Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.12.2008 11:43
#16 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Zitat von Albrecht
Ich benutz sowieso nur den Google-Kalender unter Firefox.
Taugt der Kalender was? Ich hatte mich da bisher nie angemeldet, weil ich es für eine "gib mir Deinen Namen und Deine Mailadresse, damit ich sie verkaufen kann und Du bekommst nen Kalender" Geschichte gehalten.
Ein online-Kalender wäre für mich eigentlich optimal, hätte dann zu Hause, im Büro und unterwegs meine Termine immer automatisch abgeglichen.

Gruß
Andreas

Foddos

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.12.2008 19:42
#17 RE: Nie wieder ein GeLi-Rennen verpassen ... Antworten

Ja, bin sehr zufrieden mit dem Google-Angebot. Ich hab mir bei Google ein Konto eingerichtet und kann damit die vielen verschiedenen Dienste von Google nutzen. Bei der Anmeldung musste ich in der Tat eine Email-Adresse angeben, aber die wurde nur zu Verifizierung gebraucht. Von Google benutz ich im Moment nur den Kalender und den Webmailer.

Der Kalender ist als Web-Anwendung sehr praktisch ist, weil man von überall - auch von fremden PCs - drauf zugreifen kann. Außerdem kann man fremde Kalender importieren oder eigene Kalender für andere zugänglich machen. Sämtliche Kalender sind dann in einer Ansicht - farblich abgesetzt - zusammengefasst.
Auch Googlemail ist als Web-Anwendung ist sehr praktisch, weil man von überall drauf zugreifen kann. Die Bedienung ist leicht und der Seitenaufbau - wie beim Kalender - ohne Verzögerung. Klasse ist besonders der Spamfilter, weswegen ich sämtliche Email-Konten, die ich mal angelegt habe, von Googlemail abrufen lasse. Seitdem verirrt sich nur noch selten eine Spam-Mail in meinen Posteingang.
Ein besonderes Bonbon ist schließlich der Speicherplatz, der mit der Zeit immer größer wird. Mittlerweile stehen mir 7,2 GB Online-Speicher zur Verfügung. Du brauchst also keine Mail mehr aus dem Papierkorb zu löschen. Irgendwie soll es auch möglich sein, den Speicher als Webspace für Daten, Fotos, usw. zu nutzen.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2
«« Kyalami GP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz