----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Race-Replay hat Achim dankenswerter Weise gesichert. Das kommt dann etwas später.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Ich habs verpeilt. Hatte mich nach der Arbeit hingelegt, weil ich immer noch mit ner hartnäckigen Erkältung kämpfe. Bin dann eingepennt und erst nach 21 Uhr wieder wach geworden
Ich habe auf die Bitte von Albrecht hin, das Qualify abgeschnitten und nur das Rennen hochgeladen. Die Replay-Datei ist ausgepackt etwa 30 MB groß (als zip ca. 20 MB).
ich muss mich nochmal bei Dir entschuldigen. Der Abräumer am ersten Bremspunkt (irgendwann Mitte des Rennens) geht auf meine Kappe. Ich habe die Situation einfach unterschätzt. Laut Tacho war ich bei 333 km/h. Du warst ca. 150 m vor mir. Beim Anbremsen bin ich Dir extrem schnell näher gekommen. Damit hab ich nicht gerechnet (da lagen unsere Bremspunkte doch etwas unterschiedlich). Voll auf der Bremse konnte ich Dir dann leider nicht mehr ausweichen. Damit hab ich Dir Dein Rennen zerstört, was mir wirklich leid tut.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir solche Vollgasstrecken überhaupt nicht liegen. Ist mir alles zu heikel. Zumal ich immer die Konzentration verliere. Mag sein, dass die Zieleinläufe in der Regel spektakulär sind, aber ich mag eher die winkligen Strecken, bei denen man noch richtig lenken muss.
Zudem musste ich feststellen (hab ich hinterher nochmal probiert), dass mein Momo Force eine Macke hat. Durch irgendwelche Dinge werden Lenkung und Gas/Bremse negativ beeinflusst (es kommt zum Zucken/Stottern). Ich schätze, dass mir dadurch in letzter Zeit die Motoren beim Schalten wegfliegen. Ich habe aber schon einen Anfangsverdacht. Hoffentlich kriege ich das Problem gelöst. Hat noch wer ein Momo Force?
Ich hoffe mein Clienten-Replay ist zumindest in Teilen brauchbar. Nicht alle Schlüsselszenen oder auch Rennverläufe einzelner Fahrer werden dort aufgrund der Beschränkungen des Datenstroms durch den BW-Patch für mich als Client zu sehen sein.
@Willi: Ich kann da nur zustimmen. Ein tolles Finale mit denkbar knappem Ausgang. Ich hatte die letzten 3 Runden an der Pit-Box sitzend die TV-Camera-1 auf eurem Dreierpack.
Ich muß mich für meine Rennaufgabe zu beginn von Runde 6 entschuldigen. Unmittelbar nach Beginn meiner 6. Runde flogen sämtliche rote Balken des Show-Meters (Latenz/Qualität/Synchron) wild durch die Anzeige und meine Framerate brach ohne Vorwarnung von den üblichen stabilen 36 FPS auf 5 - 12 FPS zusammen. T1 nach S/F konnte ich gerade noch managen und auch die anschließende Gerade. Der FPS-Einbruch setzte sich allerdings noch ca. 1:30 weiter fort und als die beiden hinter mir fahrenden Pit und (vermtl.) Sebastian) näher kamen, beschloß ich aus Sicherheitsgründen auf die Seite zu fahren und anschließend mein Rennen zu beenden.
Positiv ist festzuhalten:
- Mein Provider hat mich diesmal nicht gekillt. Ich konnte bis zum Schluß auf dem Server bleiben.
- Meine persönlichen Zielvorgaben (aus dem zu erwartenden Startcrash raushalten, keine Unfälle zu verursachen, kein Shift+R zu benutzen, keine Fahrer aufzuhalten) konnte ich bis Anfang Runde 6 einhalten.
Leider gibts dieses Mal kein vollständiges Server-Replay. Nachdem das Rennen zu Ende war, hab ich festgestellt, dass GPL nur die letzte Runde automatisch abgesichert hat. Ich muss in IGOR irgendwo ein Häkchen nicht gemacht haben. Aber gut, dass wenigstens Achim ein vollständiges Replay gesichert und für uns hochgeladen hat.
Da in seinem Replay nicht alle Fahrer durchgehend zu sehen sind, sind uns möglicherweise auch einige Shift Rs und Boxenstopps verloren gegangen. Also wenn hier keiner mehr etwas zu beichten hat, dann müssen wir für dieses Mal die Punkte wohl entsprechend dem Race-Report verteilen.
Ich will ich hier vorsorglich nochmals auf eine ziemlich harte Konsequenz aus unseren neuen Regeln hinweisen: Ein zweiter Crash mit einem zweitem Shift R bedeutet, dass es keine (null) Punkte gibt. Deshalb empfehle ich jedem, der sein Auto im Wertungsrennen ein zweites Mal verschrottet (nein- hierfür gibt es noch keine Bundes-Prämie ), dass der ohne Shift R zu machen einfach mit ESC aus dem Rennen aussteigt. Nur hierdurch behält man die Punkte, die man vielleicht noch bekommt, weil andere vorher mit noch weniger Runden ausgestiegen sind.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
grats ans podium ich hatte sehr früh einen dreher .später noch steckte ich in der mauer fest schift -r nr.1 kurz vor schluß dann der finale unfall mit butterlage . jo das wars leider dann . nächstes mal gehts vieleicht besser