Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.05.2008 22:36
#31 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Muss man sich Sorgen machen, Mario ?

Clermont ist längst nicht die einzige Strecke von der es 2 oder gar 3 Varianten gibt, deshalb die ergänzende 70 im Rennkalender.

In Antwort auf:
Da ich nur von einer Version wußte, konntet ihr zig-mal Clermont-Ferrand70 schreiben, ich hätte es immer für die Strecke gehalten, die ich schon mal gefahren war
Nicht Dein Ernst? Stell Dir vor Du wirst zu einem Moppedrennen auf den Ring eingeladen, alle fahren die Kurzanbindung und Du die GP-Strecke....weil Du die schon Mal gefahren bist?
Also, Freitag die 70er und nächstes Jahr die 65er, damit sollten alle leben können ohne dass jetzt Stress entsteht.

Ich hab' im Moment andere Sorgen im privaten Umfeld und weiß noch nicht ob ich überhaupt mitfahren kann, Ferdi oder Andreas sollten sicherheitshalber das Rennen hosten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

26.05.2008 23:08
#32 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Zitat von Michael_Weber
hi rico!
lediglich die art und weise fand ich völlig fehl am platz...
...das letzte, was ich dazu schreibe...


schade, so werd ich also nie erfahren, was ich so verwerfliches in unangebrachter art und weise zum besten gegeben haben soll. ich wüsste nichtmal, welche kritik, an wem oder was überhaupt von mir geäussert worden sein soll. aufgedrängelt hab ich eigentlich auch keinem was. ich hab nichtmal vorgeschlagen, die andere strecke zu nehmen. ich hab nur abgewartet, ob ihr evt. von allein diese option zieht. im gegenteil ich hab sogar darauf hingewiesen, dass ihr die gleichen probleme hättet wie ich, da ihr auf die andere strecke vorbereitet wart. dem entsprechend nett hab ich mich verabschiedet und euch allen spass gewünscht.
deine eifersüchteleien waren eigentlich der einzige misston, den ich im chat gehört hab und auch den hatte ich bis zu seiner untermauerung hier schon wieder vergessen.
warum du nun aber ferdi und die anderen stammgentlemen durch fernbleiben strafen willst, erschliesst sich mir gar nicht. bei mir erntest du damit nur ein achselzucken. hat dir wohl nicht gefallen, die streckenauswahl?!

kurzer gruss

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.05.2008 23:21
#33 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Micha und Rico, könnte Euer Disput am altbekannten Internetproblem liegen? Dass man halt in Foren und Chats keine Mimik, Gestik und Betonung benutzen kann, dass man nur das nackte geschriebene Wort liest und die eingestreuten Grinsbacken keine wirkliche Lösung dieses Problems sind?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

27.05.2008 11:50
#34 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

klar, n büschen schon. im rl würde man auch besser erkennen, dass ich eigentlich gar keinen disput führe, sondern nur neugierig bin, warum micha sich so aufregt, dass er ohne zu differenzieren auf alle mit der falschen strecke einschreibt. solange mir irgendwas nicht klar ist, bohre ich als norddeutscher sturkopf halt gern weiter.
aber inzwischen hab ich wohl die eigentliche ursache erkannt und ahne auch, warum es dazu keinen weiteren kommentar gibt.

kurzer gruss

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

27.05.2008 23:02
#35 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten
Zitat von pit
Nicht Dein Ernst? Stell Dir vor Du wirst zu einem Moppedrennen auf den Ring eingeladen, alle fahren die Kurzanbindung und Du die GP-Strecke....weil Du die schon Mal gefahren bist?


Ob du es glaubst oder nicht, ich bin schon nach Hockenheim gefahren und wußte nicht, ob wir die Kurzanbindung oder die lange Varinate fahren. Aber bei der Papierabnahme bekommt man es spätestens verraten und kann die Übersetzung noch fix anpassen!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2008 23:14
#36 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.06.2008 12:58
#37 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

@Andreas

kannst du mir bitte kurz erklären wie das mit dem TrackManager funktioniert? Ich habe ihn jetzt drauf, nur was muss ich dann wo eingeben?? da sind links 64 Strecken drin, scheinen also die zu sein, die ich vorher drin hatte in der 67season.ini - wie bekomme ich denn nun z.B. eine 65. Strecke dort hinein und vor allem, wie muss ich sie dann auswählen damit man damit auch beim hosten mitfahren kann...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

25.06.2008 13:39
#38 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Hi Odi, ich wieder

Also ich kenne das Ding nicht, aber es hieß ja dass GPL nicht mehr als 64 Strecken verträgt.
Du musst also in dem Tool wohl (mindestens) eine der links eingetragenen, aktiven Strecken über den unten liegenden Pfeil-Button auf die rechte Seite (nicht aktive Strecken) schieben und dafür deine gewünschte Strecke von rechts nach links.

Wenn Du die neue Strecke noch gar nicht installiert hast, dann solltest Du halt links wiederum mindestens für eine Strecke Platz machen und anschließend deine neue normal installieren. Also über den Installer wie gewohnt. Die sollte dann als 64. drin sein.

Viel Erfolg,
  mischer

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.06.2008 14:22
#39 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

klingt plausibel, mal sehen was Andreas dazu sagt bevor ich da auf gut Glück rumfummel...Danke schon mal.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.06.2008 23:30
#40 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten
Der Track-Manager ist eigentlich recht einfach zu bedienen. Links sind alle aktiven Strecken, rechts die deaktivierten.
Da GPL maximal 64 Strecken zulässt, müssen einige Strecken deaktiviert werden, bevor eine neue installiert werden kann.



So gehts:
Strecke anklicken, "Remove" (roter Pfeil) um eine Strecke zu deaktivieren, "Add" (blauer Pfeil) um eine Strecke zu aktivieren.
Danach - ganz wichtig! - auf "Create 67season.ini" klicken. Erst damit werden die Einstellungen übernommen.

Das wars schon.


ach ja ... neue Strecken wie gewohnt installieren (vorausgesetzt es sind weniger als 64 Strecken aktiv). Beim nächsten Start des Track-Manager sind die neuen Strecken dann in der aktiven Liste zu finden.

Schöner Nebeneffekt: Wenn man "Edit Mode" aktiviert, kann man sehr bequem auch die Rundeneinstellungen verändern.

Weiterer schöner Nebeneffekt: Wenn man über den Strecken auf "Active Tracks" bzw. auf "Non-Active Tracks" klickt, dann werden die Strecken alphabethisch sortiert. Macht die Suche später in GPL etwas einfacher.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.06.2008 23:50
#41 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

Danke sehr Andreas, du weisst wie ich es am besten verstehe....

bevor ich da aber jetzt lange rumteste, noch 2 fragen;

In Antwort auf:
ach ja ... neue Strecken wie gewohnt installieren (vorausgesetzt es sind weniger als 64 Strecken aktiv). Beim nächsten Start des Track-Manager sind die neuen Strecken dann in der aktiven Liste zu finden.


meinst du damit, dass ich vorher sagen wir nur 63 Strecken in der season drin haben darf, oder das ich mit dem TrackManager z.B. von 64 eine Remove, dann habe ich ja scheinbar auch 63 und dann erst eine neue installiere also die 64te dann wieder eine Remove und die nächste installiere?? und die Remove Strecken sind die dann automatisch nach rechts gewandert in die Non-Active Tracks?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.06.2008 23:57
#42 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
meinst du damit, dass ich vorher sagen wir nur 63 Strecken in der season drin haben darf, oder das ich mit dem TrackManager z.B. von 64 eine Remove, dann habe ich ja scheinbar auch 63 und dann erst eine neue installiere also die 64te dann wieder eine Remove und die nächste installiere?? und die Remove Strecken sind die dann automatisch nach rechts gewandert in die Non-Active Tracks?
Nee, nee ... die Einträge müssen schon tatsächlich aus der 67season.ini raus. Du kannst soviele Strecken deaktivieren wie Du willst (ob 1 oder 30 ist egal), nur klick danach auf "Create 67season.ini", sonst ist der Vorgang wirkungslos.

Spiel mal einfach mit dem Teil rum ... dann siehst Du was mit den Tracks passiert ... und solange Du noch nicht auf "Create 67season.ini" geklickt hast, wird auch keine Äderung übernommen.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.06.2008 00:02
#43 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

ok das mit Create 67season.ini hatte ich im Text vergessen, aber ansonsten wäre es richtig? man muss also immer wieder erst welche rausnehmen oder removen und createn, dann normal installieren bis 64 und dann wieder welche rausnehmen wenn man mehr haben will...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.06.2008 00:11
#44 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

klar mehr als 64 gehen nicht ... also müssen wieder welche raus (aus der aktiven Seite). Wieviel Strecken im "tracks"-Ordner sind interessiert GPL nicht, da können 500 drin sein. Wichtig ist nur was in der 67season.ini steht ... und das macht der Track-Manager.
Bei mir sind grundsätzlich nie mehr als 30 von meinen 106 Strecken aktiv (z.Zt 22), dann brauch man in GPL nicht soviel suchen.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.06.2008 00:12
#45 RE: Training - Clermont-Ferrand Antworten

ok, guter Tipp mit weniger Strecken zum suchen! Danke nochmals Andreas, ich hau mich jetzt hin...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz