Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.01.2013 23:02
Kyalami GP Antworten

Gruß

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.01.2013 23:29
#2 RE: Kyalami GP Antworten

Danke, Ferdi, für den Fernkampf.

Endlich mal wieder ein GP, bei dem meine Fehler keine Position gekostet haben. Der obligatorische Dreher schleicht sich aber immer noch ein.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

26.01.2013 00:06
#3 RE: Kyalami GP Antworten

Tja, schade eigentlich, immer wenn ich dachte, jetzt komme ich näher - Fahrfehler, Wiese, das ganze Programm.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.01.2013 00:42
#4 RE: Kyalami GP Antworten

Sehr schönes Rennen!

Vor allem freut es mich, dass es fast unfallfrei abging und 10 Fahrer die Zieflagge sahen.
Auch der Restart ging einigermassen reibungslos, etwas schwierig war nur, die "Taubstummen" mit Infos zu versorgen, ungefähr die Startaufstellung hin zu kriegen und gleichzeitig die IP des Servers zu ermitteln....

Ich musste kurz raus an die Box, obwohl ich an der richtigen Stelle anhielt hat mich GPL nach ein paar Sekunden auf die Tribüne gebeamt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

26.01.2013 09:31
#5 RE: Kyalami GP Antworten

Glückwunsch an Hans zum Sieg
Willi auf Distanz zu halten war ne große Leistung!

Ich hatte mehr mit mir zu kämpfen als mit anderen
Nach einer 14 Std. Schicht erst um halb Neun zu Hause gewesen und gleich ins Quali gehüpft. Und dann noch ein GP
Mehr als P 5 war nicht drin.
Durch den Neustart von P 7 los, aber in T1 schon auf Position 3 gelegen

Ein paar Rd. konnt ich Chris dann hinter mir halten, aber das konnte nicht lange klappen. Hab ihn ziehen lassen und dass ich nur einen kleinen Dreher hatte verwundert mich schon.
Mit P4 bin ich super zufrieden, noch dazu auf ner Strecke die ich gar nicht mag.

Dass wir mit 10 Leuten das Ziel sahen, freut mich auch sehr

Noch ein Dank an die Überrundeten. Das war echt klasse wie reagiert wurde!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

26.01.2013 11:45
#6 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5
Glückwunsch an Hans zum Sieg
...noch dazu auf ner Strecke die ich gar nicht mag...

Dem schließe ich mich an.
Habe die hinteren Reifen nicht warm bekommen, dafür glühte vorn links. Muss nochmal Setup überarbeiten...
Dazu noch etwas schwindende Konzentration...viel zuviele Dreher, aber wenigstens die Schwarz/Weisse gesehen.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

26.01.2013 13:58
#7 RE: Kyalami GP Antworten

Ja, auch von mir nochmal Glückwunsch an Hans: Überragende Leistung und ein Wohlverdienter Sieg!
Glückwunsch auch an Mario (diesmal für seine Verhältnisse "weit abgeschlagen" auf Platz 2 und Chris auf Platz 3 in einem Cooper!!!

Das auf der Strecke zehn Piloten das Ziel sehen, ist schon bemerkenswert!
Am meisten überrascht bin ich, dass ich selbst dazu gehöre.
Mit meinem Platz 7 kann ich gut leben und dass ich den Mike hinter mir halten konnte, freut mich auch!

Und mit dem Pascal scheint sich ja auch ein hoffnungsvolles junges Talent dazu gesellt zu haben.

Gruß von der Küste, Jörg

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

26.01.2013 14:30
#8 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat
....dass ich den Mike hinter mir halten konnte, freut mich auch!


Ich konnte nicht schneller, war nur darauf bedacht den Motor zu schonen! Und du hast auch keine Fehler gemacht.
Wenigstens mal wieder bei einem GP im Ziel, auch wenn mir das überrundet werden immer etwas peinlich ist!
Kyalami =

Gruß
Mike

___

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

27.01.2013 10:20
#9 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat

Und mit dem Pascal scheint sich ja auch ein hoffnungsvolles junges Talent dazu gesellt zu haben.



Naja, soviel Talent ist da noch nicht, im Prinzip war ich im Rennen in meinem typischen Zeitfenster zwischen 1,5 und 3 Sekunden hinter den Besten im Rennspeed. Bin zufrieden wie es ist.

Aber schaut mal hier:
http://www.formularacers.de/portal/index...id=84&Itemid=81

Da kommt ihr auch vor ;)

"Time is of the essence, and I'm very short of the essence." Graham Hill

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.01.2013 15:17
#10 RE: Kyalami GP Antworten

Schöner Bericht! Danke Pascal!!
Vieleicht wird der eine oder andere ja neugierig.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.01.2013 15:53
#11 RE: Kyalami GP Antworten

Ein schönes Rennen war es, das kann ich insgesamt nur bestätigen. Hat mir auch Spaß gemacht, den schnellen Eagle zu fahren und im Feld mitzuschwimmen. In der Quali hab ich sogar Platz 3 erreicht und bis auf den obligatorischen Ausrutscher in Runde 1 bin ich für meine Verhältnisse super konstant und schnell gefahren. In der Aufholjagd bis zur Runde 20 konnte ich viel Boden wieder gutmachen.

Doch plötzlich hatten sich alle Streckenposten und Zeitnehmer gegen mich verschworen.

Runde 20 wurde ohne ersichtlichen Grund statt mit 1,21 mit 2,50 gezählt. Wegen Meckerns gegen diese ungerechte Behandlung wurde mir obendrein die schwarze Boxentafel gezeigt. In der Boxengasse wurde mir gesagt, ich müsse wegen Abkürzen eine Zeitstrafe absitzen, dadurch hab ich weitere 24 Sekunden verloren. Das gleiche Spielchen dann in Runde 53 ("invalid lap), wodurch nochmals 25 Sekunden verloren gingen. Ein Wunder, dass ich bei diesen Fehlentscheidungen der Rennkommissare nicht Letzter geworden bin.

Tja, was soll ich dazu sagen. Letztendlich muss ich für dieses Ergebnis noch dankbar sein. Der Server hätte mich aufgrund der schlechten Verbindung auch gleich ganz rausschmeißen können. Dann hätte ich aber nicht mehr das schöne Rennen danach erleben dürfen.
Eine Korrektur des Rennergebnisses verlange ich nicht. Ich akzeptiere die Entscheidung wie sie im Server-Replay dokumentiert ist.

Grats allen Ankommern. Ich freu mich aufs nächste Rennen.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.01.2013 16:22
#12 RE: Kyalami GP Antworten

Apropos Replay!
Es ist noch nicht online.
Da sind nur Bathurst und Hering. Kommt es noch, oder hat es wegen dem Restart Probleme gegeben?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2013 18:53
#13 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #12
Apropos Replay! Es ist noch nicht online.


In der Tat, tzz tzz

War nur ein Test ob es jemand merkt, ist gleich online.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2013 21:55
#14 RE: Kyalami GP Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #11
Runde 20 wurde ohne ersichtlichen Grund statt mit 1,21 mit 2,50 gezählt.

2 x 1,21 ~ 2,50

Eine Runde wurde da schlicht von GPL nicht registriert, darum ungefähr die doppelte Rundenzeit.

Im Replay sind Deine Verbindungsprobleme gut zu sehen, woran liegt's? Hast Du Deine Internetanbindung geändert? Hast Du Entertain dazu gebucht?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

28.01.2013 14:12
#15 RE: Kyalami GP Antworten

Gratulation Hans!

Ich darf gestehen, ich bin beeindruckt!!!
Habe mir Dein Duell mit Mario anhand der Zeiten gut vorstellen können,
hatte auch gedacht, dass sich da noch mehrere Führungswechsel einstellen könnten ;)

Nachdem ich Claudio so aufgescheucht und überholt hatte,
dass ich den bärenstarken Cooper endlich ausfahren konnte :),
dachte ich eine Zeit lang, dass ich ggf. am Spitzenduo dranbleiben könnte...
...da ich ich aber wie seit Jahren ab dem 1. Renndrittel kaum schneller werde,
hatte sich das auch hier erledigt ;)

Motorschonen:
Das kenne ich nicht, ich kann auch den Effekt nicht nachvollziehen,
wie zuletzt geschriebeben. Ich drehe den Motor aus, immer und achte auf sauberes Schalten.
Kein Überdrehen auf Bodenwellen (z.B. Ring, Bathurst) und alles ist gut (bei mir).

Ggf spielt man sich durch Motorschonen, Nichtausdrehen zu hohe Schaltspitzen ein,
die dann zu Blowern führen?

Noch eine Frage - bitte nicht lachen:
Mit Ausnahme einer von GPL vorgegebenen Boxenstrafe habe ich an der BOX (in einem PRO oder GP) nichts zu suchen, oder?
Hier (Forum) wird manchal von Reparatureffekten geschrieben???
Bzw. habe ich öfters schon Fahrer im Rennen an der BOX gesehen...
...mit Ausnahme Pits Trinkaktion habe ich das bisher nicht verstanden?

Könnt Ihr Eure Wagen im Rennen reparieren lassen?????
Sind das alles von GPL verlangte Zeitstrafen?
Ich habe in einem GPL Onlinerennen noch nie eine Zeitstrafe erhalten?
Wie geht das?

Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz