Moin Hans, für Magny Cours ist es schwierig bis unmöglich Original-Setups zu bekommen. Ich hab mir die von Adelaide 67 genommen und zwar von Feiner Kerl und Dark. Die stricke ich ein bischen für mich um und dann passen sie prima zur Strecke.
hab mal 2-3 rd gedreht. Sehr gewöhnungsbedürftig. Noch keine richtige Ahnung welches Set gut wäre. Sind noch zuviele Abflüge drin. Hab es mal als erstes mit dem Albi-Set probiert.
@Hans: Wie geht das mit dem Horizont? Nach dem reinkopieren konnte die Strecke nicht mehr geladen werden? Musste auf die Originale umrüsten.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
CC: entweder direkt von Lächeles Seite den neuen Horizont für Reims nehmen (der ist allerdings type7, also richtig hochauflösend und nur mit V2-Raserizern benutzbar), oder aber - falls der für deine GraKa zuviel ist, was ich aber nicht glaube - die Dateien hier aus dem gewünschten Update kopieren:
ground.mip horiz.3DO horiz 0-11.mip sky.mip
____________________________ Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson
Zitat von Hans MarfanIch stelle dann schon mal die obligate Frage nach einem geeigneten Setup in den Raum
Jetzt mal als Frage an die Profis: Bastelt ihr euch wirklich für jede Strecke ein ganz eigenes Setup?
Ich nehm immer mein (auf meinen Fahrstil zugeschnittenes) Standardsetup und passe dann nur Feinheiten an, also: Reifendruck und -Sturz, evtl. den vorderen Stabilisator und die Übersetzung, fertig. Ganz selten mal gibts noch ne Anpassung der Dämpfereinheit oder einen Hauch Federstärke.
Die Karren Steuert man doch eh mehr mit dem Gasfuß als mit irgendeiner Setupeinstellung...
JA, für jede Strecke ein neues. Falls ich mal wirklich kein zusammen bekomme, nehme ich als Vorlage eins von Steve Cloyd... Mal ein Auszug aus einem Teil meiner Website, der nächstens (wieder) online geht...
1. Ich setzte das Fahrzeug tiefer, ebenso die Gummipuffer. 2. Je nach Verhalten beim Anbremsen passe ich die Schub-Diff an - s. Niels Heusinkveld 3. Beim Gas-Diff fange ich mit dem 85er an und schau wo die Kraft zu doll einsetzt und nehme einen zurück 4. Danach versuche ich eine vernünftige Kurven-Balance herzustellen. Hier sind Stabi und Federn dran, die Gummis gehören dazu 5. je nach Strecke ist die Spur einzustellen. Meist fange ich mit einer leicht negativen Spur an. D.h. die Räder stehen vorn auseinander, die Strecke fährt in den Trichter und zieht den Wagen gerade. Passen die Kurven nicht, ist eine positivere Spur u.U. von Vorteil 6. Als weiters sind dann die Reifenthemperaturen (Sturz) an der Reihe. 7. Wer ein Rennen beenden will, braucht Sprit, aber nicht zuviel, den Gewicht bedeutet, wie Driften, schkechte Zeiten.
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---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Zitat von FerdiTolle Strecke, Freeze schon beim Zuschauen, sowas hatte ich noch nie.
Schade, läuft 1a hier
Boah, 5x im Gras, 2 fette Dreher und die Zielflagge doch noch gesehen . Hat aber was, die Strecke. Gefällt mir irgendwie. Jetzt muß ich nur noch schauen, wo Lasse den Speed wegnimmt...
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