Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

17.01.2009 12:19
#16 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Zitat von Albrecht
Deshalb empfehle ich jedem, der sein Auto im Wertungsrennen ein zweites Mal verschrottet (nein- hierfür gibt es noch keine Bundes-Prämie ), dass der ohne Shift R zu machen einfach mit ESC aus dem Rennen aussteigt. Nur hierdurch behält man die Punkte, die man vielleicht noch bekommt, weil andere vorher mit noch weniger Runden ausgestiegen sind.


Hallo Albrecht,
ich hatte diese Regel ursprünglich anders verstanden. Nämlich so, dass man ohnehin keine Punkte erhält, wenn man mehrmals Shift R benötigt.
Ich habe im Rennen einen Shift R gebraucht (Motorplatzer), bin dann zur Box, wo mir beim Losfahren der Motor ein zweitas Mal explodiert ist. Aus Instinkt heraus hab ich wieder Shift R gedrückt, bin dann aber sofort mit ESC raus. Wäre schade, wenn mir dadurch die Punkte durch die Lappen gehen.

Tabelle erstelle ich heute noch. Dazu müsste ich nun aber definitiv wissen, wie gewertet wird.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.01.2009 15:38
#17 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten
In Antwort auf:
dass man ohnehin keine Punkte erhält, wenn man mehrmals Shift R benötigt.
So verstanden, wär die Regel ja noch härter. Wenn einer in der letzten Runde mit seinem zweiten Crash oder Motorschaden aussteigt, dann hat das schon eher was mit Pech zu tun als wenn einem das in der ersten Runde schon passiert. Deshalb halte ich es für gerecht, wenn wenigstens die bis zum Rennabbruch gefahrenen Runden gewertet werden. Das können wir aber ohne große Kontrolle nur dann im Race-Report sehen, wenn derjenige nach dem zweiten Crash/Motorschaden nicht noch einmal Shift-R drückt und weiterfährt. Außerdem wollen wir ja damit erreichen, dass insgesamt etwas vorsichtiger gefahren wird.

In Antwort auf:
Aus Instinkt heraus hab ich wieder Shift R gedrückt, bin dann aber sofort mit ESC raus.

Ist schon klar, das passiert wohl noch öfter. Deshalb hab ichs hier nochmal angebracht. Solange man aber danach die Ziellinie nicht überfährt, dürfte das an der Anzahl der gefahrenen Runden und damit am Rennergebnis nichts ändern. So wars dann ja auch bei dir. Weil du trotz Shift-R nicht weitergefahren bist, sollst du natürlich deine Platzierung und damit deine Punkte bis zum Rennabbruch behalten.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

28.01.2009 07:56
#18 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Hallo, Matthes!
Ich fahre so´n Ding! Hatte zu Beginn (Anno 2003) auch Probleme. *löt, brutzel* 2008 traten wieder Probleme auf! Harte schläge in der Lenkung, Gasblockade und all so´n Kram. Die Installation des neuesten Treibers hat das behoben!!!
Gucksduhier: http://www.logitech.com/index.cfm/suppor...oads/downloads/
Damit sollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören...

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

28.01.2009 08:43
#19 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten
Hallo Alexander, vielen Dank. Den Treiber hab ich aber schon drauf. Ich habe jetzt offenbar herausgefunden, dass das Problem von meinem Headset kommt. Ich habe nun das Mikrophon deaktiviert und abgestöpselt und seitdem keine Probleme mehr mit einem zitternden Lenkrad. Das Zeug muss sich irgendwie gegenseitig beeinflusst haben. Sehr strange...

Übrigens konnte ich so auf Anhieb 0,7 Sekunden pro Runde schneller fahren als vorher (Buenos Aires).

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.01.2009 09:20
#20 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten
In Antwort auf:
Übrigens konnte ich so auf Anhieb 0,7 Sekunden pro Runde schneller fahren als vorher (Buenos Aires).
Steck sofort das Headset wieder ein !!!

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

28.01.2009 21:21
#21 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

wer hustet morgen: Prime oder Option ?


2009

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.01.2009 22:01
#22 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

morgen ist doch Rennen, dann kann ich das machen - ausser Albrecht möchte wieder...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.01.2009 14:05
#23 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

In Antwort auf:
ausser Albrecht möchte wieder...
Nein Odi, du bist der Hoster vom Dienst., zumindest an den Renntagen
Und Josef übernimmt dann bis auf weiteres die Trainingsrennen. Einverstanden Josef?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

29.01.2009 21:59
#24 RE: Saisonstart in Tripoli Antworten

Zitat von Albrecht
[quote] Einverstanden Josef?


2009

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz