Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

05.11.2009 21:22
Rennen Montlhery Antworten

Erstmal Glückwunsch an den Gewinner und die, die angekommen sind. Gruß an alle anderen. Ich habe mich abgekühlt
------------------
schade, dass das Forum Änderungen nicht anzeigt. Das mit dem "abgekühlt" hat sich kurzzeitig erledigt s. u. (22:30)
------------------
So 'ne Kac**
Bei Rennbeginn ist das Setup auf Standard, mein Tacho und die Drehzahlanzeige sind weg.
Nur am rutschen und Sprit für 2 Runden
Da hat mir nicht mal mein neues Logi-Momo geholfen

Ich hätte mir das Rennen ja noch angeschaut, aber die Schrift ist auf Klötzchen umgesprungen, von daher....

Mal was anderes, das Renne ging über 18 Rnd. Das 67er über 22? Wie weiss man das vorher, wenn nicht im Rennkalender vermerkt ?



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.11.2009 22:13
#2 RE: Rennen Montlhery Antworten

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.11.2009 22:20
#3 RE: Rennen Montlhery Antworten

Und hier das Extrablatt:

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

05.11.2009 22:31
#4 RE: Rennen Montlhery Antworten

Zitat von Odi
Replay: http://rapidshare.de/files/48639088/Funl...thlery.rar.html


Ganz ehrlich ?
Das ist Scheiße.
Erst klickste 'nen Link, dann bekommste
"Du hast die Datei Funliga_Rennen_Monthlery.rar (26498 KB) angefordert."
und nichts tut sich.
Und dann kommt:
"Du hast das Downloadlimit für kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Hole dir jetzt deinen RapidShare.de Premium-Account! Sofortige Freischaltung! (Oder warte 2 Minuten)"
Nö, dass sollte auch anders gehen.
Darauf habe ich echt keinen Bock

Falls kein 0-cent-webspace vorhanden, frag in die Runde.....

Odi, nichts gegen Dich, aber von diesesn "Free-Space"-Angeboten habe ich die Schnautz** echt voll...., dafür bin ich einfach zu alt

War kein guter Renntag, von daher

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.11.2009 22:36
#5 RE: Rennen Montlhery Antworten

Hier noch der genaue Rennbericht

Axel: Weißt du eine bessere Alternative?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

05.11.2009 23:06
#6 RE: Rennen Montlhery Antworten

Zitat von Albrecht
Axel: Weißt du eine bessere Alternative?


Jain.
Andi hat 1TB Webspace, Du Erfahrung mit Organisation, Ferdi mit 67er Setups, Odi und Pit mit Renn-Hosting, ich mit CMS und Alle anderen auch mit irgendwas speziellen, wie Bildbearbeitung, AVI etc.
Vielleicht sollten WIR aktueller werden und zusammenarbeiten.
"Ge-Li" und "Fun" sind nach Außen getrennt, aber nach innen ein Herz.
Wieso nicht 'ne Domain wie "GPL-Gentlemen-Germany" mit Unterkategorie "Ge-Li", "Fun" und alle anderen, die sich anschließen wollen ?
Inkl. Forum, Webspace für Rennberichte, Setup's etc.... , und das so, dass Jeder (nach Rechten und Vertrauen) einstellen kann. Sysop's Veto inklusive.
Finanzierung sollte nicht das Problem sein (Spende/Beitrag per Paypal oder Überweisung).
Was immer fehlt ist, EINSATZ
Ohne UNSER Zutun, tut sich nichts und Initiative ist nur der Anfang.
Jeder (außer Odi ) sollte einen Rennbericht zusteuern können, ohne html-Kenntnisse, ob pdf oder sonstwie sei dahingestellt.

Du siehst, ich habe im Moment "etwas" Energie in mir (ob aus Wut, Verzeifelung, Resignation, Zuversicht -oder vielleicht habe ich nur meine Tage- sei dahin gestellt) und muss die auch raushauen

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

05.11.2009 23:23
#7 RE: Rennen Montlhery Antworten

@ Albrecht

Sorry für den Rempler, war blöd im Hütchen-Teil überholen zu wollen....

Gruss
Daniel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.11.2009 23:29
#8 RE: Rennen Montlhery Antworten

In Antwort auf:
Du siehst, ich habe im Moment "etwas" Energie in mir

Solche Leute brauchen wir, unbedingt.
Geli und Funliga sind durch einige Fahrer und Helfer und durch dieses Forum hier verbunden. Die Website und das Forum "gehört" Jörg, dem Gründer und ehemaligen Organisator der Funliga. Er hat uns erlaubt, dass wir gemeinsam das Forum weiternutzen. Pit und ich haben Adminrechte bekommen, Andreas Hesmer verwaltet den Link zur Tabelle und zum Kalender. Das ist alles nicht optimal, aber auf diese Art haben wir erreicht, dass die Homepage Funliga, die ja doch schon länger einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, nicht umziehen brauchte. Die ganze Seite neu zu gestalten, macht eigentlich nur dann Sinn, wenn derselbe den Webspace bereitstellt und genug Zeit und Lust hat, die neue Homepage mit Forum zu pflegen. Alles nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Es müsste sich halt nur jemand finden ......

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.11.2009 23:31
#9 RE: Rennen Montlhery Antworten

@Daniel, kein Problem, - bin trotzdem vor dir angekommen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.11.2009 23:53
#10 RE: Rennen Montlhery Antworten

In Antwort auf:
Andi hat 1TB Webspace

Nicht ganz richtig ... im Prinzip ist es ne Art FTP-Server, kein richtiger Webspace!
Klar kann ich davon gerne was zur Verfügung stellen (Geli's Replay-Archiv liegt ja auch dort), aber dann geht los mit Zugangsberechtigungen und Freigaben. Die lassen sich nicht sonderlich großzügig verwalten. Wer ne Zugangsberechtigung (nicht Downloadfreigabe) hat, hat die für komplett alles ... wirst verstehen, dass ich das nicht aus der Hand geben möchte. Bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Mir lässt jemand das Replay zukommen (wie auch immer, für ne Mail ist es zu groß) und ich lad es auf die online-Festplatte.
2. ich bin der Depp, der das Replay langwierig per Rapidshare zieht und allen anderen dann für nen bequemen, schnellen Download zur Verfügung stellt.

Möglichkeit 1 geht in Ordnung, Möglichkeit zwei mach ich nicht mit - sorry

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

06.11.2009 00:09
#11 RE: Rennen Montlhery Antworten

Zitat von Albrecht
Die Website und das Forum "gehört" Jörg


Tja, wo ist Jörg
Wer nicht umzieht, hat immer 'nen Altbau.
Okay ich bin Bau-Ing aber die Frage ist doch, hat jemand 'nen account über oder wer übernimmt den Sysop?
Es kann doch nicht sein, dass die GPL-Gemeinde-Deutschland, an jemanden gebunden ist, der die Rechte an einer Domain hat, aber nicht aktiv ist.
Keine Frage, irgendwann ist jeder müd', aber doch GPL-Deutschland nicht! (Es gibt sogar Leute, die nach 10 Jahren "wiederanfangen" )
Wie wäre es, wenn wir einen Verein, oder was ähnliches gründen.
Muss ja nicht eingetragen sein....., der "nur" 'ne Domain hat

Wer Sysop der Domain ist, ist hier egal. Solange der Inhaber sich "verpflichtet" die Domain an seine Kinder weiterzugeben...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

06.11.2009 00:18
#12 RE: Rennen Montlhery Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
wirst verstehen, dass ich das nicht aus der Hand geben möchte.


Das ist klar, aber auch nicht Thema. Fals Du deinen Web-Space zur Verfügung stells, bist Du Sysop, d.h. Admin und Freigabeberechtigt!
Falls das technisch nicht klappt, werden wir sehen....

Zitat von Andreas Hesmer
1. Mir lässt jemand das Replay zukommen (wie auch immer, für ne Mail ist es zu groß) und ich lad es auf die online-Festplatte.


Noe, keine zusätzliche Arbeit. Das macht dann der Verantwortliche. (Im erwähnten Fall: Odi)

Zitat von Andreas Hesmer
2. ich bin der Depp,


Es gibt keinen Depp, außer Johnny fährt mit!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2009 00:24
#13 RE: Rennen Montlhery Antworten

Die Geli hat ne eigene Domain, Inhaber ist Pit. Die stetig zu aktualisierenden Dateien der FunLiga liegen dort hauptsächlich, weil ich Zugriff auf diesen Webspace habe und so die Updates deutlich einfacher zu bewerkstelligen sind.
Was die FunLiga mit eigener Domain angeht hast Du freie Hand - leg los, kannst die Sache nächste Saison gerne übernehmen
Den ganzen Kram komplett umzukrempeln halt ich persönlich für zu aufwendig. Dann käme auch ein finanzieller Punkt ins Spiel, an dem es garantiert scheitert.
GPL stirbt leider langsam aus, schau mal auf die Server, ein volles Grid hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Bei den '67ern geht es noch, aber die Mods erfreuen sich nicht grade einem Ansturm. Da werden ja kaum zweistellige Starterzahlen erreicht.
Auch ein super toll organisierter Webauftritt wird daran nichts ändern - leider

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2009 00:31
#14 RE: Rennen Montlhery Antworten

In Antwort auf:
Fals Du deinen Web-Space zur Verfügung stells, bist Du Sysop, d.h. Admin und Freigabeberechtigt!
Falls das technisch nicht klappt, werden wir sehen....

Wie gesagt, ich kann nur Freigaben für Download vergeben - nicht für den Upload. Wer etwas auf diesen Speicherplatz hochladen möchte, braucht vollen Zugang und den geb ich nicht aus der Hand. Einzig Pit hat neben mir vollen Zugang, aber das ist ne andere Geschichte. Es ist eben eine online-Festplatte, die im Prinzip nur für den Eigengebrauch bestimmt und ausgelegt ist, daher ist die Verwaltung von Freigaben und Rechten im Gegensatz zu "richtigem" Webspace oder einem FTP-Server stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.

Was mir noch zum Thema Zusammenschluss/Parnerschaft einfällt:
FunLiga und Geli sind von den gesamten Konzepten her grundverschieden. Auch wenn die Geli aus der FunLiga entstanden ist, einen Teil des Forums nutzen darf und teilweise Fahrer in beiden Ligen fahren - letztendlich sind es getrennte "Unternehmen" mit wenig Gemeinsamkeiten und sollten meiner Meinung nach auch eigenständig agieren/auftreten.

Nicht das ich jetzt eine Trennung in irgendeiner Weise fördern möchte, aber speziell für die FunLiga wäre es eventuell sinnvoll sich mal mit den GPL-Racern an einen Tisch zu setzen und über eine mögliche Zusammenarbeit im Bereich des '69er Mod. nachzudenken. Davon würden sicher beide Ligen profitieren.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.11.2009 12:55
#15 RE: Rennen Montlhery Antworten

kann auch daran liegen, weil ich gestern im Gegensatz zu sonst das ganze Replay also mit Quali raufgeladen habe.
Irgendwie dachte ich, wenn Albrecht die Race Hystorie per RA rauflädt, dass es vielleicht doch einigen fehlt wenn nur das Rennen zu sehen ist.

Wenn es niemanden stört kann ich es auch wie sonst immer vorher rausnehmen, dann ist es fast nur halb so groß.

Alles andere ist mir ebenfalls zu aufwändig, bleibt dir dann nur das Replay selber für dich zu speichern. Ich selber brauche die Replays z.B. nicht bzw. würde eh nicht mehr dazu kommen sie mir mal anzusehen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz