Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

31.01.2009 17:18
Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Wenn ich versuche nen neuen Fahrer in GPL zu erstellen, krieg ich immer die Meldung daß GPL den Namen nicht speichern kann.
Jemand ne Idee?


Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.01.2009 17:58
#2 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Irgendwelche Sonderzeichen, Leerstellen oder Umlaute im Namen, die GPL eventuell nicht akzeptiert?

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

31.01.2009 20:23
#3 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Nee nur mein Name mit 69 hinten dran.

Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.01.2009 20:40
#4 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten
Zitat von Sebastian
Wenn ich versuche nen neuen Fahrer in GPL zu erstellen, krieg ich immer die Meldung daß GPL den Namen nicht speichern kann.
Den alten Fahrer haste aber vorher gelöscht?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

31.01.2009 20:42
#5 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Nee will ich ja behalten, oder kann GPL nur zwei Namen speichern?


Gruß Sebastian

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.02.2009 00:45
#6 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Kann ich Dir nicht sagen, aber ich hatte mal ähnliche Probleme erst in den Griff bekommen, nachdem ich alle Namen gelöscht hatte, auch im Ordner "players"!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 01:10
#7 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Hallo !

Es besteht kein Anlaß den bisher benutzen Fahrer zu löschen. GPL kann viele Fahrer gleichzeitig halten (ich habe z.B. 65er/67er/66er/69er und TC jeweils eigene Piloten). Mit GEM+ können diese sogar komfortabel mit Mods gekoppelt werden. Nur müssen unterschiedliche Namen verwendet werden. Auf Sonderzeichen sollte man genau wie auf Leerzeichen verzichten. Bestenfalls noch den Unterstrich (_) nehmen, oder sogar den weglassen. Leider ist GPL beim Anlegen von neuen Piloten seit jeh her etwas zickig im Menue, da braucht es eventuell etwas Geduld oder auch mehrere Versuche.

Ansonsten ist nach Mißwerfolg einen neuen Piloten anzulegen, grundsätzlich zu empfehlen, den Ordner des mißlungenen Piloten in GPL zu löschen, sonst läuft man immer wieder auf das gleiche Problem auf. Beim löschen des verunglückten Piloten wird auch die Konfiguration der Lenkung für diesen mitgelöscht.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 01:12
#8 RE: Neuen Fahrernamen erstellen Antworten

Hi nochmal !

Ergänzung zum vorherigen Post:
Auch zu lange Fahrernamen könnten Ärger machen. GPL ist uralt und könnte mit mehr als 8 Zeichen bei Vor- und/oder Nachnamen Ärger bereiten. Einfach mal austesten.

Grüße

Achim

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz