Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von WilliFerdi...Ich war zwar kurz sauer...Trotzdem Danke... Und nach meinem Nürburgring-Sieg sehe ich GPL völlig entspannt. Ist eben doch nur Virtuell.
(Ohne Replay) Da hast Du dreifach Recht, aber auch "nur Virtuell" ist manchmal trotzdem nicht einfach zu verdauen. 2 x Gratz, aber meinen Frust will ich trotzdem kurz erläutern... Da denk ich noch, hoffentlich keinen Freeze und weit genug von der ersten Kurve weg, dass ich an dem Startunfall vorbei komme (wieso erzähle ich das noch vor dem Start in TS), bleibe auf meiner Bahn, komme durch den Chrash und werde von hinten abgeschossen. Okay, Karre ist zwar krumm, fährt aber auch einigermaßen, nur... wieso
Zitat von Hans MarfanICH GOTTVERDAMMTES RIESENRINDVIEH!!!
fehlt mir dann die Konzentration um die nächste Kurve vernünftig anzufahren? Ganz im Ernst und ein Vorschlag zur nächsten Saison...wir sollten uns überlegen, ob wir die Pro Long-Rennen nicht splitten. Auf die Praxis bezogen, schage ich (1) die 17 Minuten & 2 Runden-Regel vor und mit den Beziehungen die wir zur eolc haben ('ne Hans ) könnten wir das zweite Rennen automatisch in umgekehter Reihenfolge starten. Würde der ganzen Sache etwas mehr Würze geben und den Frust, falls das erste Rennen in die Hose geht, durch das zweite Rennen, mindern. Ob ein (2) Überholverbot in der ersten Minute eines GP's Sinn macht, wäre zu diskutieren. Davon mal ab, in der Formel Vau hätte mich das heute allein für die Aufhängung ca. 1500 € gekostet Schade, dass Du die nächsten Wochen nicht mitfährst. Drücke Dir für die Schleiz alle Daumen, schönen Gruß an Knuth und gl a
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Das wichtigste vorneweg: Grats Lasse und Ankommer!
Änderung am Rennmodus? Weil mir grade die Kagge an den Schlappen klebt oder ich mir noch die Cojones wachsen lassen muß, um P1 zu fahren, muß da nichts geändert werden.
Axel, wenn du kurze Rennen mit gedrehtem Grid magst, dann such dir noch 2 Mitstreiter und fahr im EOLC Teamcup mit ;)
____________________________ Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson
Zitat von Hans MarfanAxel, wenn du kurze Rennen mit gedrehtem Grid magst, dann such dir noch 2 Mitstreiter und fahr im EOLC Teamcup mit ;)
Darum geht's mir nicht, sondern darum, dass Rennen nicht in der ersten Kurve gewonnen werden. Ich habe am Mittwoch auch den Wagen vor mir beim Start überholt und bin von dem, der in der ersten Kurve nicht auf seiner Spur bleiben konnte, abgeschossen worden. Gestern ähnliches. Sicherlich bin ich nicht derjenige, der immer fehlerfrei fährt, aber wenn ich in vier Rennen dreimal abgeschossen werde - in der Gentlemens League - frage ich mich, wo die Gentlemens sind Leben und leben lassen ist out? Ohne Rücksicht drauf los? Wie im richtigen Leben? Auch okay. Die Frage ist dann nur, ob ich mir das antun muss. In der eolc kann ich wenigsten Shift-R drücken und habe nicht zwei Wochen trainiert, um das Rennen in der ersten Runde zu beenden. (Edit: Alles natürlich etwas überzogen )
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Da war mal wieder richtig was los! Gleich in der ersten Runde hab ich ca. 40 sec. auf den Rest der Truppe verloren. Stand in einer Sackgasse vor Start und Ziel; schon lange keinen Rückwärtsgang mehr in einem Rennen gebraucht! Dann noch zwei Dreher, ich war kurz vorm Verzweifeln. Aber ich hab mich dann zusammengerissen und zur Attacke geblasen! Profitierte dann vom Pech anderer, und hatte noch einen rundenlangen Fight mit Albrecht, der alles aus seinem Honda rausquetschte. Im nachhinein eines meiner erinnerungswürdigeren Rennen! (positiv gesehen). Kann so weitergehen!
Nach so vielen Totalausfällen und einem Freeze endlich wieder ein Erfolg. *freu*
Mein Ziel war gestern nur die Zielflagge und mich aus allem raushalten, was mir bis auf T1 auch gelungen ist. Dass dann P1 rausspringt habe ich nicht im geringsten erwartet. Wenn dazu auch einige Ausfälle nötig waren...
Danke und noch mal Glückwunsch ans Podium und allen Zielflaggensammlern.
Ein schönes Rennen war es auch aus meiner Sicht. Vor allem, weil ich rundenlang dem Druck von Mike standgehalten hab, ohne den englischen Rasen zu zerwühlen. Abgesehen von kleineren Verbremsern, hab ich alles aus dem Honda rausgeholt, was ich konnte. Obwohl Mike ca. 2 Sek./Runde schneller war, hat er geduldig auf den richtigen Moment gewartet. Alles ging glatt, so muss es sein.
Die Zielflagge hab ich wieder mal gesehen, die Überrundung kann ich verschmerzen - der Leistungsunterschied ist halt doch zu groß. Glückwunsch den Siegern und Ankommern.
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
habe mir Eure Trainingszeiten tagsüber angesehen und dann geschaut, was ich in Snetterton jemals gefahren bin. Zuletzt war es der Honda im GPLLP oder der GGPLC 2010. Habe kurz den Cooper 3 Runden über die Strecke gequält, um zu sehen, ob ich in die Region 1:25.5 komme (Pustekuchen)... ...und mich dann schnell für den Honda entschieden, da ich das 2010er Rennen in guter Erinnerung hatte und mit 1:25.5 rechnete.
In der Q dann halbwegs vernünftige 4 Runden gefahren, aber gleich gesehen, dass die T1&T2 Kombi ernsthaftes Training braucht, so, wie auch die Links-Rechts-Kombi nach der 2. langen Geraden.
Im Rennen sind dann gute Sektorzeiten entstanden (Summe: 1:24.5), aber kaum eine vernünftige schnelle Runde. Wenn doch, dann zeigte mir das Luda immer gleich 0,5s weniger zu Lasse an ;) Hatte also stets die Hoffnung, mit Konstanz an Lasse heranzufahren, was ausblieb ;) Die 9 Sekunden habe ich am Anfang nach Claudios Rennausfall kassiert. Lasse war nach CCs Unfall in direkter Schlagdistanz vor mir. Ich aber verlege in T1 den Wagen in die Picknick-Area (links) und das war´s dann ;)
Trotzdem am Ende ein toller zweiter Platz :) aufgrund der Ausfälle sicherlich.
Hans, bin ich jetzt vor Dir in der Tabelle? Dann ist ja wieder alles gut :)
Zitat von Claudio CallipoKann nicht mehr bis 2 zählen beim anbremsen
Dabei galt CC doch mal als Inbegriff für CarControl?
Zitat von azul...und habe nicht zwei Wochen trainiert, um das Rennen in der ersten Runde zu beenden.
Karre krumm oder nicht, dein Bremspunkt war aber auch seeehr optimistisch gewählt?
Mag sein, aber mit kaputter Aufhängung ist das "CarControl" auch so mies
Zitat von FerdiNach Sichtung des Replays muss ich Marios Aus auf meine Kappe nehmen, tut mir sehr Leid!
Und nein. Wenn du dir das mal richtig ansiehst, ist das "Reinziehen in die erste Kurve", obwohl jemand daneben fährt, Schuld... Alles andere hat sich daraus entwickelt.
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Na, da kochen ja die Emotionen hoch... Hoffe, das sich die Gemüter bis zum nächsten Rennen wieder beruhigt haben! Ich war mit meinem Rennverlauf so lala zufrieden - drei Fahrfehler von mir verhinderten leider eine bessere Plazierung. Bin aber froh, niemandem das Rennen versaut zu haben. Der Lotus lief gut und ich habe relativ konstante Rundenzeiten hinbekommen.
Freue mich auf ein spannendes Rennen in Brands Hatch.