Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

09.03.2012 22:02
Rennen Syracuse Antworten

Tja, "durchwachsen" würde ich das mal positiv ausdrücken... Meine erste (?) Pole überhaupt, souverän in Führung liegend und dann gibt die Maschine bzw. der Kühler auf.

Ich nehme dennoch mehr Freude als Frust aus Syracuse mit. Und die Motortemperatur ist ein wichtiger Erfahrungswert für mich. In Zukunft wird ein wenig früher hochgeschaltet...

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.03.2012 22:18
#2 RE: Rennen Syracuse Antworten



Race-Report hier

Tscha, seltsam, in meinem Replay hört die Rundenzählerei nach Runde 8 auf? Bin aber lustig weiter gefahren, auch im Replay, bis zum Schluss immer in Runde 8
Und ich habe mich schon immer gewundert, warum Axel laut Boxentafel konstant 12 Sekunden vor mir blieb, und ich auf Platz 10. Hoffentlich habe ich da niemandem geschadet mit diesem Geister-Cooper.

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.03.2012 22:27
#3 RE: Rennen Syracuse Antworten

Alles sehr seltsam, kriegt man die Warperei selbst gar nicht mit? Das letzte Auto, was ich gesehen habe, war ein Ferrari, der plötzlich aus dem Nichts rechts neben mir auftauchte, etwa in Höhe der Boxengasse, dann war alles sehr einsam bis zum Schluss.
Jetzt macht aber keine komplizierte Replay-Untersuchung, Ergebnis ist eben so, Pecht gehabt.
Spaß hat´s mir trotzdem gemacht, der Cooper lag so gut mit diesem Glücks-Setup.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.03.2012 22:49
#4 RE: Rennen Syracuse Antworten

Sportlich faire Einstellung, danke.

Das kommt zum Glück ja auch nicht oft vor. Und nein, Du selbst bekommst von der Warperei normalerweise nichts mit, seltsam ist nur, dass Dein eigenes Replay - und von dem stammt ja der Report - Dein Rennen nicht so aufgezeichnet hat, wie Du es gefahren bist?

Hmm, wer weiß da was genaueres zu dem Thema?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.03.2012 11:55
#5 RE: Rennen Syracuse Antworten

Grats Mario und alle Ankommer!

Ich hätte lieber nicht fahren sollen. Mit Husten und etwas Fieber war es mit der Konzentration nicht weit her. Dachte wenn ich schon Arbeiten gehe, kann ich auch fahren.
In der Quali keine Vernüftige Rd. hinbekommen. Jedesmal in einem anderen Sektor nen fehler gehabt.
Im Rennen wollt ich eigentlich nur mitschwimmen. Ging am Anfang auch, aber durch das ständige Husten kamen dann die fehler und die Wandberührungen. Irgendwann war der Wagen in linkskurven fast nicht mehr Lenkbar was dann auch irgendwann im Strohballen endete.
Egal. Nächstes mal wirds besser.

Übrigens, Ferdi ist 2.
Es soll ja schließlich Real sein und ich hab noch nie gesehen das Vettel & Co gewarpt haben
Hab mir das Replay angesehen und Ferdi lag immer vor Petteri und bis auf Ferdi wurden alle von Willi überrundet. Petteri sogar erst gegen ende.
Ich bin dafür das Ferdi die Punkte für P2 bekommt, da er nichts dafür kann!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.03.2012 12:40
#6 RE: Rennen Syracuse Antworten

Zitat
keine komplizierte Replay-Untersuchung

Replay angucken ist nicht kompliziert. Auf meinem war Ferdi immer zu sehen. Petteri wurde noch kurz vor Schluss von Mario überrundet, Ferdi nicht. Damit steht fest, die Streckenposten haben gepennt, die Reporter vom Extrablatt haben nicht ernsthaft recherchiert. Also richtig ist:
1. Mario,
2. Ferdi,
3. Petteri
4. ich

Ist notariell bestätigt, Widerspruch zwecklos ....
Grats Mario, Ferdi und Petteri!

Die Strecke gefällt mir immer besser.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.03.2012 12:53
#7 RE: Rennen Syracuse Antworten

Zitat von Loepi
In Zukunft wird ein wenig früher hochgeschaltet...



Kleiner Tipp Lasse: Im Brabham musste den Fahrstil etwas ändern und zwar kann man im Brabham sehr Schaltfaul in den oberen Gängen fahren, was zudem auch noch ne zeitverbesserung bringt. Also immer einen Gang höher als man es sonst macht.
Aber aufpassen, dadurch verliert man Motorbremse vor den Kurven. Also etwas früher bremsen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.03.2012 13:14
#8 RE: Rennen Syracuse Antworten

Zitat von Claudio Callipo
Ich bin dafür das Ferdi die Punkte für P2 bekommt, da er nichts dafür kann!

Alles richtig, dennoch bin ich dafür, Ferdis Entscheidung zu respektieren.

Grund für meine Sicht der Sache ist:

Zitat von Geli
Als amtliches Endergebnis der Rennen gilt für uns das Extrablatt der GPL-Zeitung bzw. der Race Report des Replay Analysers, am Urteil dieser beiden Rennkommissare wird nicht gerüttelt.

Wir öffnen sonst Tür und Tor für spätere Diskussionen, dann könnte jedes Rennergebnis irgendwie in Frage gestellt werden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.03.2012 14:20
#9 RE: Rennen Syracuse Antworten

Zitat von pit

Grund für meine Sicht der Sache ist:

Zitat von Geli
Als amtliches Endergebnis der Rennen gilt für uns das Extrablatt der GPL-Zeitung bzw. der Race Report des Replay Analysers, am Urteil dieser beiden Rennkommissare wird nicht gerüttelt.

Wir öffnen sonst Tür und Tor für spätere Diskussionen, dann könnte jedes Rennergebnis irgendwie in Frage gestellt werden.




Im Grunde ist das ja ok. Aber diesmal ist es eindeutig und ohne weiteres nachvollziehbar.
Ferdi wollte wohl nur keine Diskussion lostreten.
Ist ja nur meine Meinung, aber wenn alle Einverstanden sind, soll er die Punkte bekommen. Sonst wäre seine super Fahrt doch umsonst gewesen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

11.03.2012 09:31
#10 RE: Rennen Syracuse Antworten

Von mir aus kann Ferdi auch als Zweiter gewertet werden. Vielleicht bestätigt in diesem Fall mal die Ausnahme die Regel?!?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

11.03.2012 12:03
#11 RE: Rennen Syracuse Antworten

Zitat
am Urteil dieser beiden Rennkommissare wird nicht gerüttelt.

Wenn das tatsächliche Rennergebnis nicht mehr zweifelsfrei nachvollzogen werden kann, dann ist diese Regel ok. Aber wenn für alle eindeutig ist, dass die virtuellen Rennkommissare - aus welchen Gründen auch immer- falsch entschieden haben, dann sollten wir uns von denen doch keine Pappnasen aufsetzen lassen. Im übrigen ist das der erste Anwendungsfall, soweit ich mich erinnern kann. Eine kleine Regelanpassung in diesem Sinne wäre vielleicht ganz sinnvoll.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

11.03.2012 12:17
#12 RE: Rennen Syracuse Antworten

Ich schließe mich der Meinung von Albrecht an. Wir sollten in diesem speziellen Fall das Votum der beiden virtuellen "Rennkommissare" ignorieren - im Sinne von "Mensch vor Maschine". Also Ferdi ist zweiter und gut!
Die sportliche Einstellung von Ferdi selbst dazu ehrt ihn natürlich!!

Gruß von der Küste,
Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.03.2012 00:04
#13 RE: Rennen Syracuse Antworten

Ok, damit sind Ferdi und ich überstimmt.

Wer korrigiert die Zeitung?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.03.2012 06:06
#14 RE: Rennen Syracuse Antworten

Sehr nett Jungs, ich ergebe mich, wenn es denn so sein soll, aber ich hatte auch die Regel im Hinterkopf, die Pit erwähnte. Da ich nicht wegen der Punkte hier mitfahre, wäre es mir wurscht.

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz