Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.09.2008 22:37
Kyalami GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.09.2008 23:17
#2 RE: Kyalami GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.09.2008 23:30
#3 RE: Kyalami GP Antworten

Da fahr ich fast die Hälfte des Rennen praktisch fehlerfrei und mit kleinem Polster sicher auf P2 ...
Ab dann Fehler über Fehler, Heiko, Mike und Pit ziehen vorbei. Schließe wieder zu Pit auf - Fehler und Pit weg.
War nicht mein Rennen und das auf meiner absoluten Lieblingsstrecke. Naja, wenigstens ins Ziel gekommen.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.09.2008 23:45
#4 RE: Kyalami GP Antworten

Bei mir genau andersrum, nicht meine Strecke aber mit (fast) fehlerfreier Fahrt bis auf P4.
Für einige Runden konnte ich sogar Mike scheuchen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.09.2008 00:02
#5 RE: Kyalami GP Antworten

In Antwort auf:
Bei mir genau andersrum, nicht meine Strecke aber mit (fast) fehlerfreier Fahrt bis auf P4.


Kann ich so unterschreiben, aber P6. Kyalami ist eine von den Strecken, die ich noch nicht wirklich verstanden habe. Vielleicht müsste ich da mal auf dem Dach sitzend fahren, um bessere Linien zu erkennen... aber auf dem Dach? Nee, bäh!

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.09.2008 00:09
#6 RE: Kyalami GP Antworten

Gut die Hälfte der Strecke hab' ich nach 10 Jahren kapiert....aber von Sunset Bend bis Ausgang Leeukop Bend finde ich in 60 Runden 60 Linien.

Auf dem Dach?? Igittigitt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.09.2008 00:23
#7 RE: Kyalami GP Antworten

In Antwort auf:
Kyalami ist eine von den Strecken, die ich noch nicht wirklich verstanden habe.
Wir sollten Sepp mal auf die Finger schauen, der hat mit dem Cooper mächtig Gas gegeben.

Obwohl, so wie ich das aus dem Chat in Erinnerung habe musste er unmittelbar nach dem Rennen zur Dopingkontrolle antreten?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.09.2008 00:37
#8 RE: Kyalami GP Antworten

Kapiert hab ich Kyalami auch bis heute nicht wirklich. Schnell bin ich da nur, wenn ich den Eindruck habe langsam zu sein . Meiner Erfahrung nach vertragen die Kurven wesentlich weniger Eingangsgeschwindigkeit, als sie den Anschein erwecken. Dafür kann man relativ früh wieder das Gaspedal ans Bodenblech tackern. Einzige Kurve in die man richtig mit Schmackes im Drift rein kann: der Eingang der Esses - zwischen gut gedriftet und sauber gefahren liegt da mal locker ne halbe Sekunde. Ach ja und der Zeitkiller "Juskei Sweep": geht im Prinzip fast voll (wenn der Winkel stimmt) ... aber ich trau mich nicht
Trotzdem mir macht die Strecke einfach nur Spaß. Vielleicht liegts daran, dass ich hier GPL erst richtig kennengelernt und mein erstes online-Rennen gefahren bin.

Gruß
Andreas

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.09.2008 00:45
#9 RE: Kyalami GP Antworten
btw: die Tabelle sieht jetzt mal richtig lecker aus
Platz 1 und 2 werden wohl Heiko und Mike unter sich ausmachen, aber zwischen Platz 3 und 6 liegen grade mal 8 Punkte und wenn Josef so weiter macht, hat er da auch noch ein Wort mitzureden.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.09.2008 00:50
#10 RE: Kyalami GP Antworten

In Antwort auf:
btw: die Tabelle sieht jetzt mal richtig lecker aus.
Yep, deswegen war ich auch wild entschlossen, P4 gegen Dich zu verteidigen, aber das haste mir ja abgenommen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.09.2008 13:31
#11 RE: Kyalami GP Antworten

Grats noch einmal ans Podium, besonders an Josef, dem unglaublichen Cooperfahrer!
Mein Mitgefühl gilt Odi und Micha, die mit der Strecke gestern überhaupt nicht klargekommen sind.

Ich hatte mir nach dem Trainingsrennen und der Quali mehr als Platz 7 versprochen. Irgendwie kam der Brabbel mit vollem Tank nicht von der Stelle. Schon gleich in der ersten Runde hab ich den Anschluss zu Josef und Mike verloren und hinter mir wurde gedrängelt. Auf der Start/Ziel-Geraden haben mich dann die Lotus-Fahrer ziemlich alt aussehen lassen. Was blieb mir übrig - um dranzubleiben, musste ich gleich ans Limit gehen. Der obligatorische Ausflug ins Grüne konnte dabei nicht ausbleiben. Ferdi, Pit und Odi gingen auf einen Schlag durch, nur Micha konnt ich noch etwas auf Distanz halten. Odi hatte wohl auch keinen guten Tag und ließ mich irgendwo ungesehen vorbei. Danach konnte ich zu Pit wieder aufschließen und machte auch in den Kurven etwas Druck. Aber auf der Geraden zog er einfach wieder davon, obwohl ich eigentlich Windschatten hatte. Das war Frust pur! Keine Chance gehabt, die Konzentration ging in den Keller und weitere Dreher konnten nicht ausbleiben.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

20.09.2008 13:42
#12 RE: Kyalami GP Antworten
x

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

20.09.2008 13:47
#13 RE: Kyalami GP Antworten

War gestern ein super Rennen; nur kam ich in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Gänge. Verschalten, verbremst ...
2. Halbzeit war ich an Heiko dran, aber ich kam nicht in Schlagdistanz.
Dann ein Verbremser von Heiko, aber im selben Moment habe ich gewußt, ich werde nicht vorne bleiben, weil mein "Selbstbewustsein" hatte gestern eindeutig einen Knacks.
Naja, wird ja eventuell noch ein spannendes Finish!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

20.09.2008 16:21
#14 RE: Kyalami GP Antworten
freu mich natürlich sehr über diesen erfolg in kyalami. in den letzten 10 runden wurde ich immer angespannter .nach silverstone hatt man ja so seine erfahrungen machen können .
im ziel is dann auch ein gebirge von mir abgefallen .
ihrgendwie hatte ich aber den eindrück das die schnellen nur einen schlechten tag hatten und ich halt da war .
bis bald wieder
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.09.2008 21:39
#15 RE: Kyalami GP Antworten
ne ne Josef, das war Spitzenklasse mit dem Cooper gegen solche Kaliber wie 2x Lotus und 2x Rari zu gewinnen! Da gibt es nichts runter zu spielen oder abzuwerten 1a....

Ich hatte eigentlich keinen schlechten Tag Albrecht, aber ich scheine wirklich von Rennen zu Rennen immer langsamer zu werden.
Mehr war nicht drin, ich dachte eigentlich, ich wäre ganz gut unterwegs, aber über 1 Sekunde langsamer als Josef.
Und genau wie du auf der geraden nie und nirgends auch nur einen Hauch Windschatten...als dann gut 30 Runden um waren mit alleine auf letzter Position fahren, muss ich zugeben das ich keine lust mehr hatte noch mal 30 Runden einsam weiter zu zockeln, und war dann dem Kontakt mit einer Wand nicht abgeneigt um dem Treiben ein schnelles Ende zu setzen...

Aber selbst im Rari komme ich nicht mehr in die Gänge, habe vorhin mal ne halbe Stunde Zeit gefunden für Monza, aber doll war das auch nicht.

Also nochmal Grats Josef, klasse Leistung in Kya...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
«« G-men 2009
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz