Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

27.05.2010 21:48
Training Albi Antworten

Wir sollten dringend für's Rennen die Checkpoints ausschalten. Ich ging 2 oder 3x ziemlich weit nach der langen Geraden in der nachfolgenden Haarnadel. Bei Angriff und Ausbremsmanövern oder auch einfach aus Fehler. Das Resultat ist ein Boxenstopp wegen abkürzen :-) Naja es war eher ein Umweg. Dieser Fehler ist in Albi bekannt und daher sollten wir die Checkpoints deaktivieren. Beim 3. Mal absitzen an der Box bin ich zu allem Überfluss auch noch rausgefallen.
3 Wide beim Start war auch ziemlich abenteuerlich.

Gruß Andi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

27.05.2010 21:59
#2 RE: Training Albi Antworten



Zitat von Andi
Wir sollten dringend für's Rennen die Checkpoints ausschalten. [....] 3 Wide beim Start war auch ziemlich abenteuerlich.



ok, ich kümmere mich um diese dinge.

***

das gfx-update war für meinen rechner schon zuviel. hatte etwas fps-probleme...

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

27.05.2010 22:04
#3 RE: Training Albi Antworten

Racereport

Zitat
3 Wide beim Start war auch ziemlich abenteuerlich.

vielleicht hat die Geli ja schon eine bessere Startaufstellung gemalt.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2010 22:28
#4 RE: Training Albi Antworten

Hat sie.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.05.2010 08:07
#5 RE: Training Albi Antworten

Zitat von Fabian

Zitat von Andi
Wir sollten dringend für's Rennen die Checkpoints ausschalten.


ok, ich kümmere mich um diese dinge.



Das kannst Du aber nur, wenn Du Horst heißt.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.05.2010 09:30
#6 RE: Training Albi Antworten

oha, da muss mir aber bitte jemand sagen wie das geht...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.05.2010 10:05
#7 RE: Training Albi Antworten

Ist einfach ein Haken in VROC, wenn Du den Server aufsetzt. (Ich glaube auf dem 3. Tab, wo Du auch angeben kannst, ob das Replay gespeichert werden soll und solche Sachen.)

Er schimpft sich "disable checkpoints" (oder ähnlich). Der Haken muss gesetzt sein, dann gibt es keine Strafen wegen Abkürzens.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.05.2010 10:35
#8 RE: Training Albi Antworten

alles klar, Danke Mischer - bitte alle noch mal dran errinern am Donnerstag...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.05.2010 18:28
#9 RE: Training Albi Antworten

Zitat von Odi
alles klar....

Wirklich?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.05.2010 19:45
#10 RE: Training Albi Antworten

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

28.05.2010 20:51
#11 RE: Training Albi Antworten

Zitat von mischer
Das kannst Du aber nur, wenn Du Horst heißt.



kommt jetzt drauf an, ob man nur den checkpoint bei der kehre abschalten will, wie gewünscht, oder ob alle 3 checkpoints der strecke abgeschaltet werden sollen (das passiert, wenn man das häckchen beim hosten setzt).
für ersteres muss man Edith heissen, und nicht Horst

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.05.2010 23:05
#12 RE: Training Albi Antworten

Mach Odi nicht wieder durcheinander.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

29.05.2010 10:30
#13 RE: Training Albi Antworten

hab ich vergessen anzumerken:
von mir aus alle checkpoints abschalten (häckchen setzen). ich meine... wieviele leute habt ihr bei GPL in all den jahren schon bescheissen gesehen..?? is ja nicht wie bei counterstrike oder so.
echt, das machen nur 12-jährige und diese generation spielt [absichtliche wortwahl ] ja GPL praktisch gar nicht mehr.
in dem sinne, kann man die checkpoints von mir aus immer abschalten (auch z.B. beim Nürburgring).
wenn jemand bescheisst, dan fliegt er sowieso schnell auf und wird bei wiederholtem male sowieso "geächtet".

so seh ich das.

ich glaube in Albi hatte ich bei der kehre auch schon mal ne Black Flag, obwohl ich aus einem fahrfehler "abgekürzt" hatte (eigentlich aber mehr zeit verloren). und das ist dann schon etwas ärgerlich. beim Ring gibt es auch so stellen wo man nach einem verbremser leicht mal "abkürzt" und ne Black flag kassiert. doof. also, um es mit den worten von Peter Lustig zu sagen: Abschalten! ;)

gruss.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

29.05.2010 12:07
#14 RE: Training Albi Antworten

Zitat von pit
Hat sie.



Danke. so muss et sein.

***

mit folgenden werten wird das pitboard auf die lange gerade versetzt. einfach entsprechende zeile in der track.ini überschreiben.
damit kann man sich auch besser auf T1 konzentrieren, die ja sehr präzise angepackt werden muss.

pit_board =14.0 1240.0 -100.0 100.0

***

empfehlen kann ich auch folgendes update. es ersetzt den etwas plump wirkenden Dunlop-bogen (sieht in game besser aus als es hier auf dem bild rüberkommt).

http://srmz.net/index.php?s=354d50229b40...attach_id=11023
(setzt GPLTD account vorraus)

oder wer (aus welchen unverständlichen gründen auch immer) keinen account hat & machen will, kann es von mir beziehen:
http://dl.dropbox.com/u/3551334/GPL-Stuf...%20Bogen%29.zip

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

30.05.2010 01:01
#15 RE: Training Albi Antworten

Zitat von Fabian
... wieviele leute habt ihr bei GPL in all den jahren schon bescheissen gesehen..??


Du bist lustig.
Ich bin froh, wenn ich auf der Strecke bleibe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz