Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.01.2009 18:03
Saisonstart in Tripoli Antworten

@Odi: Kannst du heute servieren?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.01.2009 19:57
#2 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

jup, bin gleich da.......

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.01.2009 22:51
#3 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten



Race-Report gibts hier:

http://dl.getdropbox.com/u/251886/Achim_...2009/index.html

Race-Replay hat Achim dankenswerter Weise gesichert. Das kommt dann etwas später.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.01.2009 23:13
#4 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Ich habs verpeilt. Hatte mich nach der Arbeit hingelegt, weil ich immer noch mit ner hartnäckigen Erkältung kämpfe. Bin dann eingepennt und erst nach 21 Uhr wieder wach geworden

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.01.2009 23:14
#5 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Hast nix verpasst, hinten das übliche.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

15.01.2009 23:27
#6 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Was heißt hier nix verpaßt?

Das Rennen war genial! (zumindest die Gruppe, in der ich fuhr)
Es war ein toller Krimi bis ins Ziel und wir haben sehr fair und umsichtig agiert.

Und nun darf ich wieder meinen Allradler nehmen.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.01.2009 23:30
#7 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Drum schrieb ich ja "hinten", vorne war's genial.

Aber in der Region fahren Andreas und ich eher selten....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

15.01.2009 23:32
#8 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Hallo alle zusammen !

Hier ist mein Replay.

http://www.sendspace.com/file/8sjkb6

Ich habe auf die Bitte von Albrecht hin, das Qualify abgeschnitten und nur das Rennen hochgeladen. Die Replay-Datei ist ausgepackt etwa 30 MB groß (als zip ca. 20 MB).

Grüße

Achim

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

16.01.2009 00:44
#9 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Ich habe gerade noch einmal den Zieleinlauf genossen: Prädikat besonders eng!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

16.01.2009 10:01
#10 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten
Hallo Pit,

ich muss mich nochmal bei Dir entschuldigen. Der Abräumer am ersten Bremspunkt (irgendwann Mitte des Rennens) geht auf meine Kappe. Ich habe die Situation einfach unterschätzt. Laut Tacho war ich bei 333 km/h. Du warst ca. 150 m vor mir. Beim Anbremsen bin ich Dir extrem schnell näher gekommen. Damit hab ich nicht gerechnet (da lagen unsere Bremspunkte doch etwas unterschiedlich). Voll auf der Bremse konnte ich Dir dann leider nicht mehr ausweichen. Damit hab ich Dir Dein Rennen zerstört, was mir wirklich leid tut.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir solche Vollgasstrecken überhaupt nicht liegen. Ist mir alles zu heikel. Zumal ich immer die Konzentration verliere. Mag sein, dass die Zieleinläufe in der Regel spektakulär sind, aber ich mag eher die winkligen Strecken, bei denen man noch richtig lenken muss.


Zudem musste ich feststellen (hab ich hinterher nochmal probiert), dass mein Momo Force eine Macke hat. Durch irgendwelche Dinge werden Lenkung und Gas/Bremse negativ beeinflusst (es kommt zum Zucken/Stottern). Ich schätze, dass mir dadurch in letzter Zeit die Motoren beim Schalten wegfliegen. Ich habe aber schon einen Anfangsverdacht. Hoffentlich kriege ich das Problem gelöst. Hat noch wer ein Momo Force?

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

16.01.2009 10:01
#11 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Hallo alle !

Ich hoffe mein Clienten-Replay ist zumindest in Teilen brauchbar. Nicht alle Schlüsselszenen oder auch Rennverläufe einzelner Fahrer werden dort aufgrund der Beschränkungen des Datenstroms durch den BW-Patch für mich als Client zu sehen sein.

@Willi: Ich kann da nur zustimmen. Ein tolles Finale mit denkbar knappem Ausgang. Ich hatte die letzten 3 Runden an der Pit-Box sitzend die TV-Camera-1 auf eurem Dreierpack.

Ich muß mich für meine Rennaufgabe zu beginn von Runde 6 entschuldigen. Unmittelbar nach Beginn meiner 6. Runde flogen sämtliche rote Balken des Show-Meters (Latenz/Qualität/Synchron) wild durch die Anzeige und meine Framerate brach ohne Vorwarnung von den üblichen stabilen 36 FPS auf 5 - 12 FPS zusammen. T1 nach S/F konnte ich gerade noch managen und auch die anschließende Gerade. Der FPS-Einbruch setzte sich allerdings noch ca. 1:30 weiter fort und als die beiden hinter mir fahrenden Pit und (vermtl.) Sebastian) näher kamen, beschloß ich aus Sicherheitsgründen auf die Seite zu fahren und anschließend mein Rennen zu beenden.

Positiv ist festzuhalten:
- Mein Provider hat mich diesmal nicht gekillt. Ich konnte bis zum Schluß auf dem Server bleiben.
- Meine persönlichen Zielvorgaben (aus dem zu erwartenden Startcrash raushalten, keine Unfälle zu verursachen, kein Shift+R zu benutzen, keine Fahrer aufzuhalten) konnte ich bis Anfang Runde 6 einhalten.

Man sieht sich hoffentlich in Buenos Aires.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.01.2009 11:36
#12 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Zitat von Matthes
Damit hab ich Dir Dein Rennen zerstört, was mir wirklich leid tut.
Nee Matthes, lass uns die Kappe teilen, ich hab' übervorsichtig etwas zu früh gebremst, Du im Rausch der Geschwindigkeit etwas zu optimistisch.

Ausserdem gehe ich normalerweise in solchen Situationen von der Ideallinie und lass Dich vorbei, kann Dich ja eh nicht halten.

Ich bastel jetzt an einer PM an Dich....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.01.2009 18:32
#13 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten
Leider gibts dieses Mal kein vollständiges Server-Replay. Nachdem das Rennen zu Ende war, hab ich festgestellt, dass GPL nur die letzte Runde automatisch abgesichert hat. Ich muss in IGOR irgendwo ein Häkchen nicht gemacht haben. Aber gut, dass wenigstens Achim ein vollständiges Replay gesichert und für uns hochgeladen hat.

Da in seinem Replay nicht alle Fahrer durchgehend zu sehen sind, sind uns möglicherweise auch einige Shift Rs und Boxenstopps verloren gegangen. Also wenn hier keiner mehr etwas zu beichten hat, dann müssen wir für dieses Mal die Punkte wohl entsprechend dem Race-Report verteilen.

Ich will ich hier vorsorglich nochmals auf eine ziemlich harte Konsequenz aus unseren neuen Regeln hinweisen: Ein zweiter Crash mit einem zweitem Shift R bedeutet, dass es keine (null) Punkte gibt. Deshalb empfehle ich jedem, der sein Auto im Wertungsrennen ein zweites Mal verschrottet (nein- hierfür gibt es noch keine Bundes-Prämie ), dass der ohne Shift R zu machen einfach mit ESC aus dem Rennen aussteigt. Nur hierdurch behält man die Punkte, die man vielleicht noch bekommt, weil andere vorher mit noch weniger Runden ausgestiegen sind.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

16.01.2009 19:26
#14 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Habe nichts zu beichten, hatte zwar ein paar Dreher mit Einschlägen ging aber alles glimpflich ab.
Konnte immer ohne Shift-R weiterfahren.

Gruß Sebastian

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

16.01.2009 22:55
#15 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

grats ans podium
ich hatte sehr früh einen dreher .später noch steckte ich in der mauer fest schift -r nr.1
kurz vor schluß dann der finale unfall mit butterlage . jo das wars leider dann .
nächstes mal gehts vieleicht besser


2009

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz