Der vor einem Jahr in der Arktis Verschollene ist heute urplötzlich in Zandvoort wieder aufgetaucht. Racereport hier.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
@Odi: Vielen Dank für den direkten Link zum Replay. Super Service (wie immer). Der Server lief diesmal perfekt. Kein Ruckeln und kein Zuckel, trotz vieler Chat-Meldungen im Qualify.
Ansonsten ist der Rest schnell berichtet:
ENDLICH EINMAL WIEDER DIE ZIELLINIE IN EINEM STÜCK ERREICHT. UND AUCH NOCH IN DER ZEITUNG AUFGELISTET.
Trotz der extrem schwierigen Strecke und auch einer Vielzahl von Dünenausflüglern, Drehern auf der Strecke vor mir, Überholmanövern von schnelleren Fahrern "gegen" mich, Überrundungen von zurückliegenden Fahrern (danke Axel für das problemlose Vorbeilassen) "durch" mich und erheblichen Unterschieden bei den Fahrstilen (Rundenzeiten allgemein bzw. Fahrgeschwindigkeiten in kritischen Streckenabschnitten im besonderen) konnte ich mit nur 2 eigenen Fehlern relativ sicher und auch konstant das Rennen beenden OHNE von den "hauseigenen" Aliens noch überrundet zu werden.
Der erste Fehler resultierte aus einem Ausweichmanöver (vermutlich wegen Daniel) bei dem ich mir die linke vordere Aufhängung bei einem Kiesbettausflug wohl etwas beschädigte. Die folgenden 2 oder 3 Runden mußte ich daher etwas vorsichtiger angehen. Mit dem nötigen Feingefühl und leichter werdendem Auto konnte ich dann langsam wieder etwas mehr Geschindigkeit wagen. Der zweite "eigene" Fehler passierte mir kurz vor Schluß als ich bei einem Lastwechsel auf der Anfahrt zum Hügel hoch nach der Tunnel-Ost-Kurve die komplette Haftung auf der Vorderachse (die vordere linke beschädigte Aufhängung von Fehler 1 ließ da "grüßen") schlagartig verlor und in den Maschdrahtzaun einschlug. Hiterachse links auch noch verbogen. Danach konnte ich mich nocht ohne weitere Fehler über die Zillinie retten.
Alles in allem das erwartete schwere Rennen mit einem "glücklichen" Ausgang für mich, den ich so dort nicht erwartet hatte.
Grüße
Achim
P.S.: Man sieht sich in Albi67. Diese Strecke ist zwar kürzer aber wohl definitiv besser (techniche Strecke UND keine Mittelbuckel wie in Znadvoort) zu fahren wie der Klassiker Zandvoort der Mensch und Material doch auf eine sehr harte Probe stellt.
Zitat von AlbrechtEXTRA-Blatt: Der vor einem Jahr in der Arktis Verschollene ist heute urplötzlich in Zandvoort wieder aufgetaucht.
Tja, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich dem Eisbären entkomme...
@Achim: Zandvoort ist doch eine der besten Strecken in GPL. Besser sind nur noch Mosport und Rouen! Technisch sehr anspruchsvoll, aber wenn man den Rhythmus gefunden hat, dann kommt man in einen Rausch
Leider hat mir mein Bildschirmschoner nach 20 bzw. 40 Minuten einen Strich durch die Rechung gemacht. Zum Glück hab ich dabei das Auto nicht zerstört und bin auch nicht auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Insgesamt hat mich das knappe 80 Sekunden Zeit gekostet... Naja, beim nächsten mal weiß ich Bescheid! Der Bildschirmschoner ist bereits deaktiviert!
diesmal den Brabbel genommen, weil ich da vom GPLRACER-rennen schon n' setup und keine zeit/lust für Matra-Vorbereitungen hatte. somit wird meine Matra-season leider etwas verzerrt. "Sorry".
nach drehzahl einbruch am start (gaspedal immernoch/wiedermal kaputt) erst mal vorsichtig angegangen und etwas boden verloren. dann wegen gfx-stottern den einen oder andern dreher ausgangs Tarzan. Axel hat dann einmal nach einem dreher leider nicht 100% auf nachfolgende autos geachtet und hab mir angeblich (laut RA) an ihm leicht was verbogen, fiel mir aber nicht auf (tut es ja selten). ansonsten sehr fluktuierende abstände zwischen den kontrahenden; ziemlich witzig. leider hatte ich keine duelle. ganz am ende war mir nach einem fehler von mir leider auch ein duell mit Julian verwehrt geblieben - aber vielleicht is das auch besser so....
mit 0 training & den technischen umständen entsprechend sehr, sehr befriedigendes resultat, auch wenn da natürlich das pech der leader mitgeholfen hat. kein reset + in der letzten runde noch die fastest lap gesnatcht. sehr fein! das startgrid war wieder klaustrophobisch. sorry, nachdem ich nich im trainingsrennen war, habe ich da nicht mehr drangedacht, ein schönes startgrid bereitzustellen. my bad. ansonsten viel action, beinahe schon garantiert in Zandvoort.
grats an alle ankommer & danke für den service. cu
Zitat von FabianAxel hat dann einmal nach einem dreher leider nicht 100% auf nachfolgende autos geachtet und hab mir angeblich (laut RA) an ihm leicht was verbogen, fiel mir aber nicht auf (tut es ja selten).
Ja, 'tschulige, habe Dich einfach übersehen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
[quote="azul"]Ja, 'tschulige, habe Dich einfach übersehen....[/quote]
schon gut. ich hab's locker genommen.
tipp: du hättest vermutlich [b]hören[/b] können, dass da jemand kommt.
alles easy.