Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

22.04.2010 22:21
Rennen Reims Antworten

ja, muss leider sagen, dass es nach dem crash gleich in der 1. haarnadel - wo ich ewig rumlag, bis alle an mir vorbei sind -, dass es so gekommen ist, wie befürchtet:

- im limbo-kornfeld zwischen raum und zeit festgehangen
- +/- 23 runden alleine rumgekurvt

hab's mir drum auch schon die ganze woche überlegt, ob ich das rennen nicht auslassen soll. für mich war's wie offline die geraden runterbrettern, also extrem öde. das beste war noch Axel's gute performance.
bin mir bewusst, dass man tolle windschatten-duelle haben kann - trotzdem: ich hoffe, dass die strecke aus dem kalender kippt.
sorry für's lamentieren aber bin halt grad sehr enttäuscht.
danke für's organisieren & grats ans podium
cu

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.04.2010 22:24
#2 RE: Rennen Reims Antworten

Heute mal keine Zeitung bekommen.

Deshalb erst mal nur den Racereport mit den Ergebnissen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Gast
Beiträge:

22.04.2010 23:01
#3 RE: Rennen Reims Antworten

[quote="Albrecht"]Heute mal keine Zeitung bekommen.[/quote]

[img]http://www.pleca.de:81/gpl-fun/images/stories/Rennen2010/reims_69a.jpg[/img]

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.04.2010 23:03
#4 RE: Rennen Reims Antworten

Zitat von Albrecht
Heute mal keine Zeitung bekommen.



Nochmals Gratz an Alle.
Gutes Rennen, mal wieder ins Ziel gekommen

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Gast
Beiträge:

23.04.2010 01:37
#5 RE: Rennen Reims Antworten

Na das war doch mal ein durchwachsenes Rennen. Eigentlich keine Vorbereitung mit den 69ern und kein Setup, was will man mehr?
Zudem komm ich immoment mit den Flüglern irgendwie nicht mehr wirklich klar?!!! Fragt mich aber nicht wieso, find die extrem zickig auf der Hinterachse! Mit den 67ern hab ich das Problem nicht...

Vielleicht fehlen auch nur ein paar Trainingsrunden, oder es liegt am Mclaren?
Werd mal testen ob ein anderer Wagen besser paßt, vielleicht kann auch Andi mir mal ein Test Setup zukommen lassen.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

23.04.2010 01:41
#6 RE: Rennen Reims Antworten

Der Post oben war von mir!!!

Gruß Julian

"Wenn mich ein Rad überholt, weiß ich, dass ich in einem Lotus sitze" Graham Hill

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.04.2010 10:18
#7 RE: Rennen Reims Antworten

Hallo alle zusammen !

Erst einmal ein herzliches Danke an Odi fürs hosten und für den Online-Start-Grid. Besonderer Dank noch einmal für den Link zum Server-Replay im Chat.

Ich werde mir das Replay allerdings erst am Wochenende ansehen können.

Großartig berichten kann ich allerdings nichts. Ich habe mich aus allen Situationen rausgehalten und versucht hinter Alex zu bleiben. Dies gelang weitgehend kostete aber enorm Zeit und das Fahrerfeld war schon in Runde 2 uneinholbar am Horizont verschwunden.

Immerhin konnte ich meine "persönlichen" Ziele für dieses "Rennen" erreichen:
- gemütlich vom Ende des Feldes aus starten
- allen Trümmern (die leider immer wieder gerade in der Startphase und den ersten beiden Runden herumfliegen) ausweichen
- selber keine anderen Fahrer schrotten
- selber in einem unbeschädigten Auto die Ziellinie erreichen ohne überrundet zu werden
- allen "Ausflüglern" rechtzeitig auszuweichen und diese wieder bis zu ihrem nächsten Abflug vorbeizulassen und ein wachsames Auge auf sie zu haben
- auf keinerlei "Zweikämpfe" einlassen
- möglichst 100% ON TRACK

Das mag langweilig klingen, erfordert aber eine hohes maß an Disziplin und gerade auch bei einer anschließenden endlosen Alleinfahrt (wie bei Fabian) enorme Konzentration. Ich habe mich dann auf "Fernduelle" beschränkt. Die Boxentafel hat mir immer brav die Abstände nach vorne (uneinholbar) und hinten (ausreichend für mein Gefühl) als ausreichend gemeldet.

Ich freue mich schon auf Michigan. Ein wunderschöner Track (auch und gerade für "Oval-Hasser"). Extra für GPL programmiert und nicht aus Nascar konvertiert. Er eignet sich bestens für Windschattenduelle mit den 69ern wenn man weiß wie man die Reifen "nicht" kocht und den wänden fernbleiben kann. Auch zieht sich das Feld bei weitem nicht so weit auseinander wie in Reims wo doch recht schnell der Windschatten abreist.

Grüße

Achim




ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.04.2010 11:23
#8 RE: Rennen Reims Antworten

Hallo nochmal !

Den verlinkten Race-Report mal kurz angeschaut. Das war ja für diese simple Strecke eine richtige Shift+R-Orgie. Fabian wird "zweimal" mit Shift+R gelistet. Hat sich da an den Regeln etwas geändert, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe ?

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.04.2010 18:51
#9 RE: Rennen Reims Antworten

Zitat
Hat sich da an den Regeln etwas geändert, was ich vielleicht nicht mitbekommen habe ?

Nein Achim, natürlich nicht. Es ist aber auch nicht verboten, öfter als 1x Shift R zu machen, wenn man nach einem Abbruch sowie nicht in die Punkte kommen wird und man das Rennen trotzdem außer Konkurrenz zu Ende fahren möchte.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

24.04.2010 16:11
#10 RE: Rennen Reims Antworten

Hallo !

Danke Albrecht für die Aufklärung. Das war mir so nicht bekannt.

Nachtrag zu meiner vorigen Post mit Michigan:
Der Kurs ist doch von Nascar konvertiert (Noonan). Ich habe da wohl etws verwechselt. Trotzdem hoffe ich auf ein spannendes Training/Rennen dort.

Grüße

Achim

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

26.04.2010 14:20
#11 RE: Rennen Reims Antworten

@Achim & Albrecht:

ihr beide habt recht. :)
ich habe tatsächlich die regel gebrochen. nur 1x reset erlaubt hier. somit sollte Axel meinen platz erben.
da ich in verschiedenen ligen mit unterschiedlichen reset-regeln mitfahre, komme ich da manchmal durcheinander. es hat sich in letzter zeit etwas gebessert, aber am DO war ich wohl wieder daneben. garantieren kann ich nur, dass ich das nicht absichtlich regelwidrig mache (ich denke, so "gut" kennt ihr mich mittlerweile), das obige problem liegt rein an meinem schlechten gedächtnis & meiner blödheit. :)
also, in zukunft darf man da gerne nachhaken, wie's Achim gemacht hat, denn es wird vermutlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich da was verkehrt machen werde.... *duck*
einfach in coolem ton drauf hinweisen und dann klären wir das. :)

andererseits finde ich es auch gut, dass man auch mal mehrmals resetten darf, wenn man einfach zu ende fahren möchte und auf eine wertung verzichtet (natürlich hat man dann andere tunlichst nicht zu behindern).
gruss

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

27.04.2010 00:00
#12 RE: Rennen Reims Antworten

Zitat von Fabian
nur 1x reset erlaubt hier. somit sollte Axel meinen platz erben.


Ich denke mal, dass Andi das schon korrekt abgerechtet hat

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

27.04.2010 19:02
#13 RE: Rennen Reims Antworten

Ich habs gestern korrigiert...

Gruß Andi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz