Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #15Grenzlandring (...aber dann auch mit Einführungsrunde).
mann.... der Grenzlandring ist doch kein Oval in dem Sinne... *grins*
okayokay, lassen wir diese tiefphilosophische Frage. Aber volle Einführungsrunde? Bitte, nein! das dauert ja ewig... chzzz...zzz....zzz...
wir haben ja eben vereinbart, dass für die Ovale keine Anpassung des Startgrids erforderlich ist, aber hier mache ich gerne ein spezialgelagertes Sonderfall-Grid. D.h. man started ein paar hundert meter vor der startlinie aber nicht so weit, dass man dabei einschläft.
Ich dachte, da haben wir schon nen Haken drangemacht denn das verleiht den Rennen 'zwangsläufig' eine gewisse Chassisvielfalt.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag RE: Strecken und Termine 2014 ... 2. Da es 2014 im GELI-Kalender keine Chassis-Rennen mehr gibt, werden die Chassis im Oval-Cup vorgeschrieben (von daher max. 7 Rennen); ; ...oder: dem Fahrer wird freigestellt, welches Chassis er für die Rennen im Oval-Cup nimmt, mit dem Handicap, dass ein Fahrer jedes Chassis nur 1x benutzten darf (7 Chassis 7 Ovale).
PS: Die ca 3 Minuten Einführungsrunde macht doch nix kaputt, ..better save than sorry
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #15Im Chat fiel gestern der Grenzlandring, ...nun meinen Segen habt ihr. Der Track ist im OvalRank vertreten und genau wie Rockingham hat der Grenzlandring ein atypisches Streckenlayout .
Also erstmal: Der Grenzlandring ist kein Oval, datt is´n Straßenkurs, Jungs. Da hilft keine Philosophie und auch kein Smiley. Aber wenn ihr (incl. Veranstalter) den fahren wollt, bitteschön: 35 Runden dann.
Ich würd ja eher auf einen anspruchsvollen Klassiker wie Darlington (121 Runden) z.B. ausweichen oder den Klassiker schlechthin mit Tradition: Daytona (82 Runden).
Immer mit der Ruhe; ja natürlich bin ich noch da, zwar nicht immer, aber immer öfter . ... und bitte nenn mich nicht 'Veranstalter' das hört sich recht hochtragend an. Veranstalter ist wohl eher die GELI, ich bin quasi nur der 'Anleierer'. Nun, nach anfänglicher Skepsis schien mir der Grenzlandring auf den zweiten Blick gar nicht mal so abwegig als Ersatz für Rockingham. Das Layout von Rockingham ist sehr anspruchsvoll (anspruchsvoller als die anderen oddies Phoenix oder Nazareth) aber durch die Breite der Strecke wiederum verzeiht das Oval auch manchen Fehler. Naja der Granzlandring ist eigentlich das genaue Gegenteil: Das Layout hat nur 2 richtige Kurven und eher unspektakulär, jedoch ist das rOval für die Geschwindigkeiten mit denen dort gefahren wird sehr schmal und das macht es anspruchsvoll und brandgefährlich (als Saisonabschluss). Die durchweg positive Resonanz im 'Post-Rockingham-Chat' (von Pit, Claudio, Axel?? ), was tendenziell auf ein größeres Starterfeld schließen lässt, taten dann ihr Übriges. Grundsätzlich liegt es mir fern mit Gewalt die Austragungsorte durchzuboxen. Von daher hab ich kein Problem, wenn von deiner Seite ein VETO kommt Lasse . Aber wie gesagt, ich empfehle eine zeitnahe Entscheidung.
Zitat von Loepi im Beitrag #21 Herr Veranstalter M., sind Sie noch da? Sie hatten es doch eilig?!
...lass die Formalitäten mit Herr und Sie. Das hört sich ja an als hätt ich was ausgefressen . Naja irgendwie hab ich es immer eilig das liegt in der Natur eines racers, was konkret meinst du?
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #22...lass die Formalitäten mit Herr und Sie. Das hört sich ja an als hätt ich was ausgefressen .
Hast Du nicht? Keine Sorge, das mit ´Herr´ und ´Veranstalter´ war eher scherzhaft so ausgedrückt, auch wenn ichs nicht gekennzeichnet habe... Ich schreib ja sonst nicht so.
Ein VETO gibts von mir nicht. Ich kenn den Grenzlandring nur von youtube und hab mich damals gefragt, woran zum Teufel man die Kurven erkennen soll und wie man es schafft, nicht zu vergessen, wo man sich gerade befindet. Vielleicht nehm ich den Cooper, dann kann man vielleicht alles voll fahren.
Wenn Fabian oder sonstwer nicht schnell (sagen wir bis Freitag 20:00 Uhr) ein VETO einlegt, ist der Grenzlandring hiermit eingetütet.