Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
Mytos Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 11

26.12.2011 21:53
Anfrage antworten

Frohe Weihnachten alle miteinander!

Ich wollte mal anfragen ob man bei euch auch als blutiger Anfänger mitfahren darf. Ich hab das Spiel jetzt fast schon so lange wie es draußen ist und über die Jahre immer mal wieder damit anfangen wollen. Jedoch macht es wie eigentlich alle Simulatoren allein für mich nicht wirklich Spaß. Also hab ich zwischendurch gerade so lange nicht gespielt das mir dann beim Neustart immer wieder schleiherhaft war wie ich letztmals an die Rundenzeiten kam (die alles andere als berühmt sind). Jetzt hat es mich wieder gepackt und bin beim Googlen auf eure Truppe gestoßen. Sensationell das es immer noch aktive Anhänger dieses Nischengenres gibt. Meinerseits sind GPL per GPLPS und GEM und Lenkrad nebst Pedale und TS und hastdunichtgesehen bereits installiert und hoffentlich voll einsatzbereit. Einen kurzen Testbesuch in die Streckenbegrünung eurer aktuellen Serverstrecke hab ich heute bereits unternommen. Beherrsche Shift-R nun wie im Schlaf.

Würde mich also freuen von euch zu hören.

LG,
Ulrich aka Mytos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.12.2011 22:48
#2 RE: Anfrage antworten

Zitat von Mytos
Beherrsche Shift-R nun wie im Schlaf.

DAS solltest Du Dir schnell wieder abgewöhnen, da wir im Pro-Modus ohne Shift+R fahren. Ansonsten bist Du aber herzlich willkommen

... und keine Sorge wegen den Rundenzeiten, vom Rookie über den "Schönfahrer" bis zum Alien ist hier alles vertreten. Wichtiger als schnelle Rundenzeiten sind Konstanz und sicheres fahren, was durch Übung mit der Zeit von alleine kommt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

27.12.2011 00:41
#3 RE: Anfrage antworten

Zitat von Mytos
Beherrsche Shift-R nun wie im Schlaf.


Hallo Ulrich,
wünsche auch, frohe Weihnacht gehabt zu haben
Falls du obrige Handbewegung üben möchtest, einige G-Men sind auch in der
Fun-Liga
unterwegs....

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

27.12.2011 01:26
#4 RE: Anfrage antworten

Hi Mytos,

Würde einfach ein paar Runden Training vorschlagen . Die Schnelligkeit kommt von alleine, aber nicht versuchen zu erzwingen . Rundenzeiten auf dem Trainingsserver findest du unten bei mir im Profil.... *klick*

Bist beim Heringsrennen dabei?

Viel Spaß auf der Piste und man sieht sich!

Gruß Julian
--------------
.....

Mytos Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 11

27.12.2011 03:32
#5 RE: Anfrage antworten

Das mit dem Shift-R war nicht ernst gemeint. Hab eure Regeln gelesen und würde sie sofort unterschreiben. Ich komme eigentlich aus der Flugsimulator Ecke und auch dort ist Realitätsnähe alles.

Apropos unterschreiben: Mein Ansinnen war weniger ein einmaliges Mitfahren als vielmehr ein vollwertiger Gentleman zu werden. Sagt mir bitte was ich dazu tun muß bzw was dazugehört (evtl. Probezeit, TS-Chemie-Prüfung etc pp). Vorab schonmal folgende Infos: Ich bin der Ulrich (ach was :D), Alter siehe Signatur, hab weder Klotz noch Klötzchen am Bein, wegen chronischer Krankheit Vollzeiturlauber (einstmals in IT-Technik und -Verkauf tätig gewesen) und leidenschaftlicher Gamer seid ca. 27 Jahren.

Heringsrennen??? Hab es im Kalender schon gesehen gehabt aber kA was es damit auf sich hat (außer das man dazu in einem "Roten" sitzt, was gut wäre da ich in einem solchen gerade übe). Beste Vorraussetzungen für ein klares: Ja, gerne :D

LG,
Ulrich

-----------------------------------------
1967 war ein hervorragender Jahrgang und das damalige Rennen im Mosport Park nicht das einzige Großereignis des Tages

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

27.12.2011 09:00
#6 RE: Anfrage antworten

Unterschreiben eher im übertragenen Sinn.
Das Heringsrennen ist ein "AußerderPunkteRennen", sozusagen der Auftakt zur Saison.
Voraussetzung für die GeLi ist, dass Du vorher ein Training mitgefahren bist. Keimola am 6.1. ist das erste Training der Saison, falls Du da nicht kannst und das Heringsrennen mitgefahren bist, könnten man das auch zählen
Von daher,
cu on track
Axel

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.12.2011 11:28
#7 RE: Anfrage antworten

Zitat
Ich hab das Spiel jetzt fast schon so lange...

leider steht das noch immer nicht in den Regeln, aber du darfst ab sofort nie wieder das böse Wort mit S zu der Sim sagen, wenn du dazu gehören willst!!

Kleiner Spaß zur Begrüßung, also herzlich Willkommen bei den G-Men...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

27.12.2011 15:27
#8 RE: Anfrage antworten

Herzlich willkommen Ulrich!

Für das was Du vor hast, bist Du hier bei uns genau richtig!! Ich bin seit einem Jahr dabei und kann Dir sagen, dass Du Dich sehr wohl fühlen wirst!
Genau die richtige Mischung aus Ernst und Freude/Spaß am Rennen macht es hier aus!

Also Willkommen bei den G-men!

Viel Spaß auf der Piste, bis bald zum Heringsrennen
Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.768

27.12.2011 20:43
#9 RE: Anfrage antworten

Unser Heringsrennen findet immer an Neujahr statt. Da an dem Tag die Folgen der Silvesterparty noch nicht ganz abgeklungen sind, haben wir uns als Strecke Le Mans ausgesucht, wo man sich auf der langen Geraden zwischendurch etwas ausruhen kann (die einen rauchen, andere haben schon wieder Durst ). Das Rennen wirkt bildlich gesprochen wie ein Katerfrühstück mit Salzheringen, daher wohl der Name (meine Deutung).

Willkommen im Club, wir sehen uns in Le Mans.

PS: Baujahr 55

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.727

27.12.2011 22:57
#10 RE: Anfrage antworten

Zitat von Mytos
Ich wollte mal anfragen ob man bei euch auch als blutiger Anfänger mitfahren darf.



Das mache ich schon seit 7 oder 8 Jahren...
Willkommen im Grid, das wird schon (sofern Du nicht auch wieder einer von diesen tiefstapelnden Aliens bist)

Gruß

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.409

28.12.2011 17:09
#11 RE: Anfrage antworten

Hallo und Willkommen dann auch von mir!

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.461

29.12.2011 12:01
#12 RE: Anfrage antworten

Hallo Ulrich,
Herzlich Willkommen auch von mir.
Wirst sehen es ist ein lustiger Haufen hier. Viel Spass.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

01.01.2012 19:49
#13 RE: Anfrage antworten

Hallo und willkommen bei den G-men!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mytos Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 11

01.01.2012 20:07
#14 RE: Anfrage antworten

Wie komme ich denn nun mit euch zusammen? Der Server scheint ein PW zu haben. Wenn ihr TS seid bräuchte ich dort wohl auch ein PW.

LG,
Ulrich

-----------------------------------------
1967 war ein hervorragender Jahrgang und das damalige Rennen im Mosport Park nicht das einzige Großereignis des Tages

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

02.01.2012 00:25
#15 RE: Anfrage antworten

Ich hatte mit Dir gerechnet und bin mehrmals vor dem Rennen vom Server gegangen, Du warst aber nicht im Chat bei VROC?

Zu Teamspeak müsstest Du alles hier finden.

Die beiden Paßwörter zu TS und dem Rennserver schicke ich Dir per PM

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
«« Renntermin
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de