Pole.Das war schon mal der Grundstein.Die ersten Runden gab ich
gleich alles um aus der "DRS-Zone" rauszukommen,was auch gelang.Dann touchierte ich leicht die Mauer und
Kelvins Abstand war unter einer Sekunde ...gleich ist es so weit und er bläst zum Angriff...dachte ich.
Ich fuhr konzentriert weiter und blieb weiterhin vorn Inzwischen hatte Rainer Col überholt und ich
merkte das von da keine Gefahr anstand.Eine ganze Zeit lang blieb der Abstand zu Kelvin konstant,so bei
1,5 Sekunden.Zur Rennmitte war er dann wieder ziemlich dicht dran aber ich hielt mich vorn.

Irgendwann registrierte ich das er nicht schneller kann.Ich ging dann etwas sanfter mit dem Gasfuß um.So richtig
im Rhythmus konnte ich mich immer mehr absetzen.Es fühlte sich alles so gut an .Einen Dank auch an
die überrundeten!!!

Somit kam ich mit gutem Vorsprung ins Ziel und lies mich feiern

Grats Kelvin ,ich hoffe Du kannst es verschmerzen ;-)und
Grats Col ...(was war los,Rainer?Sprit alle?)

Gruß
Harry

Ps. wieviel Runden werden es auf dem Grenzlandring?

col bentley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 22

24.08.2014 22:46
#9 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Glad to get this track over with , luckily I had the Lotus to help me.

Light fuel loads were fine and I was able to be pretty competetive , Race fuel was terrible , although I think I know why now (needed to use the shifter).

Shifting I thought too risky for the whole race distance, so, I was stuck with my strategy of staying in 4th gear........ everyone else seemed to be fine with it !!! bah.

A lesson learned I guess , great drives from Harry and Kelvin as I would expect by now ;-). Also great drive from Mr Alpen who had 3rd position nearly in his hands.

Thanks to the guys being lapped for making it easy , really needed that in this one.

Grand Finale at Grenzland should be very interesting ....... good luck to all in advance , see you guys soon

Regards Col

Rainer Offline

Testfahrer

Beiträge: 83

25.08.2014 18:04
#10 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Zitat von pit im Beitrag #4


Alle kommen auf Geli drauf,
nur nich Rainer, der is kleiner.



Hatte gem neu installiert und vergessen ein paar Haken zu entfernen, deswegen kam ich am anfang nicht auf den Server.

Das Rennen war wieder erwartend gut. Nachdem ich am Nachmittag mit ach und krach ein fahrbares setup hinhatte mit dem ich 47,5 fahren konnte,
sah ich schon wieder die Coopers an mir vorbeiziehen. Beim Training Harald und Kelvin zugesehen und die beiden schalten einmal runter.
Hm okay auch mal probieren. Ging richtig gut, bis Luda sagte, noch 10 Liter im Tank und noch 12 Runden zu fahren...

Gruß Rainer

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.08.2014 19:36
#11 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

Zitat von Rainer im Beitrag #10
Ging richtig gut, bis Luda sagte, noch 10 Liter im Tank und noch 12 Runden zu fahren...

Gruß Rainer



Kein Sprit im Tank? Kenn ich irgendwoher

Sorry Kelvin für´s nicht erscheinen und danke für das Setup!
Aber ich war am Abend nicht in der lage zu fahren. Musste um halb 5 aus den Federn und um 6 den ersten Fahrschüler abholen. Dann insgesamt 4 Prüfungen gefahren und Nachmittags noch Fahrstunden. Ich war echt alle

Hoffe beim nächsten mal klappt es!
Grats dem Sieger und allen Ankommern!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

27.08.2014 22:11
#12 RE: Oval Cup Lausitzring Antworten

First of all: Sorry for my late answer ( ...just too busy over the last week)

Grats Harry!! What a win! That was an impressive performance, as good as it gets
Just quick recap on my race.
The Lausitzring is a Lotus track and I prefer racing on ovals without shifting. I really was amazed to see Harry doing low 46ers lap after lap in his Eagle (always down shifting when cornering) . So I had to follow this daredevil style of racing, to keep up with his lap times (…skeptical if the engine would be able to take this torture in GP mode ).
Well in the beginning I could keep up to Mr. OvalRank’s pace. When I saw him hitting the wall once ...and a couple of laps later a 2nd time (pretty hard), I expected his lap times to drop off, due to the suspension damage.
But guess what: The hedgehog didn’t give a damn to his damaged suspension and carried on with his pace like a Swiss watch . …unbelievable master piece of driving .
Till the midway point of the race I was only 1 to 2 sec behind, but wasn’t able to put more wood on the fire for the 2nd half of the race and the gap extended to 6 sec at the finish.

Congrats Harry. Who’s in a class of his own by winning with an Eagle on this track, in dominating fashion!

Grats Col, another podium finish

Grats Rainer, super Rennen! ...schade, dass dir der Tankwart ein Podumfinish verzapfte

Zitat von Harald Podzielny im Beitrag #8

Grats Kelvin ,ich hoffe Du kannst es verschmerzen ;-)


Klaro .War unglaublich beeindruckend so einen schnellen Eagle davonziehen zu sehen.


Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #11

Sorry Kelvin für´s nicht erscheinen und danke für das Setup!
Aber ich war am Abend nicht in der lage zu fahren.
Hoffe beim nächsten mal klappt es!


Kein Ding, ich bin doch nicht nachtragend . Bei den großen Ovalen hab ich immer die Befürchtung, dass sich die Meute verliert, wenn es gar so wenige Starter sind.
Naja, vielleicht klappts ja dann beim nächsten Rennen auf dem Grenzlandring. Der Rundkurs ist dermaßen lang, dass ich nur hoffen kann, dass sich auch der ein oder andere roadracer blicken lässt.

C U on track guys, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

«« Spa 67
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz