Genau die gleiche Scheisse wie in Bathurst! Wer weiss wieviele Trainingsrunden, in denen das Teil bis zum allerletzten getreten wird, und nix passiert; paar zivil gefahrene Runden im Rennen und der Schrotthaufen geht hoch!
Ich gehe zurück zur Scuderia, das tue ich mir nicht mehr an.
____________________________ Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1Ich gehe zurück zur Scuderia, das tue ich mir nicht mehr an.
Ich übernehme dann gerne das frei werdende Cockpit.
Ne, Spaß beiseite...
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1Genau die gleiche Scheisse wie in Bathurst! Wer weiss wieviele Trainingsrunden, in denen das Teil bis zum allerletzten getreten wird, und nix passiert; paar zivil gefahrene Runden im Rennen und der Schrotthaufen geht hoch!
Damit hast Du doch quasi selbst bewiesen, dass Du nichts als Rainer aufgesessen bist. Hätte Dir mit jedem anderen Wagen auch passieren können.
Emotional kann ich Deine Reaktion ja irgendwie nachvollziehen. Aber wenn ich an die Performanceverteilung des Fahrerfeldes denke, solltest Du Dir eher was langsameres denn schnelleres als den Brabham aussuchen... - just my five cents -
Zitat von Loepi im Beitrag #5Ich übernehme dann gerne das frei werdende Cockpit.
Mach doch, hab' ich kein Problem mit ;)
Zitat Damit hast Du doch quasi selbst bewiesen, dass Du nichts als Rainer aufgesessen bist.
Eine Redensart? Sagt mir grade nichts...
Zitat Hätte Dir mit jedem anderen Wagen auch passieren können.
Ist mir noch nie 2x in Folge mit dem gleichen Chassis passiert. Und ich habe keinen Bock auf ein drittes mal.
Zitat Aber wenn ich an die Performanceverteilung des Fahrerfeldes denke, solltest Du Dir eher was langsameres denn schnelleres als den Brabham aussuchen... - just my five cents -
Im Prinzip hast du nicht unrecht. Aaaaaber... in Kya bin ich nunmal etwas fixer als auf anderen Strecken. Ist auch eine meiner Lieblinge. Und grade die will ich mir nicht vom Wagen versauen lassen. Auf anderen Pisten werden mir die Hondas (und andere) um die Ohren fahren, egal wo ich drinsitze.
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Überleg es dir. Mir ist die Kiste früher auch oft hoch gegangen. Weiches Schalten und Drehzahlen bis max. 8300 u/min reichen oft aus. 8500 U/min geht auch, aber nicht lange. Ansonnsten ist das Ding ein quirliges Kerlchen.
Werd mir den wahrscheinlich im Jubiläumsjahr bei der EOLC gönnen.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9Tja, Rari soll ich nicht, Brabham will ich nicht und für alles andere bin ich zu lahm...Dilemma.
Habe gerade mit Colin gesprochen. Falls du Interesse hast, würde er sich darauf einlassen, wenn wir die Cockpits tauschen würden.
Zitat von Mike im Beitrag #4Bin auch am überlegen. Aber ich probiers nochmal. Das gibts doch nicht, daß ich nicht einmal damit ins Ziel komme!
Bei Lotus wäre auch noch'n Cockpit für Dich frei
Zitat von Little81 im Beitrag #10Lotus wäe doch was die kleine Zicke Aber Rari geht doch grad noch so klar....
Nee, als einize Alternative bleibt noch der Coop
---------------------------------------------------------------------------------- \"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle.\" Michael Schumacher
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9Beim Rainer stimme ich dir aber nicht zu, zweimal der gleiche Ablauf nacheinander geht für mich eher in Richtung Muster als Zufall.
Tja, Rari soll ich nicht, Brabham will ich nicht und für alles andere bin ich zu lahm...Dilemma.
Dilemma? Naja... Letztlich wollen wir doch alle nur Spaß haben, oder? Wenns der Rari dafür sein "muß"... warum nicht.
Zum "Muster" würde mir nur noch einfallen: Hab mir das Replay mal angeschaut und aus meiner Sicht hast Du den Brabbel doch sehr gequält. Hab da des öfteren mehr als 8400 rpm gesehen und das hatte ich letztes Jahr nach einigen Ausfällen (mit teilweise höherem Limit) als grenzwertig eingestuft.
Auf Sizilien bin ich z.B. mit (großzügig ausgelegten) 8400 als Limit in Führung liegend ausgeschieden. Was ging Kaputt: Der Kühler.
"Fazit": Wahrscheinlich beginnt der rote Bereich bei der Karre nicht umsonst bei 8200 rpm...
Und die ein, zwei zehntel pro Runde könntest Du sicher verkraften, denke ich.
also ich drehe den Brabbel per Diditalanzeige bis 8700 (knapp) und das quasi immer
den letzten Motorschaden hatte ich... ...keine Ahnung
mir wurde früher immer eingeredet, dass das Ausdrehen der Motoren im Rennen schnell zu Blowern führe... ...heute bin ich der festen Überzeugung, dass es unsauberes Schalten und Überdrehen (bei Sprünegn und Bodenwellen) sind, die Blower generieren
Gruß Chris
(btw - ich fahr auch nochmnal Brabbel, wenn es gewünscht wird)
_______________________________ Rennfieber ist chronisch