Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.06.2008 22:01
Rennen Monza Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.06.2008 22:17
#2 RE: Rennen Monza Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.06.2008 22:24
#3 RE: Rennen Monza Antworten

Armer Andi, das hätte mir nicht schon wieder passieren dürfen
Erst Zeltweg und dann leiste ich mir hier schon wieder so ein Ding... und mache dem halben Feld das Rennen kaputt.

Aber der Windschatten war so verführerisch, da dachte ich gleich an Paul und an dir vorbei zu huschen!
Naja, war zu optimistisch gedacht.

Bist du arg sauer, weil du im Chat gar nicht mehr vorbeigeschaut hast?

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

05.06.2008 22:46
#4 RE: Rennen Monza Antworten

Wollte mir zuerst das Replay anschauen bevor ich ein Urteil abgebe.
Damit konnte ich wirklich nicht rechnen, dass du an der Stelle auf einen Schlag 2 überholen willst. Lenke also ein (schaue vor dem Einlenken extra noch auf Pribluda, das mir 0.1 Vorsprung anzeigt), in der Zwischenzeit ziehst du aber fast auf gleiche Höhe und schon krachts, schon wieder!
Das ist schon Scheisse, das kann und will ich nicht schön reden. Nachher war die Konzentration und Lust weg. Dachte ich könnte zumindest mit Paul ein schönes Rennen machen, der wusste aber wohl nicht, dass man nach Shift-R nen Boxenstopp einlegen muss. Was hast du eigentlich für einen Cheat drauf, dass du nach solchen Karambolagen immer ohne Schaden weiter fahren kannst (schon in Zeltweg ist mir das aufgefallen)?

@Matthes: Du wurdest nicht abgeschossen. Das war ein Fahrfehler und Paul konnte da nicht mehr reagieren...

@Mike: Tu mir den Gefallen und entferne mich von der Tabelle. Vielleicht kann Willi die Sache dann lockerer angehen.

Ich freue mich jeweils am Donnerstagabend auf spannende und faire Duelle, so wie letzten Donnerstag mit Paul. 25 Runden Rad an Rad und immer alles fair. So sollte es sein...

Die Trainingsrennen sind sowieso meistens viel besser. Die "echten" Rennen leiden oft an übermotivierten Fahrern die über ihre Verhältnisse fahren. Aus diesem Grund, löscht mich aus der Tabelle...

Gruß Andi

AndreasL Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

06.06.2008 08:05
#5 RE: Rennen Monza Antworten

Hi all

My race was fun for 4 laps then I got involved in that T 1 crasch. Then when I got in pace again I hit MZ from behind. Sorry I tried too keep to the left as far as I could sorry again. Then when I catch up Andi for the 4 last lap it was fun again. It made my race and showed that you can drive fast and safe overtake eachother.

For next season we must cool down. I love these thursday races but too many times we crash in the beginnig and then you have 15-25 laps on your own And mayby we should have some weight hcp to even things up. I rather drive a 50kg heavier brab than ferrari. And mayby we should use that golden rule---If you hit someone so he crasches you wait for him and then let him past you. It would be alot fairer I think. This is not NASCAR

What is the most fun???

To win races or to have an even battle for 6th place in 20 laps.

I choice 6 place for sure

Come on everybody, let us put back the FUN in this liga and mayby a fair too

Thanks Andi for those few laps...

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.06.2008 08:14
#6 RE: Rennen Monza Antworten

ich hab mir das replay noch nicht angeschaut. deswegen kann ich nichts zu eurer kollision sagen. ganz allgemein finde ich jedoch, dass sehr fair gefahren wird. habe das gestern wieder erlebt. hatte mit sehr vielen fahrern positionskämpfe. und keiner war da an irgendeiner stelle übermotiviert. ich gebe aber auch zu, dass der windschatten auf solchen strecken sehr verlockend ist, und dass man die überschussgeschwindigkeit beim anfahren der nächsten kurve wirklich bewusst mit einkalkulieren muss. am anfang (runde 2 glaube ich) hätte ich willi und andi auch auf der gerade in einem schwung überholen können. aber ich hab es bleiben lassen und keinen der beiden überholt. die sache war mir einfach zu heiß und es war zu früh im rennen, um irgendwas zu riskieren. von daher verstehe ich willi nicht, warum er da unbedingt vorbei wollte. sowas kann man als vorausfahrender sicher nicht ahnen.

zu meinem shift r: ich wusste nicht, wer mich da getroffen hatte (ist ja auch egal). habe aber auch zugegeben, dass ich an der stelle schon ziemlich querstand. konnte dem frühbremser willi gerade noch so ausweichen. deshalb hatte ich vermutet, dass meine hinterleute die situation besser erkennen und mir ausweichen können. naja, war wohl nix. konnte mich aber vom letzten platz zwischenzeitlich bis auf p3 vorkämpfen (siehe graphical race report). paul hat mich dann um einen wimpernschlag besiegt. für mich war das rennen also durchaus noch sehr spannend!

apropos paul: eigentlich fährt er schon eine weile bei uns, um zu bemerken, dass wir shift r mit boxenstop ahnden (zumal es die meisten im rennen auch ansagen mit "pi" und "po"). naja, jetzt weiß er es auf jeden fall...

@andi: dich aus der gesamtwertung zu nehmen, kann doch nicht die lösung sein. wenn du aber dadurch weiterhin bei uns mitfährst, bin ich der erste, der dir die punkte streichen würde

ich hab auch schon ein paar mal gefrustet das rennen beendet. aber diesmal war es möglich (aufgrund des windschattens) trotz shift r wieder ganz weit nach vorn zu kommen.
ich freu mich jedenfalls immer, mit dir zu racen. also: bleib dabei und bescher uns noch richtig geile rennen!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 08:37
#7 RE: Rennen Monza Antworten

Hallo alle zusammen !

Tjs, das war dann ja auch mal wieder zum Vergessen.

Den ersten Ausflügen, Querstehern und Unfällen konnte ich noch ausweichen und ohne Beschädigungen oder großen Zeitverlust weiterfahren. Der oben beschriebenen Situation in T1 leider nicht mehr.

@AndreasL: Sorry for touch your car in the horrendus T1 crash after 5 minutes. It was to short in front of me for clean driving.

Bemerkenswert ist das "Gottvertrauen" der nachfolgenden Fahrer in dieser Hochgeschwindigkeitskurve trotz "geschwenkter gelber Flagge" mit "fast Vollgas" in eine schon von weitem erkennbare Unfallstelle hineinzurasen. Ich stand quer an der Leitplanke und habe gehofft nicht noch einen Volltreffer abzubekommen.

Mein "Problem" hat mich dann "planmäßig" nach 20 Minuten vom Server geworfen. 3 Minuten später brach sogar die komplette DSL-Leitung für fast 5 Minuten zusammen.

Ich werde mir, da ich nur ein unvollständiges eigenes Replay (ca. 20 Minuten lang, mit den bekannten Einschränkungen durch den BW-Patch bei der Sichtweite nach vorne habe) das Serverreplay noch mal aufmerksam ansehen.

Kopf hoch alle zusammen, daß nächste Rennen wartet schon auf uns. Silverstone hat wesentlich größere Auslaufzonen. Dort sollten also nicht allzuviele Trümmer auf der Strecke herumliegen.

Grüße

Achim

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

06.06.2008 09:07
#8 RE: Rennen Monza Antworten

In Antwort auf:
Hi all
My race was fun for 4 laps then I got involved in that T 1 crasch. Then when I got in pace again I hit MZ from behind. Sorry I tried too keep to the left as far as I could sorry again. Then when I catch up Andi for the 4 last lap it was fun again. It made my race and showed that you can drive fast and safe overtake eachother.
For next season we must cool down. I love these thursday races but too many times we crash in the beginnig and then you have 15-25 laps on your own And mayby we should have some weight hcp to even things up. I rather drive a 50kg heavier brab than ferrari. And mayby we should use that golden rule---If you hit someone so he crasches you wait for him and then let him past you. It would be alot fairer I think. This is not NASCAR
What is the most fun???
To win races or to have an even battle for 6th place in 20 laps.
I choice 6 place for sure
Come on everybody, let us put back the FUN in this liga and mayby a fair too
Thanks Andi for those few laps...

Hi Andreas. 100% my opinion too!

Gruß Andi

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

06.06.2008 09:21
#9 RE: Rennen Monza Antworten

In Antwort auf:
@andi: dich aus der gesamtwertung zu nehmen, kann doch nicht die lösung sein. wenn du aber dadurch weiterhin bei uns mitfährst, bin ich der erste, der dir die punkte streichen würde

Mich aus der Tabelle zu nehmen ist mein Wunsch und Vorschlag um wieder Fun in der Fun-Liga zu haben. Mein Eindruck mit Willi in den letzten Rennen war einfach, dass er um jeden Preis gewinnen will um in der Tabelle vorne zu sein.

In den Testrennen geht es ja auch ohne Murks. Der einzige Unterschied zum "echten" Rennen ist, dass es da keine Punkte gibt. Von daher bin ich einfach zum Schluss gekommen, dass es mit der Tabelle zusammenhängen muss...

Mir ist nämlich die Tabelle egal. Ich könnte einfach den Brabham oder Lotus 49 nehmen und Willi so aus dem Weg gehen.

Der Beitrag von Andreas Lewau enthält übrigens ein paar interessante Ansätze für spannendere und fairere Rennen...

Gruß Andi

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.06.2008 10:24
#10 RE: Rennen Monza Antworten
I fully agree with Andreas Lewau. In the last races we had to many crashes in the beginning which could have been avoided.

To wait for the one you have crashed is a golden rule which I know from my rc-car-races. But you have to be sure that you are blame for the crash (but normally you are).

I just race in the funliga because I have great fun with you guys. Maybe we should use an other ranking system (e.g. lap time consistency). I don't know.

Just let's race and have fun!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.06.2008 10:30
#11 RE: Rennen Monza Antworten

ach übrigens: albrecht hat sich klammheimlich aus allem rausgehalten und einen super 2. platz eingefahren! klasse! vor allem wenn man bedenkt, dass er wohl in den letzten rennen immer etwas mit dem setup zu kämpfen hatte!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

06.06.2008 11:23
#12 RE: Rennen Monza Antworten

Yep, das mit Albrecht ist im Trubel etwas untergegangen.

Grats zu dieser tollen Leistung !

Gruß Andi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.06.2008 16:18
#13 RE: Rennen Monza Antworten

Zitat von Matthes
ach übrigens: albrecht hat sich klammheimlich aus allem rausgehalten und einen super 2. platz eingefahren! klasse! vor allem wenn man bedenkt, dass er wohl in den letzten rennen immer etwas mit dem setup zu kämpfen hatte!

Freut mich, wenn ich als Außenseiter auch mal nach vorne kommen kann. Ja mir hats gestern natürlich Spaß gemacht. Es hat einfach alles gestimmt: das Setup, das Glück und die Konstanz. Dank der guten Tipps von Matthes, hab ich ausnahmsweise mal etwas mehr am Getriebe rumgeschraubt - und tatsächlich, der Lotus lief zahm wie ein Eichhörnchen. Letztendlich hatte ich nur mit Paul zu kämpfen, der sich nach ca. 15 Runden Verfolgung endlich in meinen Windschatten bringen konnte, aber dann in der ersten Lesmo vor meiner Nase einen Dreher produzierte. Schade, ich war noch dran und hätte ansonsten mit Paul noch einen lustigen Fight gehabt.

@Andi: Wenn du dich aus der Punktewertung nehmen lässt, würde ich denken, dass du Willis "Sorry" nicht annimmst. Der crash in der Grande hatte sicher nichts mit der Punktewertung zu tun. Vor zwei Jahren hatte ich mal eine ähnliche Pechsträhne, da bin ich 2 oder 3-mal hintereinander demselben Kollegen in die Socken gefahren, obwohl ich mangels Punkte überhaupt keine Meisterschaftsambitionen hatte. Das passiert nun einfach mal. Ich bin sicher, Willi wird sich die nächsten Rennen etwas zurücknehmen, damit sowas nicht noch einmal passiert.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

06.06.2008 20:48
#14 RE: Rennen Monza Antworten

I was not sure of the shift/r rule as I have never made one before with you guys.

After the race in chat, I explained that I did not do stop-go after the crash at Grande and my shift/r, because I was not sure if I had to. But now I know the rules

I was looking forward to another close Monza race like we had in practise. It was a real shame about Andi and Willi crashing at Grande which left me nowhere to go.

Close racing is possible in GPL but you have to be aware of the position of the other cars and drive accordingly. From my position in 3rd it looked like the crash was silly because it is so easy to overtake safely at Monza on the next straight.

cu next race

paul

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.06.2008 23:11
#15 RE: Rennen Monza Antworten

Zitat von Andi
@Mike: Tu mir den Gefallen und entferne mich von der Tabelle. Vielleicht kann Willi die Sache dann lockerer angehen.


Andi, was soll dieser blöde Kommentar bitte?
Die Tabelle hat nix, aber auch rein gar nix mit meiner Fahrweise zu tun. Im Trainingsrennen hätte ich dieses Überholmanöver noch viel eher probiert und in dem Moment war es ein Duell und wer da der Gegner ist, ist mir völlig Schnuppe.
Manchmal geht es in GPL eben schief, das darf man nicht so tragisch nehmen und wenn man sich zusammen reißt, passt es beim nächten Mal schon wieder.
Im Trainingsrennen von Monza hat der Paul mich z.B. gleich in Runde 1 in der Lesmo in die Leitplanke geschickt, da hab ich auch nicht gemeckert- klar, war ja auch nur das Trainingsrennen könntest du jetzt sagen.

Aber wenn du jetzt bockig sein magst- bitte- kann ich nicht ändern, ich sehe es jedenfalls nicht so Ernst.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz