Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

29.04.2010 20:21
Training im komischen Kreis... Antworten

Wer hostet denn da?
Wir kommen jedenfalls nicht drauf, aufs Ei.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.04.2010 21:46
#2 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Das war ich, habs 1,5 h versucht. Jetzt, wo ich es schon aufgegeben habe, funktioniert es endlich.

Die Ports waren auf die IP des Clients und nicht auf die IP des Renn-Servers eingestellt.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

29.04.2010 21:55
#3 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Hallo !

Danke Albrecht und Willi für die Versuche.

Wollen wir wie angedeutet am Sonntag einen Versuch machen ?

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.04.2010 22:44
#4 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Ok, wer kann und Lust hat: am Sonntag um 17:00 Uhr sollte es funktionieren.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.04.2010 00:32
#5 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Hallo Albrecht !

Ja, daß wäre toll. Ich bin dabei. Mehr Fahrer wären natürlich besser für's Windschattenfahren (der ist kummulativ).

Soweit ich gelesen habe, habt ihr ja vorher schon das GELI-Rennen dort dann hinter euch gebracht.

Grüße

Achim

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

02.05.2010 11:58
#6 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Zitat von Albrecht
Ok, wer kann und Lust hat: am Sonntag um 17:00 Uhr sollte es funktionieren.



ich bin ziemlich sicher dabei.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.05.2010 16:27
#7 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Der Server ist gestartet!
Kann selbst leider nicht dabei sein, ein Konzertbesuch ist mir dazwischen gekommen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.05.2010 20:37
#8 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Sorry, bin wieder zurück.
Ist jemand drauf gekommen? Geht der Server jetzt?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

02.05.2010 23:35
#9 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Hallo Albrecht !

Leider kam keiner auf den Server drauf. Er stand unbeeindruckt in der Lobby. Joinen ging zwar, aber man war als Client nur in der Lobby.

Ersatzweise hat Fabian für die vier Anwesenden (Fabian, Alex Stefan und ich) gehostet. Nur eine kurze Distanz (32 Runden und vorher etwa 35 Minuten Qualy), hat aber Spaß gemacht.

Grüße

Achim

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

04.05.2010 19:20
#10 !!! WICHTIGE ANREGUNGEN !!! Antworten

Hallo liebe mitfahrer

Hier paar gedanken aus meiner oval-erfahrung die ich mir nach/während dem trainingsrennen gemacht habe.

- Qualifikation: Eigentlich wäre ja interessant, wenn man nach 60min "quali" den server resetten würde und dann jeder 3 runden (2 fliegende + 1 Einführungsrunde) solo fürs quali hat. aber das sehe ich mehr als tüpfelchen auf dem i und muss nicht unbedingt sein (so werden halt die resultate nicht durch windschatten-vorteile verzerrt, das wäre halt schön...) wird auch so in der EOLC gemacht. dort schreibt der host, nachdem man die 1. fliegende runde gedreht hat, das der nächste aus der box darf.

- Fliegender Start: Hierzu empfehle ich die verhaltensregeln der EOLC (siehe unten). D.h. eine rollende runde 2x2 aufstellung und der leader fährt mit 200km/h BIS zur s/z linie. vorher überholverbot. kann ich nur empfehlen, vor allem, weil die boliden bei starts auf steilwänden dazu neigen, quer auszuscheren....

- Verhalten nach Boxenstopp: ich schlage vor: Stets auf Apron bleiben und erst auf der backstretch auf die Fahrbahn einfähdeln

- Shift-R: standardmässig wird man auf die ideallinie gebeamt. das is natürlich u.U. gefährlich. Carsten Theile hat für mich unaufgefordert "mal eben" die minrace/maxrace-dateien derweil modifiziert, dass ein reset den wagen auf den apron ("pannenstreifen") beamt (auch wenn man in den boxen resettet). Ich danke Carsten vielmals für diesen vertvollen, relativ aufwändigen dienst!! ich bitte den host (Albrecht?/Odi?) diese dateien für das rennen zu übernehmen - im sinne der sicherheit.

http://dl.dropbox.com/u/3551334/GPL-Stuf...t-r_on-apron.7z

dann habe ich eben noch eine gelungene, übersichtliche 2x2 startaufstellung gebastelt:
http://dl.dropbox.com/u/3551334/GPL-Stuff/misc/track.ini

ich denke (/hoffe) nicht, dass meine vorschläge "bürokratischer unsinn" sind, sondern erkenne einfach, dass die Oval-erfahrungen etwas erinnerungs-bedarf haben. ;)
sind ja auch nur meine gut gemeinten vorschläge. das letzte wort hat ja "die obrigkeit"... ;)

gruss
fabian


********


EOLC Oval-regeln:

§3 Start of the Race
3.01 There will always be a flying start.
3.02 The introduction-lap will be driven parallel. During the introduction-lap it is not allowed to pass a car. The car on the outside of the track has the priority. If there are any changes, the Admins will publish them before race.
3.03 After the green flag the leader is responsible for the speed. He accelerates his car slowly until 200 km/h / 125 mph (± 30 km/h / 20 mph) during the first lap. He isn’t allowed to reduce the speed any more. When he is at the start/finish-straight he may increase his speed.
3.04 During the introduction-lap braking is not allowed except for avoiding a crash.
3.05 During the introduction-lap it is not allowed to drive zigzag.
3.06 Only when the startline has been crossed after the first lap it is allowed to overtake.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

04.05.2010 19:51
#11 RE: Training im komischen Kreis... Antworten
mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.05.2010 21:47
#12 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Hört sich gut an Fabian, auch wenn es mich für Donnerstag nicht interessiert.

@pit, falls Du hier mitliest: Könnten wir das am Freitag eventuell auch so handhaben?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.05.2010 22:04
#13 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

ich habe deine Dateien so übernommen Fabian, der Rest interessiert mich aber nicht, da ich froh bin, wenn dieser unsinnige Kurs vorbei ist...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.05.2010 22:17
#14 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Hallo !

Danke für die Anregungen zu den Regeln und für die "speziellen" Dateien.

Leider habe ich einige Bedenken gegen den Einsatz solcher Regeln 2 Tage vor dem Termin:
- die Regeln machen sicher für "geübte" Ovalracer Sinn (da kommen sie auch her)
- wir sind in der Anwendung grundsätzlich nicht geübt (daß geht also vermtl. "nach hinten los" anstatt etwas zu nutzen)
- beim "Ersatz-Training" waren gerade mal 4 Fahrer anwesend
- beim Rennen werden es hoffentlich ein paar mehr sein, aber die haben vermutlich außer Hotlaps nicht viel geübt, wenn überhaupt

Mein Votum wäre also:

Wir bleiben "cool" und passen etwas mehr auf als gewöhnlich. Dass Rennen wird recht lange dauern und mit dem Windschatten der 69er kann man gut wieder aufschliessen, sofern man nicht "gegeneinander" fährt sogar "kooperativ" im Doppelpack zweimal pro Runde sich gegenseitig liften.

Zu den "speziellen shift+r Dateien":

Alleine der Host nutzt dort gar nichts. JEDER Fahrer der den Effekt nutzen will, MUSS diese Dateien im Track-Ordner haben.

Dazu sollte man seine eigenen "Originale" unbedingt vorher sichern, da man sonst NIE WIEDER gegen die AI fahren kann. Dafür MÜSSEN die neuen shift+r-Dateien wieder raus und die Originale zurück.

Gegen einen angepassten Startgrid auf dem Server spricht nichts. Sollte er weit genug aufgestellt sein, kann der Start mit der immer noch nötigen Vorsicht ALLER Fahrer auf der schiefen Ebene evtl. besser gelingen.

Grüße

Achim

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

06.05.2010 13:05
#15 RE: Training im komischen Kreis... Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Mein Votum wäre also: Wir bleiben "cool" und passen etwas mehr auf als gewöhnlich. .... kann der Start mit der immer noch nötigen Vorsicht ALLER Fahrer auf der schiefen Ebene evtl. besser gelingen.
Grüße
Achim


Besser nicht, am Freitag haben sich von uns 5 drei gedreht, ich in den Pulk und nur einer ist durchgekommen, von daher war der Neustart nicht schlecht.
Ich bin auch für einen fliegenden Start und die 200 km/h Begrenzung für die erste Runde.
Doppelreihe ist auch okay....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Seiten 1 | 2
Rennen Reims »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz