Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

03.04.2009 21:55
Rennen Cadwell Park Antworten
grats podium und allen ankommern

das schiksall meinte es nicht gut heut . festgefrohren im rennen
bis nacher


2009

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.04.2009 22:04
#2 RE: Rennen Cadwell Park Antworten
Rennen Cadwell Park

Kurz nach dem Start stieg der rote Balken bis zum Anschlag. Nach Runde 1 erzählt mir die crew, ich solle einen Boxenstopp machen, keine Ahnung warum. Danach bin ich noch so geschickt aus der Kurve rausgerutscht, dass ich es trotz ADAC nicht geschafft habe, die Hinterräder mit ausreichend Boden zu versorgen. (Danke Pit trotzdem, du bist viel selbstloser als der ADAC). Dabei ist mir zu allem Überfluss auch noch der Motor hochgegangen. --- Es sollte heute nicht sein.
Ursache war wohl unser liebes Töchterlein, welches mit einer Suche in Google-Maps (Sateliten-Ansicht natürlich) die gesamte Bandbreite der Verbindung in Beschlag genommen hat. Ich hatte mir das kurz vorher selbst noch mit angeguckt, aber leider nicht geschaltet, dass meine Verbindungsqualität irgendwie darunter leiden könnte.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.04.2009 22:44
#3 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.04.2009 22:48
#4 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Sorry noch mal an Mischer fürs Rauskegeln in T 1, war mal wieder so eine seltsame Sache ohne Berührung.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.04.2009 22:58
#5 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Kein Problem Ferdi,

ich wusste dort überhaupt nicht wie mir geschehen war. Ich habs mir deshalb gerade im Replay angeguckt, hab Dir dort auch sehr wenig Platz gelassen innen. Egal, so hat es mein Rennen um Größenordnungen spannender gemacht und es kam ja immernoch P2 raus.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.04.2009 23:54
#6 RE: Rennen Cadwell Park Antworten
In Antwort auf:
...Ich habs mir deshalb gerade im Replay angeguckt,...

Yo, das musste ich auch erst mal, war wohl eine sehr knappe Sache, hätte auch gut gehen können.

In Antwort auf:
Egal, so hat es mein Rennen um Größenordnungen spannender gemacht und es kam ja immernoch P2 raus.


Weil ich Hirsch kurz vor Schluss noch eine Tour über die Wiese eingelegt habe... Na ja, hättest mich sowieso gekriegt.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.04.2009 00:02
#7 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Zitat von Albrecht
Danke Pit trotzdem....
Da nicht für, mein letzter Platz war dadurch nicht gefährdet.

Gelis Sicht der Dinge: http://rapidshare.com/files/217112980/Geli2009_Cadwell.zip

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

04.04.2009 07:46
#8 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Gratulation ans Podium!

Ich hingegen durfte das Ziel mal wieder nicht erreichen.
Halbe Runde vor der Zielflagge: Bluescreen! Langsam kommt mir das verdächtig vor.
Das Rennen ansich war aber sehr kurzweilig (mit Ferdi und später mischer im Nacken).

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.04.2009 21:57
#9 RE: Rennen Cadwell Park Antworten
Hm das klingt unschön.

Unter der Annahme, dass Du kein Win98 mehr hast, bedeutet ein Bluescreen eventuell (im günstigen Fall) einen bösen Treiberfehler (im ungünstigen) einen Harddefekt. Falls das wieder auftreten sollte, mal bitte die Fehlermeldung aufschreiben (oder eventuell abfotographieren ... also wirklich mit ner Kamera ), die sind eigentlich recht aussagekräftig.

Aber Du hattest doch eh gerade Treiberprobleme wegen Deinem 26"-Prollmonitor , vielleicht liegt der Fehler ja wirklich da. Oder war das mit den Bluescreens schon vorher?


PS: Kannst Willi bei Gelegenheit einen ausgeben. Er hat dafür gesorgt, dass Du trotz Ausfall keinen Platz mehr verloren hast.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

04.04.2009 22:10
#10 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Hi Mischer,
ich hatte gerade wieder eine Eingebung (Nach einem weiteren Bluescreen eben im Clermont-training).
Ich werde jetzt eine eigene Partition nur für GPL anlegen, dann kann ich eventuell das Problem ein wenig eingrenzen.
Werde heute eine Nachtschicht einlegen.


Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.04.2009 22:11
#11 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Zitat von Ferdi
...war wohl eine sehr knappe Sache, hätte auch gut gehen können.

Wie gesagt, kein Problem das. Passiert halt und der Cooper hats ja auch gut überstanden.

Zitat von Ferdi
Na ja, hättest mich sowieso gekriegt.

Das glaube ich nun wieder nicht, ohne den Dreher wäre ich wohl nicht mehr hingekommen. Außerdem hättest Dich ja auch mal ein bisschen wehren können, hast mich ja direkt durchgewunken. Oder hatte der Cooper bei dem Ausflug was abgekriegt?


Andererseits ... der einzige, der sich gegen mich gewehrt hat war Andreas Hesmer und den hab ich dann gleich mal abgeschossen.
Sorry nochmal dafür.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.04.2009 01:06
#12 RE: Rennen Cadwell Park Antworten
In Antwort auf:
der einzige, der sich gegen mich gewehrt hat war Andreas Hesmer und den hab ich dann gleich mal abgeschossen.
Sorry nochmal dafür.
Kein Problem, der Lotus hat es überstanden und war bis zur Zielflagge recht gut fahrbar. Ich hatte zu dem Zeitpunkt sehr frühe Bremspunkte, um Sebanstian vor mir nicht abzuschiessen. Hat aber Laune gemacht im "Sandwich" zu fahren. Auch bin ich sehr froh endlich mal wieder die Zielflagge gesehen zu haben ... das erste Mal dieses Jahr
Ich fange langsam an richtig Rennen zu fahren und winke nicht gleich jeden hinter mir durch, jedoch möchte ich nicht zum unüberwindbaren Hindernis werden und unfaire Aktionen vermeiden. Ich denke und hoffe alles war soweit ok.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.04.2009 07:28
#13 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

In Antwort auf:
Außerdem hättest Dich ja auch mal ein bisschen wehren können, hast mich ja direkt durchgewunken.
Hmmm, ich sah es als gute Gelegenheit, den Mist von T 1 wieder gut zu machen...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

05.04.2009 11:06
#14 RE: Rennen Cadwell Park Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Ich denke und hoffe alles war soweit ok.
Aber ja! Es war sogar mehr als ok, es hat richtig Spaß gemacht Dich unter Druck zu setzen und auf eine Chance zu lauern. Genau deswegen fahre ich Online-Rennen. Mehr davon bitte, das nächste Mal auch ohne Abschuss!

Zitat von Ferdi
Hmmm, ich sah es als gute Gelegenheit, den Mist von T 1 wieder gut zu machen...
Nicht doch Ferdi, ich weiß dass sowas hier keiner absichtlich macht und damit ist die Sache für mich ok. Ich hatte mich wirklich noch auf einen schönen Zweikampf gefreut (siehe vorheriger Absatz), aber trotzdem vielen Dank für die 2 Punkte.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz