Zitat von AlbrechtDeshalb empfehle ich jedem, der sein Auto im Wertungsrennen ein zweites Mal verschrottet (nein- hierfür gibt es noch keine Bundes-Prämie ), dass der ohne Shift R zu machen einfach mit ESC aus dem Rennen aussteigt. Nur hierdurch behält man die Punkte, die man vielleicht noch bekommt, weil andere vorher mit noch weniger Runden ausgestiegen sind.
Hallo Albrecht, ich hatte diese Regel ursprünglich anders verstanden. Nämlich so, dass man ohnehin keine Punkte erhält, wenn man mehrmals Shift R benötigt. Ich habe im Rennen einen Shift R gebraucht (Motorplatzer), bin dann zur Box, wo mir beim Losfahren der Motor ein zweitas Mal explodiert ist. Aus Instinkt heraus hab ich wieder Shift R gedrückt, bin dann aber sofort mit ESC raus. Wäre schade, wenn mir dadurch die Punkte durch die Lappen gehen.
Tabelle erstelle ich heute noch. Dazu müsste ich nun aber definitiv wissen, wie gewertet wird.
In Antwort auf:dass man ohnehin keine Punkte erhält, wenn man mehrmals Shift R benötigt.
So verstanden, wär die Regel ja noch härter. Wenn einer in der letzten Runde mit seinem zweiten Crash oder Motorschaden aussteigt, dann hat das schon eher was mit Pech zu tun als wenn einem das in der ersten Runde schon passiert. Deshalb halte ich es für gerecht, wenn wenigstens die bis zum Rennabbruch gefahrenen Runden gewertet werden. Das können wir aber ohne große Kontrolle nur dann im Race-Report sehen, wenn derjenige nach dem zweiten Crash/Motorschaden nicht noch einmal Shift-R drückt und weiterfährt. Außerdem wollen wir ja damit erreichen, dass insgesamt etwas vorsichtiger gefahren wird.
In Antwort auf:Aus Instinkt heraus hab ich wieder Shift R gedrückt, bin dann aber sofort mit ESC raus.
Ist schon klar, das passiert wohl noch öfter. Deshalb hab ichs hier nochmal angebracht. Solange man aber danach die Ziellinie nicht überfährt, dürfte das an der Anzahl der gefahrenen Runden und damit am Rennergebnis nichts ändern. So wars dann ja auch bei dir. Weil du trotz Shift-R nicht weitergefahren bist, sollst du natürlich deine Platzierung und damit deine Punkte bis zum Rennabbruch behalten.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Hallo, Matthes! Ich fahre so´n Ding! Hatte zu Beginn (Anno 2003) auch Probleme. *löt, brutzel* 2008 traten wieder Probleme auf! Harte schläge in der Lenkung, Gasblockade und all so´n Kram. Die Installation des neuesten Treibers hat das behoben!!! Gucksduhier: http://www.logitech.com/index.cfm/suppor...oads/downloads/ Damit sollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören...
Hallo Alexander, vielen Dank. Den Treiber hab ich aber schon drauf. Ich habe jetzt offenbar herausgefunden, dass das Problem von meinem Headset kommt. Ich habe nun das Mikrophon deaktiviert und abgestöpselt und seitdem keine Probleme mehr mit einem zitternden Lenkrad. Das Zeug muss sich irgendwie gegenseitig beeinflusst haben. Sehr strange...
Übrigens konnte ich so auf Anhieb 0,7 Sekunden pro Runde schneller fahren als vorher (Buenos Aires).
morgen ist doch Rennen, dann kann ich das machen - ausser Albrecht möchte wieder...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nein Odi, du bist der Hoster vom Dienst., zumindest an den Renntagen Und Josef übernimmt dann bis auf weiteres die Trainingsrennen. Einverstanden Josef?
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)