Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.667 mal aufgerufen
 Allgemeines zu rFactor
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

26.11.2011 11:00
#16 RE: rFactor 2 antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Was mir aber noch mehr auffällt: Warum geht die Hand nicht zum Schaltknüppel...

Bei GPL im Replay aber auch nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.11.2011 17:36
#17 RE: rFactor 2 antworten

Das ist wohl wahr, aber zumindest der Schaltknüppel bewegt sich bei GPL im Replay. Nach 13 Jahren Software-Entwicklung sollte es doch irgendwie Möglich sein, soetwas wieder bzw. in verbesserter Form hinzubekommen. Ich steh halt auf solche Details.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.12.2011 10:22
#18 RE: rFactor 2 antworten

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.01.2012 11:18
#19 RE: rFactor 2 antworten

Seit gestern Abend gibts die Open-Beta:

http://isiforums.net/f/showthread.php/1396-Downloads

Erste Eindrücke nach (eigentlich zu) kurzem Test:
- alles noch sehr gewöhnungsbedürftig und man merkt den Beta-Status deutlich
- die HDR-Effekte sind zu übertrieben (gleich wieder abgestellt)
- das FFB bedarf noch einiger Einstellungen, kommt man von der Strecke ab, rattert das Lenkrad wie ein Presslufthammer
- die Grafik ist erste Sahne, hatte ziemlich schnell ein "mittendrin" und "live dabei" Gefühl
- das Reifenmodel macht nen tollen Eindruck, ich hab regelrecht das Gefühl die Pneus arbeiten richtig. Bremsplatten sind fühlbar und optisch! vorhanden

Mein (vorläufiges) Fazit: Steckt noch einiges an Arbeit drin, aber das Potential ist vorhanden. Wenn die das Ding vernünftig zu Ende enwickeln, dann wird es ein Knaller!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 826

11.01.2012 23:06
#20 RE: rFactor 2 antworten

Hmm, sollte man eigentlich testen.
Kostenpunkt?
Und reicht ein Athlon x2 250 mit 3Ghz und eine NVidia 8600GT?

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.01.2012 23:47
#21 RE: rFactor 2 antworten

Alle wichtigen Infos (auch zu den Kosten) findest Du hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-2...-antworten.html
Der erste Post wird ständig aktualisiert.

Ich bin mit meinem System (Phenom 955 X4 3,2GHz/8GB RAM/ NVidia 260GTX) bei hohen Grafikeinstellungen ziemlich im Grenzbereich. Geht noch alles ohne Ruckeln, aber in Monaco mit 20 Autos wirds langsam eng.
Ich vermute Du wirst nicht alles auf hohen Einstellung nutzen können.
Wichtig: die Echtzeit-Reflexionen der Umgebung und das HDR abschalten, bringt nen deutlichen Leistungsschub.

Ist halt alles noch Beta-Status, ich denke (hoffe) da wird noch einiges optimiert. Grafisch und soundtechnisch isses jedenfalls jetzt schon ein absoluter Knaller.

Was übrigens super gut rüber kommt: Steigungen und Gefälle. In Spa und Monaco merkt man jetzt richtig wie es da hoch und runter geht.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

13.01.2012 21:51
#22 RE: rFactor 2 antworten

Bevor ich downloade: lässt sich das Ding denn als Demo freischalten (wie rF1), oder ist von Anfang an blechen angesagt?

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.01.2012 01:42
#23 RE: rFactor 2 antworten

Nix Demo, leider ist direkt blechen angesagt. Aber ehrlich: es lohnt sich!
Die '68er F1 über diese genial umgesetzte '66er Spa Version zu prügeln ... da musste echt ne weite Hose anziehen.

Den Megane und den Formel Reanault 3.5 lass ich erst mal noch links liegen, aber die Formel-Kisten aus den 60ern (F1, F2, F3) mit dieser Grafik in der Umgebung zu fahren ... absolutes Mittendrin-Gefühl.
Bisher sind es unlizensierte Fahrzeuge (wie GPLs Murasama und Coventry), aber der Cosworth-DFV ist schon eingebaut. Ne Lizenz für Brabham ist wohl auch schon vorhanden, das Modell fehlt aber aktuell noch.

Ich seh hier den ersten wirklichen, ernsthaften und würdigen! Nachfolger für GPL entstehen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

14.01.2012 10:30
#24 RE: rFactor 2 antworten

35 Schlappen für 'ne Beta mit 18-Monats-Abo oder 65 ohne Zeitbegrenzung? Um mal testen zu können? iRacing lässt grüßen, nein Danke.

Und Petteri scheint nicht ganz so begeistert zu sein, ich zitiere mal aus der SRMZ:

Zitat
The driving feel bothered me enough that I requested a refund. There seems to be some fundamental difference between the ISI physics/ffb and GPL/iRacing/netKar/pCARS(with some caveats) which all give the feeling of what the car is doing and how its connected to the track. Difficult to describe, but that feeling is crucial and cannot be compensated by nice looking tracks and a large variety of mods.



Petteri, I think it would be appreciated if you share your further impressions :)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

14.01.2012 13:11
#25 RE: rFactor 2 antworten

Andys Einschätzungen vertraue ich da blind, von daher werde ich es wohl später kaufen....allerdings nicht jetzt im Beta-Status.

Da teile ich dann Hans' Meinung, ohne Demo geht da nichts. Zumal ich aus allem gelesenen und gesehenen schließen muss, dass meine aktuelle Hardware das nicht stemmt?
(Intel CoreDuo 2,1 Ghz bzw. 2,5 Ghz mit 8800GTS und 3 bzw. 4 GB RAM, das eine Schlepptop mit Vista 32-bit, das andere mit 64-bit)

Ob das nun 35 oder 65 Teuros kostet ist dabei zweitrangig, für eine "Katze im Sack" sind allerdings beide Preise indiskutabel.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.01.2012 13:33
#26 RE: rFactor 2 antworten

Diese Bezahl-Betas scheinen ein neuer Weg zu sein, Geld bereits bei der Entwicklung in die Kassen zu spülen. Projekt C.A.R.S. geht ja nen ähnlichen Weg, wobei die ihre Version noch als Pre-Alpha bezeichnen.
Mit dem System von iRacing hab ich auch ein Problem, deshalb bin ich da nie eingestiegen. Bei rFactor kann ich die gekaufte Software aber zumindest offline kostenfrei nutzen, solange ich mag.
btw. ich hab gleich die Lifetime-Version genommen ... ich hab bei der Sache einfach ein gutes Gefühl. Wenns denn nix wird, hab ich 65 Tacken in den Sand gesetzt ... nicht schön, aber ich hab auch schon mehr Geld für unsinnigeres Zeug rausgeworfen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

14.01.2012 14:14
#27 RE: rFactor 2 antworten

Zitat von Andreas Hesmer
....ich hab auch schon mehr Geld für unsinnigeres Zeug rausgeworfen.

Wohl war, ist mir auch schon öfter passiert.

Meine Rechner waren vor ca. 3 Jahren absolut highend....und damit genaugenommen heute schon wieder Schrott....aber sie funzen noch zu 100% (aufHolzklopf) und Neuanschaffungen sind daher vorerst nicht geplant.

Könnteste mal 1 Runde Spa in voller Auflösung "verfilmen" und ins Replay-Archib schubsen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Petteri Pajunen Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 34

14.01.2012 16:14
#28 RE: rFactor 2 antworten

rFactor2 seems otherwise quite promising but I never got comfortable with the driving feel. Though its much better than rFactor, it still leaves me driving based on visual and audio feedback. The wheel forces seem more distracting than useful. Note that many people have the opposite opinion so this is very subjective. Perhaps a good rule of thumb is that if you like (or even tolerate) the original rFactor driving feel, maybe its worth trying rFactor2 to get more of the same but much improved.

As far as beta quality at the moment, online racing is possible for fun but there seem to be a couple of major problems (people experience slowdowns of several seconds, poor fps, 36fps gpl collisions sending cars flying etc...). Also the server seems to require a lot of upload bandwidth, our trellet.net server manager mentioned the usage of about 1Mbit/s upload bw per driver.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.01.2012 17:59
#29 RE: rFactor 2 antworten

Zitat von pit
Könnteste mal 1 Runde Spa in voller Auflösung "verfilmen" und ins Replay-Archib schubsen?

Wird von den Datenmengen her nix. 800 MB für 10 Sekunden und wenn ich es runter konvertiere sieht es nicht mehr 1:1 aus wie ingame.
Ich muss die Videodateien unter 300MB bekommen, sonst lässt 1&1 den Upload ins leere laufen. Besser als das, was ich oben bereits reingestellt habe, wird es so leider nicht.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.01.2012 00:49
#30 RE: rFactor 2 antworten

Hab hier aber noch was tolles in FullHD gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=EceNdEI_-...player_embedded

und Spa im Regen (720p):

http://www.youtube.com/watch?v=d5al7WVeCbk&feature=related

und hier noch was zum Reifenmodell:

http://www.youtube.com/watch?v=w0l95HjTdN4

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de