Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.05.2009 22:50
Laguna Seca 67 GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.05.2009 23:32
#2 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Hmm, ich hatte fast von Anfang an Leistungsverlust, fühlte sich an wie Zündaussetzer....und der Mechanical Report weiß nix davon? Dann bin ich in der Box ausgerollt und die Zeitung meldet einen Unfall? Sehr strange.

Komische Sache, GPL ist immer noch für Überraschungen gut. Während des Rennens hab' ich 2x an der Box pausiert, danach lief der Cooper jeweils etwas besser.

Ach ja, Gelis Replay: http://rapidshare.com/files/233408287/Geli2009_Laguna.zip

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.05.2009 23:48
#3 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

In Antwort auf:
Dann bin ich in der Box ausgerollt und die Zeitung meldet einen Unfall?
Biste wem über die Füsse gefahren?

Zum Rennen selbst: Der Anfang war sehr geil, konnte bis auf P2 vorfahren und sogar Mike hinter mir halten. Dann ein blöder Ausritt und dabei die Karre verbogen, muste Mike und Ferdi ziehen lassen.
Meine Investition in magnetische Strohballen scheint sich jedoch gelohnt zu haben

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.05.2009 00:04
#4 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Deine letzte Runde sah aus wie Montoya auf Dope....

Nee, niemandem die Füße plattgefahren, aber Sepp beim überrunden fast im Weg rumgestanden weil ihn das Luda nicht mehr listete.

Ansonsten war der Umstieg auf die neuesten Rasterizer ein voller Erfolg, mit OpenGL V2 rennt der olle Knecht mit allen Einstellungen am Anschlag wieder volle Kanne.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.05.2009 09:22
#5 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

In Antwort auf:
Meine Investition in magnetische Strohballen scheint sich jedoch gelohnt zu haben


Yo, sehr effektiv. An der Stelle bin ich vorher jedenfalls noch nie hängen geblieben, wilde Gegend offenbar, während des Rennens wurde nach dem end of race "Aufhängung" bei mir angezeigt, dabei habe ich doch gar nichts gemacht.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

16.05.2009 12:18
#6 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten
ja ja das garstige stroh hat zugeschlagen.

zudem plagte mich ca 10 runden vor schluß eine kommende blase an der ferse . konzentration war dann nicht mehr so .
so kanns halt gehen ,andreas hat dann eiskalt zugeschlagen .nach der siegerfeier schaute ich noch traurig hinterher ,wie sich andreas und boxenluder in die lotus garage verzogen .

bis bald wieder .


2009

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

16.05.2009 12:51
#7 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Gratulation ans !!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.05.2009 13:17
#8 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Zitat von Ferdi
"Aufhängung" bei mir angezeigt, dabei habe ich doch gar nichts gemacht.
Das beteuern ja alle angesichts des Galgens.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.05.2009 14:30
#9 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Grats zum Sieg Andy!
Sicher war da am Schluss etwas Glück dabei, aber das gehört dazu und nur du allein hast die Zielflagge gesehen.

Grats Josef zum zweiten Platz. Kein anderer hat den Silberpokal mehr verdient als du. Du hattest sogar noch Glück (ich sehs mal positiv), dass kein anderer mehr hinter dir war, sonst hätte vielleicht ich noch den Pokal geholt .

Auch Sebastian hat sehr gut mitgehalten, Grats zum verdienten Dritten Du wirst immer besser -

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.05.2009 15:20
#10 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Ich seh den "Sieg" als Geschek an, mehr freut mich dass ich die Zeiten der Spitze fahren konnte:
1 Josef Mueller 1m08.567s 46
2 Andreas Hesmer 1m08.636s 60
3 Mike Ziehbauer 1m08.864s 60

Nur an meiner Beständigkeit muss ich weiter arbeiten, das Rennen hätte ich mehrfach durch kleine Fehler fast weggeworfen und hab nur mit Glück den Lotus nicht zerstört.Ich freu mich schon auf Keimola, da war ich auch immer gut mit dabei. Hoffentlich ist dort die Beteiligung wieder etwas besser. Mir ist in 8. Platz bei 14 Fahrern lieber, als ein 1. bei nur 7 Leuten

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.05.2009 15:51
#11 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Mir ist in 8. Platz bei 14 Fahrern lieber, als ein 1. bei nur 7 Leuten
Seh ich auch so.

Aber das Rennen hatte auch sehr positive Seiten, gesitteter Start, keine crashs, der erste Ausfall erst nach über der Hälfte des Rennens.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

16.05.2009 16:44
#12 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Danke Danke

War aber teilweise mehr Glück als Verstand.
Nach meinem Ausfall hab ich dann den restlichen über die Schulter geschaut, und frage mich wie ihr so spät bremsen könnt???
Wenn ich versuche an Josefs oder Andreas Bremspunkten zu bremsen endet das immer in einem Dreher mit Abflug.

Verratet mir doch mal euren Trick

Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.05.2009 17:31
#13 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Zitat von Sebastian
Verratet mir doch mal euren Trick
Mein "Trick" ist die Brembalance auf 51-52% vorne zu legen und dann mit dem Gaspedal das Blockieren der Hinterräder zu verhindern. So kann man recht spät, hart und auch bis in die Kurve reinbremsen, ausserdem blockieren die Vorderräder nicht so leicht. Braucht ein wenig Übung, aber inzwischen geht das bei mir komplett automatisch.
Die Aliens fahren oft sogar Bremsbalancen unter 50, aber damit komme ich nicht klar.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

16.05.2009 22:53
#14 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

na ja du kannst solange die vorderräder beim anbremsen blockieren und bremskraft dadurch verpufft sie nach hinten verschieben . und nun kommt das ins spiel was andreas schon sagte .
leider ist das in keinem setup menue zu finden .
man sagt auch diff einstellungen könnten dabei helfen ,aber welche das weis ich nicht .
die letzte saison bin ich 85-30 gefahren . dies jahr schon 85-45.
mit den jahren und den rennen dazu steigt natürlich auch deine streckenkentnisse ,für mich fast schon wichtiger wie setup.


2009

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.05.2009 23:06
#15 RE: Laguna Seca 67 GP Antworten

Zitat von pit
Ansonsten war der Umstieg auf die neuesten Rasterizer ein voller Erfolg, mit OpenGL V2 rennt der olle Knecht mit allen Einstellungen am Anschlag wieder volle Kanne.
Kannste mir die Kobi mal zukommen lassen? Komme grad zeitlich nicht dazu die Geschichte selbst zu basteln.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz