Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.05.2010 22:20
Rennen Michigan Speedway Antworten

Zum Rennen den Racereport

Extrablatt bringt uns Axel.

Zwischen Andi und mir musste das Zielfoto entscheiden.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.05.2010 22:24
#2 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

hier noch schnell der Rappellink für Achim...das normale Replay ist auf der Funseite...

http://rapidshare.com/files/384320432/10...chigan.rar.html

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

06.05.2010 22:29
#3 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Hallo Odi !

Vielen Dank für den Spezialservice.

Grüße

Achim

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

06.05.2010 22:34
#4 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Zitat von Albrecht
Zum Rennen den Racereport
Extrablatt bringt uns Axel.
Zwischen Andi und mir musste das Zielfoto entscheiden.


Nee, leider nicht, da fahr ich mal die schnellste Runde un bin dann gerade am tippen...
Edit: Hab' aber was gebastelt

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.05.2010 22:36
#5 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Schade, ich war auch am tippen, .... hat sonstwer das Papier erwischt?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

06.05.2010 22:37
#6 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

ebenfalls am tippen!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

07.05.2010 10:31
#7 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

War das Tempo in Runde 1 ok?

hab geschaut das ihr vom Abstand dran bleibt, waren so zwischen 200 und 230 km/h.

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

07.05.2010 11:19
#8 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Das Tempo schon, ich mußte nur irgendwann auf die Bremse.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

07.05.2010 21:49
#9 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

im quali hab ich schon gemerkt, dass ich "zu viel" flügel hatte, aber ich hatte einfach grad keinen bock auf setup verbesserungen und wollte das rennen halt einfach so kommen lassen, wie's halt kommt. ich wusste einfach, dass ich auf keinen fall den zug abreissen lassen durfte, aber ansonsten müsste ich klar kommen.
das einzige was ich noch basteln musste, war, dass das setup nicht mehr mit vollem tank massiv aufsetzt (meine vielen dreher im quali). gerade hinbekommen als das quali auch schon zu ende war.
qualifikation war mir egal, bin auch immer mit full tank rumgerollt. wusste, dass einzig die letzten 20 runden des rennens entscheiden würden.

in der einführungsrunde is mir aufgefallen, dass Achim weit zurücklag. da ich ja wusste, dass man bei einem superspeedway ganz schön abgeschlagen werden kann (siehe den bedauernswerten Daniel.. ), wenn man mal den anschluss an den zug verpasst hat, habe ich auf Achim etwas gewartet. trotzdem ging es ne weile bis er wieder ran kam und dann noch ne weile, bis er sich endlich getraut hat, an mir vorbei zu ziehen (ich wusste ja, dass er schneller als ich war, wollte mich also von ihm ziehen lassen, da ich ja auch wusste, dass ich wohl die geringste topspeed hatte).
kern der aussage hiervon ist, dass ich ansonsten eventuell an Julian hätte dranbleiben können, wenn ich ab start gas gegeben hätte. naja, hätte, wäre, wenn... aber man fragt sich halt sowas.

anyway. wir waren ein gutes gespann und konnten - wie geplant - an das vordere grüppchen aufschliessen. ich entschloss mich, mich nun vor Achim zu setzen, da ich vermutete, dass er eventuell zu zaghaft werden würde. ich sah dann im rückspiegel, wie er in die luft gewirbelt ist, aber habe mir gedacht, dass er irgendwie die kontrolle verloren hätte.
bei der studie des replays hatte ich dann erst mal einen schock: er war ja mir MIR kollidiert! auweja, ich werd' doch ned...?! aber nein, entwarnung. nicht mein vergehen. puh! da hat er sich wohl nen moment zu sehr an den vorderen fahrzeugen orientiert und mich kurz vergessen. trotzdem tut's mir leid für ihn.....

nun im dreiergespann mit Andi und Albrecht kristallierte sich folgendes heraus: Andi war - wie im quali bereits abzusehen war - nicht mit nem konkurrenzfähigen setup unterwegs (oder etwa auto?!) und Albrecht war hammerschnell auf den geraden, aber relativ langsam in den kurven (0° wing nahm ich mal an). bei mir war es umgekehrt, ich war schnell in den kurven und relativ langsam auf den geraden (3° wing). die unterschiede waren leider so diametral, dass keiner von uns den anderen zu ziehen vermochte und so konnte Julian wegziehen.

als ich sah, dass Axel wieder rangekommen ist (alle achtung), wollte ich mich von ihm zu Julian ziehen lassen. zeit wäre meiner einschätzung nach noch gewesen.
leider wurde aber nicht immer supergut kooperiert und gezogen und Axel wurde einerseits aufgehalten und ich hatte einen kurzen zwischenfall beim überrunden von Daniel.
bis ich wieder aufgeschlossen bin, hatte ich keinen windschatten mehr von Axel. also war für mich klar, dass mehr als P3 nicht mehr drin lag (bei normalem verlauf).
den konnte ich mir aber sichern und daher bin ich sehr zufrieden.

da der grossteil der teilnehmer unerfahren mit ovalrennen war (ganz andere "gesetze" als bei strassenkursen), bin sehr froh, dass wir das rennen ohne massive crashes hinbekommen haben (gerade am anfang mit vollem feld). hatte mir erhofft, dass man vielleicht 50 runden in EINEM grossen pulk verbringen könnte, aber es war auch so ganz gute leistung von uns.
wie gesagt, schade um Achim und leid tat mir auch Daniel.
am ende doch ein recht typisches oval-resultat: gutes resultat erzielen am ende halt diejenigen, mit dem besseren setup. so ist das halt bei diesen ovalen. wenn man ein gutes setup hat, macht's irre spass und wenn man ein langsames hat, ist es einfach die hölle und man kann nur ohnmächtig versuchen nicht den anschluss zu verlieren (siehe Andi).
typisch oval eben...

grats ans ganze feld!
cu

PS:
zeitung hätte ich gehabt, aber da ja gleich ein paar leute geschrieben haben: "hab' sie" - "ich auch" - "zeitung hier!" habe ich's nicht gespeichert und nen reboot gemacht... tja...

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

08.05.2010 01:31
#10 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Ich find deine Aussagen einfach treffend Fabian!

Ich verrat dir aber auch nicht, das ich das Setup in den paar Minuten zusammengeschraubt hab.

Irgendwie lag mir der Kurs, hat ja auch bei den 67ern ganz gut funktioniert. Mir war eigentlich klar, das ihr im Windschatten dran bleibt, hat mich auch sehr verwundert als Andi abreisen lassen mußte!

Trotzdem wars ein schnönes Rennen, gerne wieder!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.05.2010 18:03
#11 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Sehr gute Rennanalyse, Fabian. Tatsächlich haben wir beide uns gegenseitig nicht geholfen, sondern einer hat den anderen ständig ausgebremst. Schade, aber das ist mal ne ganz neue Oval-Erfahrung für mich gewesen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

08.05.2010 23:30
#12 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Zitat von Fabian
als ich sah, dass Axel wieder rangekommen ist (alle achtung), wollte ich mich von ihm zu Julian ziehen lassen. zeit wäre meiner einschätzung nach noch gewesen.
leider wurde aber nicht immer supergut kooperiert und gezogen und Axel wurde einerseits aufgehalten und ich hatte einen kurzen zwischenfall beim überrunden von Daniel.
bis ich wieder aufgeschlossen bin, hatte ich keinen windschatten mehr von Axel.


Ob wir das geschafft hätten, glaube ich nicht.
Nach meinem Dreher hattet ihr gut 500 m Vorsprung und Julian nochmal gute 700.
Sicherlich wäre es etwas einfacher gewesen, wenn Albrecht nicht so breit gewesen wäre, aber deshalb heisst es auch "Rennen".

Vielleicht können wir ja soetwas wie'n Oval-Zirkus aufziehen. Alle 3 Monate Sonntags einen ovalen Kurs.
Ich ziehe im Juli um, habe dann wohl auch 'ne bessere Leitung und würde auch hosten....
Nur so als Anstoß....erstmal "just vor fun"....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

09.05.2010 08:10
#13 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Zitat von azul

Vielleicht können wir ja soetwas wie'n Oval-Zirkus aufziehen. Alle 3 Monate Sonntags einen ovalen Kurs.



Hi Axel, schön dass du dich fürs Oval begeisterst.

Der einzige mir bekannte GPL-OvalCup findet bei der EOLC statt. In 2010 werden 5 Rennen im Kalender gefahren das ersten Rennen war schon ende März (die vier besten Ergebnisse kommen in die Wertung).
Hier der Link zum looking for OvalCup drivers thread: http://srmz.net/index.php?showtopic=5440

Gefahren wird Sonntag Abend, kollidiert also nicht mit einem GELI Rennen. Die
Qualy beginnt gegen 19.45 Uhr, Anmeldung und des mitfahren ist natürlich GRATIS!!!
Das Milwaukee Rennen, findet heute Abend statt , wenn du willst schicke ich dir meinen Track-Ordener


Ich würde mich freuen, wenn du mitfahren könntest


Grüsse, Kelvin


PS: … Nein, ich will hier niemanden abwerben.

------------

Extrem pressure creates diamonds

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

09.05.2010 10:47
#14 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Zitat von Kelvin Mace
OvalCup


Nach Race-Report müssten das 67er Wagen sein, den Trackordner nehme ich gern...(E-Post per PM)

Zitat von Kelvin Mace
Gefahren wird Sonntag Abend, kollidiert also nicht mit einem GELI Rennen. Die Qualy beginnt gegen 19.45 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn du mitfahren könntest


Passt nicht. Zu der Zeit befinde ich mich auf der BAB Richtung Eifel....
Wie gesagt, ab Juli ist das einfacher...

Zitat von Kelvin Mace

PS: … Nein, ich will hier niemanden abwerben.


Das klappt so oder so nicht

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

21.05.2010 20:51
#15 RE: Rennen Michigan Speedway Antworten

Zitat von Fabian
wir waren ein gutes gespann und konnten - wie geplant - an das vordere grüppchen aufschliessen. ich entschloss mich, mich nun vor Achim zu setzen, da ich vermutete, dass er eventuell zu zaghaft werden würde. ich sah dann im rückspiegel, wie er in die luft gewirbelt ist, aber habe mir gedacht, dass er irgendwie die kontrolle verloren hätte.
bei der studie des replays hatte ich dann erst mal einen schock: er war ja mir MIR kollidiert! auweja, ich werd' doch ned...?! aber nein, entwarnung. nicht mein vergehen. puh! da hat er sich wohl nen moment zu sehr an den vorderen fahrzeugen orientiert und mich kurz vergessen. trotzdem tut's mir leid für ihn.....



hab's mir nochmal kurz angeschaut und es hat sich bestätigt:
- Im rückspiegel (sofern man welche hat...) gut ersichtlich, dass der Matra schon vorher im toten winkel war (= man befindet sich im praktischen sinn daneben)
- "Optimistische" 2-wide linie (unterhalb des schwarzen grooves) vom Lotus
- Räder des Matra verlaufen fast den ganzen turn parallel der weissen innenlinie entlang. Nice.
- Kollisionsfindung von GPL suboptimal.

fazit:
astreines überholmanöver von Matra. unangepasste fahrweise des Lotus.
die reko befindet auf rennunfall.
der Matra wird von allen anschuldigungen freigesprochen.

gruss
die amateuren-reko :)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz