Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.11.2008 17:06
Rennen Hockenheim '67 Antworten

Jippie in 4 Stunden geht's los und ich hab mal wieder die Möglichkeit dabei zu sein!

Mein Team hat den Eagle geputzt, die Felgen poliert, Ölwechsel gemacht, die Ventile eingestellt, neue Kraftstoffleitungen gezogen ... den ganzen Krempel halt. Der Motor klang beim ersten Testlauf gut und hat angeschoben als gäbs kein Morgen. Ich bin heiß auf Hockenheim, also schnallt Euch an!

Ach nee, geht ja nicht im Eagle - na dann zieht Euch wenigstens warm an. Oder schaltet die Sitzheizung ein.


Anders gesagt: Ich freu mich aufs Rennen. Bis dann

Gruß,
  mischer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.11.2008 17:08
#2 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Zitat von mischer

Anders gesagt: Ich freu mich aufs Rennen. Bis dann

Dann lasst uns mal die 1. Runde unfallfrei bleiben....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.11.2008 17:12
#3 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten
So war der Plan.

Aber eigentlich sind ja die "easy in T1"-Sprüche bei uns ohnehin nicht unbedingt gebetsmühlenartig zu wiederholen, das klappt doch normalerweise.
In Monza ging doch zum Bleistift auch alles gut ... oder hab ich da was verdrängt?


Edith: Keine Angst, meine Motivation impliziert nicht, dass ich bei der ersten Anfahrt der Ostkurve versuchen werde, das Rennen zu gewinnen.
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.11.2008 19:51
#4 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

bin gespannt, ob ich es schaffe, weil ich noch nicht mal was angeschlossen habe und den Sitz provisorisch auf eine Kiste gestellt.
Aber mal sehen, ich arbeite dran, allerdings ohne Probefahrt bisher...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.11.2008 20:03
#5 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Na dann hau mal rein Odi! Fix die Sachen angestöpselt und los geht's, schließlich fahren wir heute ... naaaa? .... Richtig den da, das kannst Du Dir doch nicht entgehen lassen!

Knappe 2h haste noch, also gib mal Butter bei de Fische.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

14.11.2008 20:04
#6 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Ich freu mich auch auf das Rennen! Geile Strecke!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.11.2008 22:17
#7 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten
so kleiner Bericht, wie auf dem Bild zu erkennen habe ich mir kurz vor Start alles zusammen gerückt.
2x Kiste drunter, Monitor und LS nach rechts (die stehen normal links wo die Tastatur ist) und noch schnell die Kabel von allem zusammen gestöpselt.

Vom 2 Platz aus gut gestartet und erst mal nicht zu viel riskiert. Aber leider schon in der 2 Runde beim anbremsen zum Motodrom (hieß doch so oder?) rutscht mir die Pedalerie nach links, hab dann noch versucht mit den Gängen weiter abzubremsen aber dann der Dreher.

Dann war Heiko vor mir, aber ich denke er war auf Supersicher/Konstant oder nicht ganz so schnell unterwegs so das ich mir sicher war recht schnell vorbei zu kommen. Er hat dann auch sehr viel Platz gelassen obwohl ich an der Stelle noch nicht vorbei wollte aber so war es auch gut.

Leider dann schon direkt danach nach der geraden an der üblichen Stelle eine Reifenbreite zu weit nach links beim Bremsen gekommen und natürlich sofort nach Rechts eingedreht. Den hätte man aber gut abfangen können, wenn ich die Vorderräder wie ich es eigentlich wollte links gelassen hätte, dann wäre er genau auf die Ausrollspur und wieder 1x rückwärts links rum und weiter.
Aber ich habe mich in der Mitte des Drehers doch für geradelenken entschieden (manchmal kommt er so dann wieder nach links zurück. Diesmal aber nicht und schwups - Rad ab.

Aber es war ja mehr eine Testfahrt, das Licht hier ist auch zum fahren sehr schlecht (2x18W Leuchtstoffröhren) mit den weissen Wänden ist das irgendwie fies wenn man auf den Monitor guckt (so wie er rechts stand).

Naja, ab nächste Woche werde ich wenn ich es schaffe sicher den Holzrahmen für den Sitz und die Pedale fertig haben, dann rutscht nichts mehr. Vom Sitzen her war es jedenfalls ein Genuss und keine Anstrengung.

P.S.
Rechts neben der vorderen blauen Kiste die Papschachtel habe ich gerade noch Sekunden vor Start gefunden und zwischengeklemmt.
Das war, als ich im Chat nach Quali geschrieben habe ich muss eben was finden für die Kiste etwa um 21:02 oder so - puh

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.11.2008 22:51
#8 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.11.2008 23:47
#9 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Gelis Replay: http://www.sendspace.com/file/52nrpw

Ich krieg dieses Grinsen nicht aus dem Gesicht....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Guido + Pigorsch Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 30

15.11.2008 09:46
#10 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Grats Peter !

Grats Pod.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.11.2008 12:13
#11 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Grats Podium, und wau Pit - trotz kurzer Pause in der 10 Runde (dafür wieder den Ehren G-Men Pokal) noch auf Platz 2 in der letzten Runde.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.11.2008 14:05
#12 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

Grats Mischer! So souverän hat hier schon lange keiner mehr gewonnen. Die 20 Punkte werden dir in der Tabelle sicherlich noch zugesprochen. Andreaaaaas!
Grats auch dem glücklichen Zweiten und dem unglücklichen Dritten. Auf den Flaggenmann kann man sich nicht 100% verlassen, den siehste auch dann heftig mit der Fahne winken, wenn du kurz vor der Überrundung durch den Sieger stehst. Pribluda ist da schon eine etwas zuverlässigere Quelle.

Null Punkte für mich ---

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.11.2008 14:13
#13 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten
In Antwort auf:
Die 20 Punkte werden dir in der Tabelle sicherlich noch zugesprochen. Andreaaaaas!
*ohrenzuhalt* Die Punkte hat mischer bekommen (vorher waren es 36) ... nur in der Übersichtstabelle hatte ich sie vergessen einzutragen. Ist aber jetzt erledigt, thx für den Hinweis.

Der Kampf um Platz 1 wird nochmal ordentlich spannend, so wie es aussieht wird es sich erst im letzten Rennen entscheiden ... sehr schön!
Platz 3 dürfte Pit schon recht sicher in der Tasche haben. Rein rechnerisch haben zwar Albrecht, Ferdi und ich noch ne Chance ihn einzuholen, das dürfte aber eher unwahrscheinlich/unrealistisch sein. Da hat "Cheffe" zum Ende der Saison nochmal richtig Gas gegeben

Gruß
Andreas

Foddos

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

15.11.2008 16:47
#14 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten


zu Recht Pit, zu Recht

Grüsse, Heiko

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.11.2008 17:47
#15 RE: Rennen Hockenheim '67 Antworten

In Antwort auf:
Platz 3 dürfte Pit schon recht sicher in der Tasche haben. Rein rechnerisch haben zwar Albrecht, Ferdi und ich noch ne Chance ihn einzuholen, das dürfte aber eher unwahrscheinlich/unrealistisch sein.


Da gab es mal einen, der parkte sein Auto beim Nürburgring-GP in der letzten Runde auf der Döttinger Höhe, alles dokumentiert.
http://gpl-geli.de/2004/hpage/bilder_ring.html

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Seiten 1 | 2
Kyalami '88 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz