Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

04.02.2014 17:42
Rockingham rolls' Antworten

Hi Gentlemen,

nach einem Hinweis aus der Fahrerschaft, bestehen gewisse Bedenken, dass es bei dem Oval-Rennen in Rockingham zu Freezes kommen könnte.
Eine Internetrecherche durch diverse GPL-Foren brachte keine eindeutigen Beweise ob das Oval nun wirklich eine Macke hat. Bei kürzlich durchgeführten (mehrstündigen) Offline-Tests gab es keinerlei Anzeigen für Freezes; jedoch bringt wohl nur ein richtiger Online-Test Gewissheit ob sich das Oval problemlos für ein Rennen eignet.
Von daher mein Vorschlag, am kommenden Fr. neben dem Mexico-Trainingsrennen, einen kurzes 40 Runden (ca. 30minuten) Rennen in Rockingham abzuhalten.
… man könnte entweder das Practice in Mexico auf 30 Minuten eindampfen und vorher kurz in Rockingham fahren,
…. oder man verkürtzt das Trainingsrennen in Mexico auf die Hälfte und fährt im Anschluss schnell mal ein halbes Stündchen auf dem Rockingham Oval.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber ich kann euch versichern der Vorschlag hat nichts mit meiner 'Ovalgeilheit' zu tun! Ich will lediglich vermeiden, dass es gerade beim Abschluss-Rennen im September bösen Überraschungen gibt.

Vorschlag angenommen? …bzw wer würde sich alles erbarmen am kommenden Freitag bei einem 30minuten Rennen, auch zum Wohle aller GPL-Ligen die in Zukunft auf dem Track fahren könnten, mitzumachen? …ein 10er grid sollte es schon sein.

C U on track, Kelvin


Edit:Basic-Lotus-Setup (quite fast )

------------

Extrem pressure creates diamonds

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

04.02.2014 23:30
#2 RE: Rockingham rolls' Antworten

Von mir aus kein Problem.
Allerdings ohne mich, da ich frühstens um 20:45 Uhr von der Arbeit komme.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

05.02.2014 13:29
#3 RE: Rockingham rolls' Antworten

Ich bin dabei, weißte ja.

Ich würde eher das Mexico-Trainingsrennen kürzen, weil der ein oder andere doch meist erst kurz vor 21 Uhr auftaucht.

Und für das Rockingham-Rennen könnte man gleich ein paar Runden mehr ansetzen, so 40-45 Minuten... Wer um 22 Uhr gehen will, kann das ja machen, geht ja um nix. Vielleicht bleiben aber ein paar Fahrer länger...

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.02.2014 19:44
#4 RE: Rockingham rolls' Antworten

Ich würde bevorzugen, erst das Oval zu testen, vielleicht von 20-21 Uhr?
Danach Mexiko mit ganz kurzen Training, 15 min?

Aber erst muss ich mal alle Ovale installieren...

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.02.2014 19:55
#5 RE: Rockingham rolls' Antworten

Vorschlag: 19:30h - 20:30h munteres Kesseltreiben in Rockingham, danach ca. 30 min. Mexico Training, wie geplant 21:00h Start Mexico PL?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

05.02.2014 22:24
#6 RE: Rockingham rolls' Antworten

Zitat von pit im Beitrag #5
Vorschlag: 19:30h - 20:30h munteres Kesseltreiben in Rockingham, danach ca. 30 min. Mexico Training, wie geplant 21:00h Start Mexico PL?

Von mir aus auch so herum, aber dann doch bitte bis 20:45 Uhr. Wir brauchen wirklich genug Leute für einen sauberen Test.

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

06.02.2014 22:39
#7 RE: Rockingham rolls' Antworten

OK, dann macht mal 'Nägel mit Köpfen'

Wann genau steigt der Test? Fabian und Carsten wären wohl auch dabei

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.02.2014 23:57
#8 RE: Rockingham rolls' Antworten

19:30h - 20:45h Rockingham.

Danach ca. 30 min. Training Mexico, gegen 21:15h Start zum halbeingegrabenereifenausbuddeln.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

07.02.2014 13:12
#9 RE: Rockingham rolls' Antworten

Sehr schön.

Ich denke, es wäre gut, den Server dann auch im Rennbetrieb zu testen. Ein 40-Runden-Rennen ab 20:20 Uhr sollte ganz gut passen. Ausnahmsweise können wir dafür auch gerne shift+r zulassen, damit alle auf der Strecke bleiben können.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.02.2014 13:40
#10 RE: Rockingham rolls' Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #9
shift+r...

Sorry, modus not available with Geli.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

07.02.2014 19:34
#11 RE: Rockingham rolls' Antworten

@Kelvin Mace :
die startaufstellung ist standardmässig okay und benötigt keine "verbesserungen".

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.02.2014 23:19
#12 RE: Rockingham rolls' Antworten



Race-Report hier

Einmal Freeze, aber das passiert mir woanders auch schon mal. Sonst keine Probleme.

Gruß

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

07.02.2014 23:58
#13 RE: Rockingham rolls' Antworten

Ich habe das ja nur am Rande mitbekommen, aber schlussendlich gab's vor'm Start Freezzes, oder Tonausfall; und im Rennen lief es.
Grenzlandring war als Ersatz im Gespräch und hätten "wir" nicht diese Schikane mit'm TS-update(Button wo bist Du?) wär's ja auch nicht so wild
Mit mir wären das vier

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

08.02.2014 16:20
#14 RE: Rockingham rolls' Antworten

Konnte gestern abend leider nicht teilnehmen.
Wie ist es gelaufen in Rockingham? Haben Freezes zugeschlagen?
Gibt es ein Replay?
Wäre schön.
Axel, Du hast das Button-Problem noch nicht gelöst??

Bin beim Oval-Auftakt am 21.02. in Loudon auf jeden Fall dabei

Gruß von der Küste, Jörg

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

08.02.2014 17:03
#15 RE: Rockingham rolls' Antworten

Erst, mal ein großes Dankeschön an alle G-men, die sich an dem Test gestern beteiligt haben .
Mich hat ein Freeze kurz vor Ende des Trainings im Menü erwischt und ich war dort wohl nicht der Einzige . Könnte es sein, dass die cam-file ne Macke hat ?? Im Rennen gab es soweit ich es verfolgen konnte zwar keien Freeze, aber aufgrud der Probleme im Training haben die Teilnehmer das Oval 'rejected' und Rockigham einen Korb erteilt.
Hmm nun muss dringend Ersatz her, denn durch das 'Chassis-Format' in diesem kleinen Cup empfehle ich eine zeitnahe Entscheidung, ...also noch vor dem ersten Rennen.
Im Chat fiel gestern der Grenzlandring, ...nun meinen Segen habt ihr. Der Track ist im OvalRank vertreten und genau wie Rockingham hat der Grenzlandring ein atypisches Streckenlayout .

@ Lasse nochmals danke für den Tip mit dem online-test ; bringst du die pdf.schedule auf den neuesten Stand und berechnest die Rundenzahl für ein Rennen am Grenzlandring (...aber dann auch mit Einführungsrunde).

C U on Track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz