Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.06.2010 09:06
#16 RE: Training Salzburgring'76 Antworten

ne, aber die anfängliche Begeisterung für die 69er ist nicht mehr da. Ich sagte ja schon mehrmals, dass fahren kommt mir immer mehr unrealistisch vor. Zu Anfang fand ich dieses Hektische Verhalten scheinbar sogar besser als das der 67er, aber von Rennen zu Rennen finde ich das immer schlimmer. Ich denke, es wird bei mir am Ende auch nur noch ein GPL übrigbleiben...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

14.06.2010 20:21
#17 RE: Training Salzburgring'76 Antworten

Zitat von Odi
dieses Hektische Verhalten


hä??
die 69er kleben doch im vergleich zu den 67ern geradezu auf dem boden (ausser wenn die reifen kalt sind).

ich weiss nicht, was du meinst?
ausser...
...eines effekts:
wenn das verhältnis vom vorder- zum heckspoiler zu gross ist, kann es zu einem "schnappen" am kurvenausgang kommen (= zuviel frontflügel im verhältnis zum heckspoiler) [und sinngemäss im kurveneingang].
da du ja auch Matra fährst, empfehle ich dir mal eine differenz von front zu heck von ca. 1.25° zu probieren - egal ob du nun flügel z.B. 6/7.25° oder 10.75/12° verwendest.
diesen wert habe ich für mich am anfang der "karriere" eruiert. damalsja noch für den Brabham aber er ist (fast) immer auch für den Matra nicht verkehrt.
dieser wert ist natürlich auch ne frage des fahrstils und auch ne geschmacksfrage. es kann also sein, dass dir dies nicht liegt, aber probiere mal, ob du damit dieses "hektische" verhalten killen kannst.
ansonsten (also wenn es das nicht ist, wa sdu meinst) bitte ich um eine aufklärung. bin neugierig geworden.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.06.2010 22:52
#18 RE: Training Salzburgring'76 Antworten

du wirst es nicht glauben Fabian, ich fahre aber schon immer nur eine Differenz von 1.00° - keine Ahnung warum aber ich dachte immer das wäre irgendwie richtig.
Ich kann dir das im Moment gar nicht so richtig erklären, ich finde derzeit alles mit den 69ern irgendwie "hektisch"....da ist im Grunde auch nichts mehr was mich begeistert - ausser die Optik des Matra....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.06.2010 23:06
#19 RE: Training Salzburgring'76 Antworten

Ist das nicht zwangsläufig, dass ein Wagen mit mehr Grip, den man aber trotzdem am Limit bewegt, nervöser reagiert?

Mal die '79er F1 Mod in rFactor probiert?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

16.06.2010 22:47
#20 RE: Training Salzburgring'76 Antworten

Zitat von Odi
ich finde derzeit alles mit den 69ern irgendwie "hektisch"....



muss mir wohl mal ein replay angucken, vielleicht seh ich dann, was du meinst.


**************

menno... morgen spielt doch Frankreich - Mexico...

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.06.2010 19:05
#21 RE: Training Salzburgring'76 Antworten

Hi Leute,

kann heute jemand anderes hosten falls ich es nicht schaffe? Ich bin irgendwie im Megastress derzeit, schwitze jetzt sogar schon im Keller soviel renne ich durch die Gegend. Kann sein, dass ich es zum hosten schaffe, aber zum fahren komme ich absolut nicht....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz