Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2009 00:38
#16 RE: Training Keimola Antworten

Nee, hab die Audigy 2 ZS schlagmichtot.

Aber was anderes, kaum taucht bei VR wieder ein Rock auf....

In Antwort auf:
Michael Dobeck, Ich decke....
Schon werden alle Frühlingsgefühle hellwach?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.05.2009 00:43
#17 RE: Training Keimola Antworten

Ich hatte die Audigy 2 NX (oder so), war ne absolute Katastrophe. Mit der Xtreme Gamer alles top!


Der "Rock" fährt LFS mit Automatikschaltung, nee danke! - Ist bereits editiert, Du Adlerauge.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2009 00:52
#18 RE: Training Keimola Antworten

Bin mit der Audigy 2 ZS zu 99,9% zufrieden, befeuert meine 5.1 zuverlässig, grandioser Klang in den MickyMäusen....nur GPL sorgt für Zickenkrieg, aber das mag dran liegen, dass die 2 sich nie kennenlernten.

Pscht, immer wieder interessant, dass eine Karla Müller viel mehr Interesse erweckt als ein Karl Müller.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.05.2009 07:47
#19 RE: Training Keimola Antworten

War ich mit der NX auch ... bis auf GPL. Mit der neuen bin ich bei 100% - bleibt die Frage, ob dir +0,1% Zufriedenheit 60 Äste Wert sind.

@Karla: Neues Phänomen? Stichworte: Ellen Lohr, Danica Patrick, Christina Surer, ... (wobei die ersten beiden sogar schnell sind, letztere hat ... andere Vorzüge )

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

27.05.2009 09:32
#20 RE: Training Keimola Antworten

Hallo Pit !

Tschuldige, aber ich wollte mal was zu den Soundproblemen fragen.

Welche "rasterizer" für GPL verwendest Du ? Noch die alten D3D und/oder OpenGl oder die "neuen" rasterizer V2 ?

An den von dir beschriebenen Stellen der Soundprobleme machen gerade die "alten" rasterizer erhebliche Probleme. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang ?

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2009 13:02
#21 RE: Training Keimola Antworten

Zitat von mischer
bleibt die Frage, ob dir +0,1% Zufriedenheit 60 Äste Wert sind.
Mit Schwesters Töchtern....
Zitat von ACHIM KRAFT
Welche "rasterizer" für GPL verwendest Du ? Noch die alten D3D und/oder OpenGl oder die "neuen" rasterizer V2 ?
Alles neu macht der Mai, hier werkelt OpenGL V2.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

27.05.2009 15:06
#22 RE: Training Keimola Antworten

Hallo Pit !

Danke für die Auskunft. Es war immerhin eine Überlegung wert, denn auf die Verwendung der Version 2 der Rasterizer sollte doch noch einmal hingeqwiesen werden.
Zumal einige PRIBLUDA-Verfechter standhaft mit den Uralt-Rasterizer herumfahren und jedwede daraus resultierenden Probleme in Kauf nehmen.

Aber alles in allem hast Du ja die "Restprobleme" mit der Reduzierung der hardware-Beschleunigung im Griff.

Nach nochmaligem Durchlesen der Posts scheint es aber nicht so sehr um Deine Probleme, sondern um die von Sebastian gegangen zu sein.

Grüße

Achim

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.05.2009 15:35
#23 RE: Training Keimola Antworten
Ich nutze seit Jahren die Audigy 2 ZS ohne jegliche Soundprobleme in GPL.
Da die Soundprobleme jetzt erst auftreten: Doch ein Zusammenhang mit dem neuesten Rasterizer?

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2009 18:01
#24 RE: Training Keimola Antworten

Glaube ich nicht.

Ich hatte diese Soundaussetzer schon auf verschiedenenen Rechnern, bei 98, ME, 2k und XP, bei verschiedenen Soundkarten von Creative und bei allen bisher erschienenen Rasterizern. Ich vermute die Quelle eher bei der Tatsache, dass GPL weder für 3D noch für OpenGL geschrieben wurde?

Zitat von ACHIM KRAFT
Zumal einige PRIBLUDA-Verfechter standhaft mit den Uralt-Rasterizer herumfahren und jedwede daraus resultierenden Probleme in Kauf nehmen.
Man muss nix in Kauf nehmen, ich fahre mit OpenGL V2 und Pribluda!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

27.05.2009 20:26
#25 RE: Training Keimola Antworten

Hallo Pit !

Ja, danke nochmal für die Aufklärung. Ich weiß es jetzt. Es war eine Möglichkeit Fehlerursachen einzugrenzen. Außerdem lesen andere Fahrer auch diese Posts und könnten eventuell einen Nutzen daraus ziehen.

Deine Vermutung, daß GPL niemals für D3D und OpenGL ordentlich programmiert wurde, kann ich bestätigen. Die von Papyrus noch schnell vor dem eigenen Ende veröffentlichten Patches für D3D und OpenGl waren laut einer Aussage in einem anderen Forum "nur" unfertige Beta-Versionen. Das erklärt alle Probleme die damit aufgetreten sind.

Die neuen Rasterizer V2 beheben einige der daraus resultierenden Probleme und auch Probleme die mit den neuesten "Erungenschaften" der "Graphikkarten-Mafia" und deren Treiber von G-Force bis ATI zusammenhängen.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2009 23:53
#26 RE: Training Keimola Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Probleme die mit den neuesten "Erungenschaften" der "Graphikkarten-Mafia" und deren Treiber von G-Force bis ATI zusammenhängen....
Ich weiß Achim, auch ich trauere 3Dfx nach....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz