Vor allem freut es mich, dass es fast unfallfrei abging und 10 Fahrer die Zieflagge sahen. Auch der Restart ging einigermassen reibungslos, etwas schwierig war nur, die "Taubstummen" mit Infos zu versorgen, ungefähr die Startaufstellung hin zu kriegen und gleichzeitig die IP des Servers zu ermitteln....
Ich musste kurz raus an die Box, obwohl ich an der richtigen Stelle anhielt hat mich GPL nach ein paar Sekunden auf die Tribüne gebeamt.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Glückwunsch an Hans zum Sieg Willi auf Distanz zu halten war ne große Leistung!
Ich hatte mehr mit mir zu kämpfen als mit anderen Nach einer 14 Std. Schicht erst um halb Neun zu Hause gewesen und gleich ins Quali gehüpft. Und dann noch ein GP Mehr als P 5 war nicht drin. Durch den Neustart von P 7 los, aber in T1 schon auf Position 3 gelegen
Ein paar Rd. konnt ich Chris dann hinter mir halten, aber das konnte nicht lange klappen. Hab ihn ziehen lassen und dass ich nur einen kleinen Dreher hatte verwundert mich schon. Mit P4 bin ich super zufrieden, noch dazu auf ner Strecke die ich gar nicht mag.
Dass wir mit 10 Leuten das Ziel sahen, freut mich auch sehr
Noch ein Dank an die Überrundeten. Das war echt klasse wie reagiert wurde!!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5Glückwunsch an Hans zum Sieg ...noch dazu auf ner Strecke die ich gar nicht mag...
Dem schließe ich mich an. Habe die hinteren Reifen nicht warm bekommen, dafür glühte vorn links. Muss nochmal Setup überarbeiten... Dazu noch etwas schwindende Konzentration...viel zuviele Dreher, aber wenigstens die Schwarz/Weisse gesehen.
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Ja, auch von mir nochmal Glückwunsch an Hans: Überragende Leistung und ein Wohlverdienter Sieg! Glückwunsch auch an Mario (diesmal für seine Verhältnisse "weit abgeschlagen" auf Platz 2 und Chris auf Platz 3 in einem Cooper!!!
Das auf der Strecke zehn Piloten das Ziel sehen, ist schon bemerkenswert! Am meisten überrascht bin ich, dass ich selbst dazu gehöre. Mit meinem Platz 7 kann ich gut leben und dass ich den Mike hinter mir halten konnte, freut mich auch!
Und mit dem Pascal scheint sich ja auch ein hoffnungsvolles junges Talent dazu gesellt zu haben.
Zitat ....dass ich den Mike hinter mir halten konnte, freut mich auch!
Ich konnte nicht schneller, war nur darauf bedacht den Motor zu schonen! Und du hast auch keine Fehler gemacht. Wenigstens mal wieder bei einem GP im Ziel, auch wenn mir das überrundet werden immer etwas peinlich ist! Kyalami =
Zitat Und mit dem Pascal scheint sich ja auch ein hoffnungsvolles junges Talent dazu gesellt zu haben.
Naja, soviel Talent ist da noch nicht, im Prinzip war ich im Rennen in meinem typischen Zeitfenster zwischen 1,5 und 3 Sekunden hinter den Besten im Rennspeed. Bin zufrieden wie es ist.
Schöner Bericht! Danke Pascal!! Vieleicht wird der eine oder andere ja neugierig.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Ein schönes Rennen war es, das kann ich insgesamt nur bestätigen. Hat mir auch Spaß gemacht, den schnellen Eagle zu fahren und im Feld mitzuschwimmen. In der Quali hab ich sogar Platz 3 erreicht und bis auf den obligatorischen Ausrutscher in Runde 1 bin ich für meine Verhältnisse super konstant und schnell gefahren. In der Aufholjagd bis zur Runde 20 konnte ich viel Boden wieder gutmachen.
Doch plötzlich hatten sich alle Streckenposten und Zeitnehmer gegen mich verschworen.
Runde 20 wurde ohne ersichtlichen Grund statt mit 1,21 mit 2,50 gezählt. Wegen Meckerns gegen diese ungerechte Behandlung wurde mir obendrein die schwarze Boxentafel gezeigt. In der Boxengasse wurde mir gesagt, ich müsse wegen Abkürzen eine Zeitstrafe absitzen, dadurch hab ich weitere 24 Sekunden verloren. Das gleiche Spielchen dann in Runde 53 ("invalid lap), wodurch nochmals 25 Sekunden verloren gingen. Ein Wunder, dass ich bei diesen Fehlentscheidungen der Rennkommissare nicht Letzter geworden bin.
Tja, was soll ich dazu sagen. Letztendlich muss ich für dieses Ergebnis noch dankbar sein. Der Server hätte mich aufgrund der schlechten Verbindung auch gleich ganz rausschmeißen können. Dann hätte ich aber nicht mehr das schöne Rennen danach erleben dürfen. Eine Korrektur des Rennergebnisses verlange ich nicht. Ich akzeptiere die Entscheidung wie sie im Server-Replay dokumentiert ist.
Grats allen Ankommern. Ich freu mich aufs nächste Rennen.
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
Apropos Replay! Es ist noch nicht online. Da sind nur Bathurst und Hering. Kommt es noch, oder hat es wegen dem Restart Probleme gegeben?
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Ich darf gestehen, ich bin beeindruckt!!! Habe mir Dein Duell mit Mario anhand der Zeiten gut vorstellen können, hatte auch gedacht, dass sich da noch mehrere Führungswechsel einstellen könnten ;)
Nachdem ich Claudio so aufgescheucht und überholt hatte, dass ich den bärenstarken Cooper endlich ausfahren konnte :), dachte ich eine Zeit lang, dass ich ggf. am Spitzenduo dranbleiben könnte... ...da ich ich aber wie seit Jahren ab dem 1. Renndrittel kaum schneller werde, hatte sich das auch hier erledigt ;)
Motorschonen: Das kenne ich nicht, ich kann auch den Effekt nicht nachvollziehen, wie zuletzt geschriebeben. Ich drehe den Motor aus, immer und achte auf sauberes Schalten. Kein Überdrehen auf Bodenwellen (z.B. Ring, Bathurst) und alles ist gut (bei mir).
Ggf spielt man sich durch Motorschonen, Nichtausdrehen zu hohe Schaltspitzen ein, die dann zu Blowern führen?
Noch eine Frage - bitte nicht lachen: Mit Ausnahme einer von GPL vorgegebenen Boxenstrafe habe ich an der BOX (in einem PRO oder GP) nichts zu suchen, oder? Hier (Forum) wird manchal von Reparatureffekten geschrieben??? Bzw. habe ich öfters schon Fahrer im Rennen an der BOX gesehen... ...mit Ausnahme Pits Trinkaktion habe ich das bisher nicht verstanden?
Könnt Ihr Eure Wagen im Rennen reparieren lassen????? Sind das alles von GPL verlangte Zeitstrafen? Ich habe in einem GPL Onlinerennen noch nie eine Zeitstrafe erhalten? Wie geht das?
Gruß - Chris
_______________________________ Rennfieber ist chronisch