Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

26.03.2012 18:31
Training Magny Cours Antworten

Ich stelle dann schon mal die obligate Frage nach einem geeigneten Setup in den Raum ;)

Hab bei mir übrigens den Lächele-Horizont von Reims in den Ordner geworfen, kommt gleich mal angenehmer.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

27.03.2012 06:30
#2 RE: Training Magny Cours Antworten

Moin Hans,
für Magny Cours ist es schwierig bis unmöglich Original-Setups zu bekommen. Ich hab mir die von Adelaide 67 genommen und zwar von Feiner Kerl und Dark. Die stricke ich ein bischen für mich um und dann passen sie prima zur Strecke.

Gruß von der Küste, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

27.03.2012 12:41
#3 RE: Training Magny Cours Antworten

hab mal 2-3 rd gedreht. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Noch keine richtige Ahnung welches Set gut wäre. Sind noch zuviele Abflüge drin.
Hab es mal als erstes mit dem Albi-Set probiert.

@Hans: Wie geht das mit dem Horizont? Nach dem reinkopieren konnte die Strecke nicht mehr geladen werden? Musste auf die Originale umrüsten.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

27.03.2012 13:24
#4 RE: Training Magny Cours Antworten

Jörg: ist schonmal'n Hinweis, danke :)

CC: entweder direkt von Lächeles Seite den neuen Horizont für Reims nehmen (der ist allerdings type7, also richtig hochauflösend und nur mit V2-Raserizern benutzbar), oder aber - falls der für deine GraKa zuviel ist, was ich aber nicht glaube - die Dateien hier aus dem gewünschten Update kopieren:

ground.mip
horiz.3DO
horiz 0-11.mip
sky.mip

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.03.2012 18:50
#5 RE: Training Magny Cours Antworten

Zitat von Hans Marfan
Ich stelle dann schon mal die obligate Frage nach einem geeigneten Setup in den Raum


Jetzt mal als Frage an die Profis: Bastelt ihr euch wirklich für jede Strecke ein ganz eigenes Setup?

Ich nehm immer mein (auf meinen Fahrstil zugeschnittenes) Standardsetup und passe dann nur Feinheiten an, also: Reifendruck und -Sturz, evtl. den vorderen Stabilisator und die Übersetzung, fertig.
Ganz selten mal gibts noch ne Anpassung der Dämpfereinheit oder einen Hauch Federstärke.

Die Karren Steuert man doch eh mehr mit dem Gasfuß als mit irgendeiner Setupeinstellung...

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

28.03.2012 20:45
#6 RE: Training Magny Cours Antworten

JA, für jede Strecke ein neues. Falls ich mal wirklich kein zusammen bekomme, nehme ich als Vorlage eins von Steve Cloyd...
Mal ein Auszug aus einem Teil meiner Website, der nächstens (wieder) online geht...

1. Ich setzte das Fahrzeug tiefer, ebenso die Gummipuffer.
2. Je nach Verhalten beim Anbremsen passe ich die Schub-Diff an - s. Niels Heusinkveld
3. Beim Gas-Diff fange ich mit dem 85er an und schau wo die Kraft zu doll einsetzt und nehme einen zurück
4. Danach versuche ich eine vernünftige Kurven-Balance herzustellen. Hier sind Stabi und Federn dran, die Gummis gehören dazu
5. je nach Strecke ist die Spur einzustellen. Meist fange ich mit einer leicht negativen Spur an. D.h. die Räder stehen vorn auseinander, die Strecke fährt in den Trichter und zieht den Wagen gerade.
Passen die Kurven nicht, ist eine positivere Spur u.U. von Vorteil
6. Als weiters sind dann die Reifenthemperaturen (Sturz) an der Reihe.
7. Wer ein Rennen beenden will, braucht Sprit, aber nicht zuviel, den Gewicht bedeutet, wie Driften, schkechte Zeiten.

...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.03.2012 21:09
#7 RE: Training Magny Cours Antworten

Tolle Strecke, Freeze schon beim Zuschauen, sowas hatte ich noch nie.

Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.03.2012 22:10
#8 RE: Training Magny Cours Antworten

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

30.03.2012 22:11
#9 RE: Training Magny Cours Antworten

Zitat von Ferdi
Tolle Strecke, Freeze schon beim Zuschauen, sowas hatte ich noch nie.



Schade, läuft 1a hier

Boah, 5x im Gras, 2 fette Dreher und die Zielflagge doch noch gesehen . Hat aber was, die Strecke. Gefällt mir irgendwie. Jetzt muß ich nur noch schauen, wo Lasse den Speed wegnimmt...

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.03.2012 07:52
#10 RE: Training Magny Cours Antworten

Gruß

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

06.04.2012 16:39
#11 RE: Training Magny Cours Antworten

Die Brabbel 46er Zeit von Lasse ist WR ;)
...Brabbel WR

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

06.04.2012 19:06
#12 RE: Training Magny Cours Antworten

ich tu mal mittuen :)

mal sehen was nach IMOLA noch hänhengeblieben ist bei mir?

ich kenne die Strecke nur von Grand Prix 2 (AMIGA 500) - habe sie eben getestet - macht Laune!

bis gleich!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz