Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

17.12.2008 20:45
Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten
... und vor allem wissen, auf welcher Streckenversion gefahren wird. (Clermont 65 ist eben nicht Charade 70 )
Das kannst jetzt auch Du!

Einfach die angehängt Datei in das Kalendertool Deines Vertrauens importieren und immer alle Termine parat haben.
... und vor allem mich informieren, sollte noch ein Fehler drin sein.

Der eine oder andere kann vielleicht was damit anfangen, deshalb hab ich es mal online gestellt.

Gruß,
  mischer
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.12.2008 21:51
#2 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Klasse Idee .... aber mit was macht man eine *.ics Datei auf?

Gruß
Andreas

Foddos

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.12.2008 22:07
#3 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

In Outlook importieren geht mit "Datei - importieren - iCalendar- oder vCalendar-Datei importieren"

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

17.12.2008 22:20
#4 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten
Stimmt, das hätte man mal mit dazu schreiben können.

In Outlook hat es Ferdi ja schon beschrieben (thx), außerdem sollte es funktionieren in Mozilla Thunderbird (Sunbird), Lotus Notes (falls das tatsächlich jemand nutzt ), Apple iCal, Groupwise und ähnlichen, da iCalender (ics) ein Standard ist.
Wie genau der Import in den anderen Programmen funktioniert weiß ich auch nicht, aber es sollte ähnlich sein.
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.12.2008 22:21
#5 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten
Hab kein Outlook, nur die Express-Variante.
Ich hab meine ganze Termin-Geschichte aber eh im Handy ... aufm Rechner überseh ich sowas schon mal

@mischer: macht es sehr viel Arbeit die Geschichte in ne Exel-Tabelle einzufügen? Von da könnte ich es dann ins Handy importieren.

Gruß
Andreas

Foddos

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

17.12.2008 23:00
#6 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Hm ... wenn Du es in einer Excel-Tabelle hast erinnert Dich ja auch niemand dran.

Du könntest Dir den Mozilla Sunbird installieren, das ist der Kalender zum Thunderbird ... quasi wie der von Outlook, nur dass er einzeln existieren kann. Dort rein könntest Du die Termine importieren und dann mit deiner Telefonzelle synchronisieren - damit hättest Du die Termine im Telefon.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

18.12.2008 00:07
#7 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Ich benutze Sunbird, beim Import bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

"Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: GeLi_Rennen_09. Fehlercode: CAL_UTF8_DECODING_FAILED. Beschreibung: Ein Fehler ist beim Dekodieren einer iCalendar(ics)-Datei als UTF-8 aufgetreten. Überprüfen Sie, dass die Datei, inklusive Symbolen und akzentierten Buchstaben, mit dem UTF-8-Zeichensatz kodiert ist."

Gibts da Optionen beim Speichern des Kalenders?

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

18.12.2008 01:17
#8 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Hm ... wenn Sunbird so will. Ich habe mal noch eine UTF-8-codierte Version angehängt. Kannst es damit nochmal probieren Willi?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.12.2008 20:46
#9 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten
Ich hab mir den Sonnenvogel auch jetzt mal installiert ... sacht mir aber bei beiden Dateien "kann nicht gelesen werden ... bla, bla, bla"

Gruß
Andreas ... der keine Ahnung von sowas hat

Foddos

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

18.12.2008 20:55
#10 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Ok, dann werde ich mir bei Gelegenheit den Sunbird wohl auch mal auf meinen Schlepptopf ziehen und gucken warum er rumzickt. (Ich hoffe er sagt es mir)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

18.12.2008 21:26
#11 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

*bump*

Da ist wohl beim UTF-8-kodieren etwas daneben gegangen. Bei mir frisst der Sonnenflattermann sie jetzt jedenfalls.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.12.2008 22:38
#12 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Jetzt klappt es

Gruß
Andreas

Foddos

Gast
Beiträge:

18.12.2008 22:39
#13 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Danke Mischer, jetzt klappts! [smile]
Sunbird ist wohl empfindlich.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die Funliga-Termine auch drin wären...[grin]
aber die hab ich auch schon als Serientermin angelegt...

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

18.12.2008 22:40
#14 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

vergessen einzuloggen- das war ich gerade.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.12.2008 14:25
#15 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Sehr schön Mischer - jetzt hab ich die Termine auch drin!

Sunbird importiert zwar, meckert aber immer wegen der fehlenden UTF-8-Codierung, warum weiß ich nicht.

Ich benutz sowieso nur den Google-Kalender unter Firefox. Da sind jetzt alle Geli-Termine schön farblich abgesetzt drinnen und ich kann von überall - also auch bei der Arbeit - darauf zugreifen.

Außerdem geht das Importieren auch ohne Probleme mit der Groupware Evolution (Linux).

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2
«« Kyalami GP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz