Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

29.01.2009 21:44
Rennen Buenos Aires Antworten

grats an alle
leider sollte es nicht sein


2009

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

29.01.2009 22:31
#2 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Grats Paul!

You won the Lotus63 for the next race.

Schade mit dem Startchrash, 3 nebeneinander ist eng...
Für mich war es dann ein langweiliges Rennen.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

29.01.2009 22:39
#3 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Hallo alle zusammen !

Für mich war es im Endeffekt doch noch recht kurzweilig: Nach dem Chaos am Start auf der letzten Position noch schnell von einem Ausflügler unnötig gerammt worden und dann zu Beginn der Runde 2 in T2 fett gefreezt. Beide Festplatten die File-Table im Arsch. Die Aufräumarbeiten sind aber nach ca. 1 Stunde abgeschlossen.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

29.01.2009 22:58
#4 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Hier auch netter Frost mit Soundloop.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.01.2009 23:16
#5 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

so hier nun endlich das Replay: http://rapidshare.de/files/44207012/Funl...Aires_.rar.html

das mit der Race-list mache ich die tage wenn ich den Thread von Ferdi wieder finde...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 00:24
#6 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Track: Ba15 Thu Jan 29 22:43:08 2009

RACE RESULTS (After 15 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 19 Paul Skingley69 Honda GBR 15 27m12.744s
2 18 Matthes Hradetzky BRM GER 15 27m15.276s 02.532s
3 20 Sebastian Kelber Honda GER 15 27m25.640s 12.896s
4 4 Andreas Oder Ferrari GER 15 27m26.674s 13.930s
5 15 Andi Huerzeler Cooper SUI 15 27m42.057s 29.313s
6 9 Mario Wilhelm Cooper GER 15 27m55.841s 43.097s
7 3 Albrecht Kleinf69 Lotus GER 15 28m09.389s 56.645s
8 11 Andreas Hesmer Eagle GER 15 28m51.414s 1m38.670s
9 16 Josef Mueller Honda GER 1 2m02.688s 14 lap(s)
10 14 Peter Schleifer Eagle GER 1 2m10.156s 14 lap(s)
11 13 Tommie69 van Ostade BRM HOL 1 2m15.010s 14 lap(s)
12 17 Daniel Weyeneth Brabham SUI 1 2m16.971s 14 lap(s)
13 2 ACHIM KRAFT_69 Lotus GER 1 2m23.589s 14 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Paul Skingley69 1m45.811s 10
2 Matthes Hradetzky 1m47.011s 13
3 Andreas Oder 1m47.316s 15
4 Sebastian Kelber 1m48.377s 9
5 Andi Huerzeler 1m48.415s 13
6 Albrecht Kleinf69 1m48.798s 14
7 Mario Wilhelm 1m48.919s 12
8 Andreas Hesmer 1m50.539s 6
9 Josef Mueller 2m02.513s 1
10 Peter Schleifer 2m07.471s 1
11 Tommie69 van Ostade 2m14.044s 1
12 Daniel Weyeneth 2m16.055s 1
13 ACHIM KRAFT_69 2m23.011s 1


LEADERS

Driver Laps
Matthes Hradetzky 1-10
Paul Skingley69 11-12
Matthes Hradetzky 13
Paul Skingley69 14-15

Number of lead changes: 3
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Matthes Hradetzky 11
Paul Skingley69 4

Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Sebastian Kelber (12/15) 80.00
Albrecht Kleinf69 (9/15) 60.00
Matthes Hradetzky (9/15) 60.00
Mario Wilhelm (7/15) 46.67
Andi Huerzeler (2/15) 13.33
Peter Schleifer (1/1) 100.00
Paul Skingley69 (1/15) 6.66
Andreas Hesmer (1/15) 6.66
ACHIM KRAFT_69 (1/1) 100.00
Tommie69 van Ostade (0/1) 0.00
Josef Mueller (0/1) 0.00
Andreas Oder (0/15) 0.00
Daniel Weyeneth (0/1) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Sebastian Kelber 0.528 0.661 1m49.204s 15
Andreas Oder 1.039 1.211 1m48.905s 15
Matthes Hradetzky 1.125 2.100 1m48.762s 15
Paul Skingley69 1.182 1.996 1m47.489s 15
Andi Huerzeler 2.224 4.328 1m50.145s 15
Mario Wilhelm 3.483 6.316 1m51.431s 15
Albrecht Kleinf69 3.955 7.243 1m52.285s 15
Andreas Hesmer 4.032 5.029 1m54.974s 15


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser



RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 15.724s into the race.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

48.330s
Josef Mueller - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

56.330s
Daniel Weyeneth - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with right front tire.
minor problems with left front suspension.
minor problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.
Andi Huerzeler - spotters reporting:
minor problems with left front tire.

1m04.330s
Tommie69 van Ostade - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

1m28.330s
Tommie69 van Ostade - spotters reporting:
minor problems with right rear suspension.

1m36.330s
Paul Skingley69 - spotters reporting:
the car has an engine problem.

1m44.330s
Daniel Weyeneth makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

1m44.330s
Paul Skingley69 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 2

3m52.330s
Albrecht Kleinf69 - spotters reporting:
Mario Wilhelm - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
severe problems with right rear tire.
minor problems with right front suspension.
severe problems with right rear suspension.

4m00.330s
Albrecht Kleinf69 makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

4m00.330s
Mario Wilhelm makes a Shift-R? (detection method A - mech problems fixed)

Leader of the race starts lap 3

Leader of the race starts lap 4

Leader of the race starts lap 5

Leader of the race starts lap 6

Leader of the race starts lap 7

12m56.330s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
medium problems with left front tire.
medium problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 8

14m56.330s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
severe problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 9

Leader of the race starts lap 10

Leader of the race starts lap 11

Leader of the race starts lap 12

Leader of the race starts lap 13

Leader of the race starts lap 14

Leader of the race starts lap 15

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

28m56.330s
Sebastian Kelber - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

30.01.2009 09:28
#7 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Hallo, mein Rennen war anfangs davon geprägt, dass ich jede Runde auf's Tableau geguckt hab, um mich über den Abstand zu Sebastian zu informieren (ja, ich habe kein Pribluda!). Als es dann 10 Sekunden waren, hab ich einen dämlichen Flüchtigkeitsfehler eingebaut (Pirouetten vor der Start/Ziel Kehre).

Dennoch waren es danach noch 4 Sekunden Vorsprung. Allerdings ist es mir immer noch schleierhaft, wie Paul trotz Motorschaden und Pitstop noch so weit nach vorn kam. Muss ich nochmal im Replay studieren.

Hier nochmal die Frage zum Shift R: Verschafft man sich einen Vorteil, wenn man seinen Pitstop erst zwei Runden später macht und somit noch vom Windschatten des Feldes profitiert? Laut Regel muss der Stop ja in der nächsten Runde erfolgen.

Ich will Paul den Sieg nicht absprechen. Er war im Matra klar schneller als ich. Aber zukünftig sollten wir nochmal drüber nachdenken (oder ggf. die Regel ändern).

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 10:09
#8 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir es bisher immer so gehalten, dass der Stop innerhalb der 3 folgenden Runden nach dem Shift+R erfolgen muß, auch wenn in den Regeln "nächste Runde" steht. Ich möchte hier keinem Taktik unterstellen, ich selbst hab auch schon mal nen Stop "verschlafen" und ein paar Runden zu spät gemacht.
Wenn es zu einer Strafzeit kommt, dann würde ich 10 Sekunden vorschlagen. Paul hat den Stop gemacht (wenn auch zu spät), daher wären 30sek aus meiner Sicht ungerechtfertigt.
Jedoch gilt für mich erstmal "im Zweifel für den Angeklagten" und ich denke wir sollten die Regel grundsätzlich auf die 3 Folgerunden festlegen.Ab der 4. Runde nach dem Reset gilt der Stop dann als nicht gemacht und wird mit 30sek Zeitstrafe geahndet.

my 2 cents

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.01.2009 12:25
#9 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Hallo alle zusammen !

Wenn gerade die Folgen aus dem argentinischen Rennen besprochen werden, hier noch einige Anmerkungen von meiner Seite:

Der Servierende für das Rennen sollte möglichst auch derjenige sein, der schon erfolgreich das Training serviert hat. Die offensichtlichen Gründe aus dem argentinischen Rennen: Andreas hatte wohl eine "falsche" oder "zerstörte" track.ini. Zumindest wich die verwendete "track.ini" von der des Trainingsservers in der letzten Woche wohl erheblich ab. Dies wurde leider erst am Renntag bemerkt, da er vorher nicht serviert hatte. Die Folgen konnten in der Boxengasse (überlappende Autos auf den Stellplätzen in der Boxengasse) beobachtet werden. Dies führte zu herumfliegenden brennenden Auto-Wracks und heftiger Serverbelastung durch dadurch ausgelöste unnötige massenhafte Kollisionsabfragen. Auch wurden verschiedene Fahrer im Training behindert, da sie einfach nicht in ihr Auto steigen konnten. Weiterhin war der verwendete Start-Grid im Rennen auch nicht gerade "optimal" für ein Online-Rennen. Welchen Start-Grid wir beim Training hatten habe ich vergessen, meine aber dort keine 4 Autos in der ersten Reihe gesehen zu haben.

Ich will den Servierern nicht zu nahe treten. Versteht daß bitte nicht falsch. Aber Chaos ist daß letzte was wir bei der Rennabwicklung gebrauchen können. Wenn der Trainings-Server auch der Renn-Server ist, könnten dort auftauchende Probleme früh erkannt und bis zum Renntag behoben werden. Auch die Sicherheit auf einem schon getesteten Server und Track mit bekannter track.ini fahren zu können würde mich beruhigen.

Shift+R mit anschließendem sofortigen Boxenstopp:
Die Regel ist eindeutig (und hoffentlich auch in Englisch nachlesbar). Keine Nachsicht mit Niemandem. Gerade bei dem enormen Windschatten der 69er wird mit einer 3 Runden Regel (entgegen den bisher vereinbarten Regeln zu Beginn der Saison) hier die "Büchse der Pandora" geöffnet. Und auch noch im Nachhinein. So geht das nach meiner Meinung nicht. Wo kommen wir da hin ???????????? Das führt zu endlosen Debatten und Streit. Als Kompromiss wäre noch denkbar, im jetzigen Fall eine Zeitstrafe (10 oder 30 Sekunden) für die Regelverletzung auszusprechen und anschließend vor dem nächsten Rennen die Regel für alle zu ändern.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.01.2009 12:49
#10 RE: Rennen Buenos Aires Antworten
ich sehe das so, wenn Josef die Trainings und ich die Rennen serviere, reicht es ja aus, wenn wir beide die selbe track.ini in den Ordner schmeissen. Das Chaos kam nur deswegen, weil ich wie gewohnt einfach auf Host geklickt habe so wie es halt die Jahre über eingestellt war. Sieht man ja schon daran, dass ich nicht mal dran gedacht habe ein anderes Auto nehmen zu müssen.
Ich kenne mich nur nicht aus mit dem was man zu welchem Rennen an der track verändern muss, wenn das also jemand fertig machen kann und hier beim jeweiligen Strecken Thread dranhängt, sehe ich da keine Probleme das es für beide Server passt.

Was mich allerdings genau wie Matthes immer wieder erstaunt ist, wieso es nicht möglich ist gerade bei den 69ern auch nur einen cm an Paul im Windschatten dranzubleiben....Vergleich hier wäre Sebastian ebenfalls im Matra, da kam ich immer näher selbst bei 250-300 meter Abstand auf der geraden. Als Paul angeflogen kam und wir zu Start/Ziel hoch sind, ist er an die Box und ich weiter, aber schon in der nächsten Runde hat er mich wieder eingeholt und zieht vorbei, und da konnte ich nirgends nicht mal auf den beiden geraden im Windschatten auch nur dranbleiben - das verstehe ich irgendwie nicht...wenn er die Flügel extrem hoch hätte würde das die Kurvengeschwindigkeit erklären, aber dann bringt der Matra auf der geraden höchstens 280 (hab meine Tabelle übrigens wiedergefunden Andreas), hat er aber die Flügel so niedrig um auf der geraden so locker davon zu ziehen (da wären bis 310 drin, allerdings reicht die gerade dafür glaube ich nicht aus) dann würde er aber in den Kurven nicht auch noch so viel schneller sein. Sebastian hatte wie gesagt leichten Windschatten und in den kurven denke ich, war ich einen Tick schneller.

Vielleicht kann das ja in etwa mal jemand für Paul übersetzen, nicht das er den Post falsch vesteht.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.01.2009 13:57
#11 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Hallo Andreas !

Danke für Deine Post. ich sehe Du hast die Problematik die ich angesprochen habe genau erkannt. Mein Anliegen war es nur "kontrollierbare" und "stabile" voraussetzungen für das Rennen zu haben. Deine Anregungen für eine Überprüfung und evtl. Weiterreichung der jeweiligen Track.ini könnten der Schlüssel dafür sein.

Ist es vielleicht möglich Online-Start-Grids zu verwenden ? Mit den bei den jeweiligen Kursen beigefügten "Track.ini's" kann man ja wunderbare Abenteuer erleben, auf die ich aber bei Rennen gerne verzichten könnte. Leider kann ich da wenig helfen, da die meisten Tools für Online-Start-Grids nicht auf meinem System laufen oder nur "Müll" erzeugen. Hilfreich wäre es insgesamt, da wir glaube ich sowohl bei GELI als auch bei der FUNLIGA von entsprechenden Start-Grids profitieren könnten. Wir haben ja die Strecken-Pläne angepasst.

Grüße

Achim

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 16:23
#12 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Mal ne Sache zum Start: Mit etwas mehr Vor- und besonders Rücksicht klappts auch wunderbar bei ner engen Startaufstellung. Nicht die track.ini verursacht Startunfälle, sondern die Fahrer!
Ich bin komischerweise problemlos durchgekommen. Normal gestartet, nicht versucht vor T1 auf P1 zu kommen, aufmerksam und bremsbereit geblieben und so bequem an den Wracks vorbeigekommen. Richtig sauer werd ich nur, wenn ich bei so ner Aktion dann abgeschossen werde.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.01.2009 16:27
#13 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Nicht die track.ini verursacht Startunfälle, sondern die Fahrer!
Yep, zumal die Jungs damals real auch haarsträubende Startaufstellungen hatten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.01.2009 20:08
#14 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Laut Regel muss der Stop ja in der nächsten Runde erfolgen.
Bis dahin korrekt. Leider haben wir aber da noch eine kleine Lücke in unseren Regeln. Wir haben zwar gesagt wie zu bestrafen ist,wenn man keinen Boxenstopp macht, aber nicht, wenn man den Boxenstopp zu spät macht. Wie die alten Römer schon sagten: Keine Strafe ohne Gesetz!

Gerade bei den 69ern kann der Zeitpunkt des Stopps viel ausmachen. Deshalb mein Vorschlag: Paul geht dieses Mal noch straffrei aus und für die Zukunft ergänzen wir die Strafregel so, dass (nur) 15 Sek. dazu kommen, wenn der Stopp zwar noch während des Rennens, aber nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit in der Box gemacht wird.
Einwände?

@Achim: Bitte hab noch etwas Geduld. Odi, Josef und ich sind noch in der Lernphase. Wenn wir beim Servieren alle Fehler gemacht haben, die zu machen sind, dann wirds schon werden.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.01.2009 21:17
#15 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Gerade bei den 69ern kann der Zeitpunkt des Stopps viel ausmachen. Deshalb mein Vorschlag: Paul geht dieses Mal noch straffrei aus und für die Zukunft ergänzen wir die Strafregel so, dass (nur) 15 Sek. dazu kommen, wenn der Stopp zwar noch während des Rennens, aber nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit in der Box gemacht wird.
Einwände?
Hört sich gut an

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz